Nachtaktive Sauen mit legaler Technik bejagen.

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Servus,

ich wollte mal eure Tipps und Tricks zur Nachtjagd auf Sauen mit legaler Technik (Hessen keine Vorsatzgeräte oder Lampen welcher Art auch immer erlaubt) erfragen.
Das Zeiss Victory HT habe ich schon, also in dem Bereich habe ich die technischen Möglichkeiten schon ausgeschöpft. Gibt es noch andere legale Möglichkeiten da was zu machen?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mondphasen nutzen, Getreidestoppeln nutzen, auf Schneereichen Winter hoffen, Ots-/Industrieanlagennähe nutzen wegen Licht. Stroh/Sägemehl an Kirrung...Aber Dunkel ist Dunkel und Neumond ist Neumond und Sommermonde April-September sind Sommermonde die wenig Licht auf die Erde bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Windrichtung berücksichtigen. :)

Ist legal und bedenkt so mancher nicht. :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Bei bedecktem Himmel ohne Schlagschatten und zunehmendem Halbmond habe ich im Wald oft bereits am recht frühen Abend Erfolge erzielt.
 
Registriert
3 Okt 2018
Beiträge
450
Edit: *sorry hab den Einleitungspost nicht richtig gelesen*
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
654
Oben