Nachts im Wald

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Also ich hab mir den Faden nicht durchgelesen. Ich habe keine Angst vor dem dunklen Wald. Er schützt mich, nimmt mich auf und ich bin ein Teil von ihm. Meine Bekannte hat Angst vor dem Wald. Ich erkläre ihr das ein Gang auf Bahnhofstoiletette 100 Mal gefärlicher ist.
Zugegeben: Morgenpirch im Bärengebiethat was. Oder wenn der Wolf wie zum Hohn eine Stunde später sein Trittsiegel neben meines setzt. Angst habe ich trotzdem in dem Moment nicht, sondern tiefen Respekt wie er mit mir umgeht
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Persönlich habe ich keine Angst vom Wald oder der Dunkelheit. Aber ich habe eine gehörige Portion Vorsicht im stadtnahem Wald einer Großstadt (wo immer mal Polizei im Wald nach „jemandem“ sucht) wenn ich aus dem Wald rauskomme und die letzten Meter zum Auto gehe um mein Zeugs da einzuräumen…
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich bin mal morgens um 4:00 Uhr in eine Bache mit ihrem Nachwuchs im brusthohen Gras gelaufen . Brauche ich so auch nicht wieder . Die hat geknurrt wie ein Hund und so Scheinattacken gemacht.
Dunkelheit ist nicht so das Ding, aber Dunkelheit+ Raps oder schlicht dichtes Zeug im Dunklen mag ich nicht .
In einem Revier mit sehr hohen Besucherdruck gab es eine Ecke, da musste man auch immer im stockdunklen morgens rein. Man stieg aus dem Auto und sah die eigenen Hände nicht mehr. Dort bin in auch zwei , dreimal in Sauen reingelaufen.
Alles zu Zeiten ohne WBK .
Das schönste Erlebnis im dunklen Wald hatte ich letztes Jahr in Brandenburg . Aus dem Auto raus und auf ca. 15 m sah ich einem gewaltigen Brunfthirsch direkt in die Augen .
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Nun, ich hatte Sauen im Gatter, sogar handzahm. Oft gab es Scheinangriffe. Da gewöhnt man sich daran, mehr oder weniger. Ich geh ja nachts auch in den Mais rein wenn sie nicht raus wollen. Da kommt man ja immer sehr nahe ran. Du weißt nicht genau wo sie sind aber wenn man aufrückt, dann ist die Bache meistens ein wenig sauer. Bläst da rum und das Geprassel geht los. Dann flüchten sie aber ein paar Meter und das Spiel beginnt wieder. Du sitzt am Boden und schaust ob auf kürzeste Distanz ein Frischling vor Dir steht. Stellst Dich dann wegen dem Schusswinkel auf, siehst wieder nix und so weiter.
Eine peinliche Situation hatte ich mit einem Brunfthisch: Hab mich ein wenig mit ihm unterhalten, der stand sogar zu. War aber dann plötzlich verschwunden. Zu nah schon,..Nach einer Weile baumte ich ab und trat unten auf einen Ast. Da kam er angeprasselt, drehte auf 3 m vor mir auf der Hinderhand wie ein Gaul....
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
Die Story liegt Jahrzehnte zurück :ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ging nachts
Mitternacht oder noch später von einem Fest durch den Wald nach Hause .Er wohnte in einem kleinen Weiler.Es war stockdunkel und urplötzlich stieß er mit einer anderen Person zusammen.Beide sprachen kein Wort ,jeder ging weiter....
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Die Story liegt Jahrzehnte zurück :ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ging nachts
Mitternacht oder noch später von einem Fest durch den Wald nach Hause .Er wohnte in einem kleinen Weiler.Es war stockdunkel und urplötzlich stieß er mit einer anderen Person zusammen.Beide sprachen kein Wort ,jeder ging weiter....
war wahrscheinlich derjenige, der sich währenddessen um die Frau des Arbeitskollegen gekümmert hat. 😆
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
jeder ging weiter.........und überlegte, ob er seine Hose gleich im Wald entsorgt.
Für mich nachvollziehbar wäre,
Keiner sagt ein Wort aber sie prügeln reflexartig aufeinander ein.
Beide fangen an zu rennen und brechen im Morgengrauen irgendwo erschöpft zusammen.
Aber so wortlos einfach weiter gehen? Skurril.:eek:
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Da war in beiden Fällen wohl Alkohooool im Spiel..🤣
Bei uns geht auch ein promilleweg durchs Revier/ Wald.. find s manchmal lustig , wenn ich nachts unterwegs bin und sie kommen angestolpert, zu zweit dann angegrölt, ich schon öfters nur 2 m entfernt bewegungslos stehen geblieben .. Die merkens nicht.. einmal hab ich zwei Bierkistentragenden guten abend gewünscht..
Da hats geklappert 😁... die haben mit Humor genommen ..
Nachts im Wald fühl ich mich wohl..
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Die Story liegt Jahrzehnte zurück :ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ging nachts
Mitternacht oder noch später von einem Fest durch den Wald nach Hause .Er wohnte in einem kleinen Weiler.Es war stockdunkel und urplötzlich stieß er mit einer anderen Person zusammen.Beide sprachen kein Wort ,jeder ging weiter....

Jaja, "Die Liebe und der Suff, die reib`n den Menschen uff". 🤣
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Also einmal hab ich Angst gehabt. Das war mit meinem ersten Jagdschein an der damaligen Grenze zu Thüringen. Wieder mal ein erfolgloser Sauansitz aber die Rehe schreckten im Niemandsland. Der Bach war die Landesgrenze aber die Grenzbefestigungen waren weiter oben im Hang. Es kamen ja immer wieder Spione in den Westen, gingen sogar in bayerische Wirtshäuser.

Ein neuer Forstamtsleiter wurde bei seiner Besichtigung der Grenze von einem VoPo mit der Flüstertüte begrüßt: "Guten Morgen Herr...."

Also ich lauf in Richtung Auto. Da she ich im Mondlicht eine Gestalt neben einem Baum lehnen., nur wenige Meter unterhalb des Weges. Die Person hatte Mühe sich im Steilhang zu halten. Links neben mir die Böschung runter war die "andere Republik". Rechts von mir auch ein Steilhang mit dichtem Gebüsch, schwer da schnell hochzukommen. Es blieb wie so oft im Leben "nur der gerade Weg". Ich wusste genau wem ich da vor mir hatte. Gewehr runter mit gesenkten Lauf, Finger im Abzug ging ich einfach weiter. Als ich auf Höhe des Mannes war, rutsche er aus und fiel runter in den Bach. Dort rappelte er sich aus dem Wasser und rannte zurück in Richtung Heimat. Ich genauso schnell in Richtung meines Autos.
Einer hatte vor dem anderen Angst, er war ja schon ein paar Meter bei uns und sah vermutlich auch wem er vor sich hatte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
639
Oben