Nachtjagd auf Rotwild

Registriert
27 Sep 2006
BeitrÀge
27.241
Die ganze Diskussion krankt mal wieder daran, dass man die BegrĂŒndung fĂŒr den Antrag nicht kennt und deshalb munter rumspekuliert wird. (n)


Ps. NOCH erbĂ€rmlicher, wildbiologisch dĂŒmmer und Wild verachtender scheint mir allerdings die o.g. Aktion zu sein; in einem Landkreis, in dem momentan auch die Holzknechte jagdlich ganz andere Schwerpunkte haben sollten, als nĂ€chtens dĂŒmmlich auf dem Rotwild rumzuknallen.

Du hast da tagsĂŒber keine Zeit fĂŒr Jagd, so einfach könnte das sein. ;)

Als JĂ€ger und PĂ€chter in diesem Kreis wĂŒrde ich mit sofortiger Wirkung jegliche ASP- BekĂ€mpfungsmaßnhme einstellen...

Es macht Sinn, wenn man nachts Sauen jagt, alles andere erlaubte mitzunehmen. Und deshalb macht es Sinn, das Rotwild bei entsprechenden BestÀnden auch freizugeben.
 
Registriert
26 Okt 2005
BeitrÀge
3.288
In Hessen im Feld und ohne Technik auch erlaubt, wenn zur AbschussplanerfĂŒllung notwendig.
 
Registriert
16 Mrz 2011
BeitrÀge
2.149
Macht Euch doch nix vor, es ist nur noch eine Frage der Zeit ,dann
kannste 24 Stunden am Tag auf alles schießen. Mit oder ohne Technik, jeder wie er möchte.

Gruß Seppel
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
In Hessen im Feld und ohne Technik auch erlaubt, wenn zur AbschussplanerfĂŒllung notwendig.

Und die Genehmigung gibt's schon vor dem eigentlichen Start der Jagdzeit fĂŒr Rotwild?

Wenn der Antrag im November gestellt worden wÀre oder im Dezember, aber so ??

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also ist es grundsÀtzlich gestattet nach Jagdgesetz?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dann stell ich nur noch meine zweite Frage dezent in den Raum.

Ich hĂ€tte den Antrag zu diesem Zeitpunkt - ohne absolut gewichtige BegrĂŒndung - abgelehnt.

CdB
 
Registriert
28 Mrz 2001
BeitrÀge
1.695
Macht Euch doch nix vor, es ist nur noch eine Frage der Zeit ,dann
kannste 24 Stunden am Tag auf alles schießen. Mit oder ohne Technik, jeder wie er möchte.

Gruß Seppel
Wir, als degenerierte SchÀdlingsbekÀmpfer lassen es doch zu.
Prinzipien verkauft, Jagd vorbei.

Thermalidioten, zu mehr reicht es im Umgang mit der Schöpfung nicht mehr.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive GĂ€ste
536
Besucher gesamt
649
Oben