Nachtjagd auf dam oder Rotwild

Registriert
12 Jun 2010
Beiträge
73
Hallo
in welchen Bundesländern war oder ist ab 1.8 bzw 1.9 die Nachtjagd auf Dam oder Rotwild 2011/2012 erlaubt. Leider finde ich im Netz nur hinweise von 20o8 dazu.

Danke
 
Registriert
22 Dez 2000
Beiträge
126
Hallo,

bei uns in RLP ist es so, dass die UJB das für bestimmte Jagdbezirke genehmigt. Die JAB erhalten das Schreiben und ich denke das stellt keiner ins Netz. Ich sehe auch kein öffentliches Interesse daran.
 
Registriert
12 Jun 2010
Beiträge
73
Hallo,

ja das hilft schon weiter, ich bräuchte aber die Bundesländer wo es 2011/12 so war damit ich bei meiner knapp bemessenen Zeit die Jagd planen kann. Angebote kann ich dann gezielt sondieren

Weidmannsheil
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Nachtjagd auf dam oder Rotwild

[quote="Michael] ...bräuchte aber die Bundesländer wo es 2011/12 so war damit ich bei meiner knapp bemessenen Zeit die Jagd planen kann. Angebote kann ich dann gezielt sondieren[/quote]

Na dann im Ausschlussverfahren: In Brandenburg auch nur auf Einzelantrag, wohl ähnlich RLP.

Du planst einen Jagdurlaub auf Rot-/Damwild und willst die Nacht "durchmachen" oder wie ist deine Anfrage zu verstehen?

gesendet mit tapatalk
 
Registriert
12 Jun 2010
Beiträge
73
Hallo,

richtig, ich selber habe nur 2-3 mal im jahr die Zeit zur Jagd und sitze dann die ganze Nacht durch. Daher wollte ich vorher wissen in welchen BL dieses erlaubt ist bevor ich Anbieter kontaktiere.

Weidmannsheil
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Michael48 schrieb:
Hallo,
richtig, ich selber habe nur 2-3 mal im jahr die Zeit zur Jagd und sitze dann die ganze Nacht durch. Daher wollte ich vorher wissen in welchen BL dieses erlaubt ist bevor ich Anbieter kontaktiere.
Weidmannsheil
Du, die Nachtjagd auf Rotwild ist kein Spaß. Die wird nur erlaubt, wenn der Wildschaden völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Dann liegt da leicht einmal das falsche Stück.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was Du vorhast, von Abschussanbietern ausgelobt wird.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Venedigermandl schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was Du vorhast, von Abschussanbietern ausgelobt wird.

Leider denkt da der Österreicher nicht dran, dass sowas in Deutschland gang und gäbe ist. Manchmal ist es dem "Anbieter" oder "Jagdfreund" auch völlig schnurze was das Gesetz und oder der Abschussplan sagt.

Wieviele fragen denn heute wenn der Jagdfreund sagt: "Hirsch kannst Du auch schiessen wenn einer kommt!" nach??? Wir waren doch alle schon am Stammtisch gesessen. Die Dummen sind die ganz normal für ihr Revier zahlen und ehrlich ihren Abschussplan vollziehen. In Deutschland hat man einfach schlichtweg auch nicht die Sanktions und Strafmöglichkeiten wie in Österreich und das wird schamlos ausgenutzt.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
saujager1977 schrieb:
Leider denkt da der Österreicher nicht dran, dass sowas in Deutschland gang und gäbe ist.
Wenn Du es sagst, wir es schon so sein. Ich hätte es jedenfalls nicht für möglich gehalten. :shock: :shock: :shock:
 
Registriert
22 Dez 2000
Beiträge
126
Zitat Saujäger:
Leider denkt da der Österreicher nicht dran, dass sowas in Deutschland gang und gäbe ist. Manchmal ist es dem "Anbieter" oder "Jagdfreund" auch völlig schnurze was das Gesetz und oder der Abschussplan sagt.

Wieviele fragen denn heute wenn der Jagdfreund sagt: "Hirsch kannst Du auch schiessen wenn einer kommt!" nach??? Wir waren doch alle schon am Stammtisch gesessen. Die Dummen sind die ganz normal für ihr Revier zahlen und ehrlich ihren Abschussplan vollziehen. In Deutschland hat man einfach schlichtweg auch nicht die Sanktions und Strafmöglichkeiten wie in Österreich und das wird schamlos ausgenutzt.

Saujäger,

du bringst hier aber starken Tobak und gleich der gesamten deutschen Hochwildjägerschaft vorsätzliche Verstöße gegen die Jagdgesetze zu unterstellen finde ich gar nicht in Ordnung und Vorlaut. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dein Horizont über die ganze Republik erstreckt. Überleg mal was du hier in einem öffentlichen Forum von dir gibst. Solche Aussagen können in Kurzzeit die Bemühungen von vielen Jägern in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit und positiver Darstellung kaputtmachen. Aber unser Image ist ja gut genug, da können einzelne schon mal ausposaunen ganz Deutschland würde jagdintern ilegal die Nachtjagd betreiben und Abschussvorgaben ignonieren.

Wiedmannsheil
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Realtree schrieb:
du bringst hier aber starken Tobak und gleich der gesamten deutschen Hochwildjägerschaft vorsätzliche Verstöße gegen die Jagdgesetze zu unterstellen finde ich gar nicht in Ordnung und Vorlaut. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dein Horizont über die ganze Republik erstreckt. Überleg mal was du hier in einem öffentlichen Forum von dir gibst. Solche Aussagen können in Kurzzeit die Bemühungen von vielen Jägern in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit und positiver Darstellung kaputtmachen. Aber unser Image ist ja gut genug, da können einzelne schon mal ausposaunen ganz Deutschland würde jagdintern ilegal die Nachtjagd betreiben und Abschussvorgaben ignonieren.

Wiedmannsheil

Blablabla. Welche Öffentlichkeit interessiert es, wer wann und wo einen Hürschen nachts erlegt? Was ist positive Darstellung?

Durch diese ganze Nachtjagdscheisse wird der Jagdneid nur noch weiter befeuert. Leider.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
In Baden-Württemberg ist die Nachtjagd auf Kahlwild erlaubt, nicht aber auf Hirsche.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Realtree schrieb:
Saujäger,

du bringst hier aber starken Tobak und gleich der gesamten deutschen Hochwildjägerschaft vorsätzliche Verstöße gegen die Jagdgesetze zu unterstellen finde ich gar nicht in Ordnung und Vorlaut. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dein Horizont über die ganze Republik erstreckt. Überleg mal was du hier in einem öffentlichen Forum von dir gibst. Solche Aussagen können in Kurzzeit die Bemühungen von vielen Jägern in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit und positiver Darstellung kaputtmachen. Aber unser Image ist ja gut genug, da können einzelne schon mal ausposaunen ganz Deutschland würde jagdintern ilegal die Nachtjagd betreiben und Abschussvorgaben ignonieren.

Wiedmannsheil

Ich hab nicht die gesamte Hochwildjägerschaft in Verruf gebracht und rede auch nicht von einer Mehrheit. Fakt ist, dass es in vielen, vor allem westdeutschen Gebieten, kaum ein Hirsch in die Altersklasse schafft und das liegt nicht dran, dass der böse Staat alles umlegt, sondern an den Jungs welche den Hals nicht vollkriegen können und auch noch die Kumpels zum fröhlich grosszügigen Durchsitzen mit freier Büchse einladen in ihre Handtücher. Man weiss doch wers ist, ganz dreiste zeigen sogar stolz die Nachthirschen vor dem Rübenhaufen im Internet und man kommt ihnen nicht bei. Den Überblick hat man ganz schnell, wenn man die Hegeschau mit dem Abschussplan vergleicht, das reicht als Einblick. Warum sollte man sich da irgendetwas vormachen und warum sollte ich das nicht in einem öffentlichen Forum sagen? Am Stammtisch sagts doch auch keiner, wenn Hugo auf seinem Wochenendausflug mal wieder bei einem Kumpel im Osten für 500 Öcken Hegebeitrag nen Hörsch abgesahnt hat, den alle anderen lokalen Pächter und Eigentümer 6 Jahre lang laufen liessen und welcher nie mehr irgendwo ausserhalb Hugos Partykeller auftaucht...
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
schweisshund schrieb:
Das sind wirklich die Abgründe der Jagd, die kaum zu vermitteln sind. So und so nicht. :26:

Och, das geht noch schlimmer. ich hab schon Gesetzesentwürfe gelesen, da soll die Nachtjagd auf Kahlwild überall im Bundesland erlaubt sein, auf Hirschen aber nur im Feld. Da wirds dann irgendwo wirklich idiotisch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
535
Oben