Nachträgliches Mündungsgewinde - wo machen lassen und Kosten?

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ich hab es mal bei Waffen Burk in Heilbronn machen lassen.

Hat 160 E gekostet, mit Beschussamt.

Es handelte sich um ein teures PSG das immer noch PERFEKT schießt.

Ich rate zur Vorsicht, es sind einige Scharlatane unterwegs.

Ein „renommierter Custom-Büchsenmacher“ hat mir eine andere Waffe versaut. Vorher Loch an Loch, jetzt mit Mühe auf einen Handteller.

Natürlich kann das nicht an ihm liegen.

Und teurer als der Burk war er auch.
Ich auch an 3 Waffen , des weiteren noch ca. 10 von Freunden . Wurde zur vollsten Zufriedenheit und bis zur Vollständigen Fehlerfreien Funktion ohne jedwede Mehrkosten von Burk ausgeführt .
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Stimmt. Die Frau ist echt der Hammer!!!!

Seit bloß sehr nett zu ihr, die schiesst ... und es kommt noch schlimmer, die TRIFFT sogar.

Und was die Beiden für krasse Hobbies haben!!
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
108
Moin,
hat jemand eine Empfehlung, wo man im Südwesten von Niedersachsen oder Nordwesten von NRW nachträglich ein Gewinde schneiden lassen kann?

Ich war bisher bei einem BüMa in Fürstenau, der das nicht selbst macht, sondern die Büchsen zum Hersteller schickt und es dort machen lässt.
Da ich jedoch eine Büchse von Savage habe und diese meines Wissens nach in Deutschland keinen Sitz haben, kommt das für mich nicht in Frage.

Danke schon mal für eure Empfehlungen!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Moin,
hat jemand eine Empfehlung, wo man im Südwesten von Niedersachsen oder Nordwesten von NRW nachträglich ein Gewinde schneiden lassen kann?

Ich war bisher bei einem BüMa in Fürstenau, der das nicht selbst macht, sondern die Büchsen zum Hersteller schickt und es dort machen lässt.
Da ich jedoch eine Büchse von Savage habe und diese meines Wissens nach in Deutschland keinen Sitz haben, kommt das für mich nicht in Frage.

Danke schon mal für eure Empfehlungen!

PGW (Petersen Gun Works) Münster, da habe ich schon 3 Waffen machen lassen.
Roedale in Westerkappeln, manche sind zufrieden andere eher nicht.
 
Registriert
3 Sep 2011
Beiträge
86
Ich reanimiere den Thread mal.
Wer kann für Lauf kürzen und Gewindeschneiden einen guten Büma im Raum K/BN/LEV/DN/SU empfehlen?
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Wie erkennt man denn, dass eine Waffe nachträglich beschossen wurde
und das Gewinde nicht schon ab Werk dran war?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
679
Oben