Nachtsicht Erfahrung mit Händler ?

S

sauer

Guest
Sorry, ich wusste nicht, dass ich mit meinem Posting Panik auslöse.

Ich dichte nichts hinzu und halte mich nur an Fakten die belegbar sind. Ich habe nichts mit Array etc. zu tun. Ich bin nur ein Anwenderr der die Sache Nachtsicht mit kritischen Augen betrachtet und manche Sachen springen einem direkt ins Auge.

Und eine höfliche Anrede ist Sie und nicht ein plumpes Du.

http://www.cshare.de/file/c70ca0eda214e ... h.jpg.html

Na. Die Datenblätter gleichen sich doch wie ein Ei dem anderen. Da kommen einem doch Zweifel an der Wahrheit. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich selbstverständlich für das Versehen meinerseits.
----------------------------------------------------------

Herr Fröhlich hat in seiner Antwort geschrieben::
Wir beziehen bekanntlich nur Gehäuse von ATN und keine fertigen Geräte.Wir importieren unsere Röhren aus Russland bzw.GUS-Staaten.Wir haben absolut keine fremden Namen wie Du anführst von unseren veröffentlichten
Datenblätternentfernt.Ja wir kennen diese Firma überhaupt nicht.Wenn man Dein dürftiges Profil anschaut hier im Forum weiß man welches geistes Kind du bist.

Dann legal gibt es keine Generation I I I Restlichtverstärkerbildröhren aus USA
ausserhalb der USA.Wenn so etwas auftaucht,dann Schmuggelware.Am Fiskus u.Steuer vorbei importiert.Das weiß jedes Kind zwischenzeitlich.Wir beziehen unsere Röhren aus Russland bzw.GUS-Staaten in Generation I I I
auf legalem Weg.Glauben Sie nur nicht das diese Hersteller gegenüber den USA schlechtere Ware liefern bzw.herstellen.

Also unterlassen Sie Ihre unhaltbaren Vorwürfe hier im Forum. Evil or Very Mad Twisted Evil
_________________
Waidmannsheil-Gewitter-Donnerkeil
Wolfgang


Upppps....und bei ebay unter der Nummer 170265861595 wird eine GEN3 MX10130/UV von ITT angeboten. Das ist glatt gelogen. Die Röhre ist von Litton was an der Nummer Cage 55311 für Leute die sich in der Nachtsichttechnik auskennen eindeutig zu erkennen ist. (Angebot ist gespeichert und ausgedruckt).

Text der Auktion:
Hier finden Sie eine Restlichtverstärker-Bildröhre(Intensifier Tube)in Generation III

Typ MX 10130D von ITT mit bis 64lp/mm .

Beschaffenheit gebraucht aber einwandfrei.

Bildrand schwarze Pünktchen aber ohne Einfluß auf Bildqualität.

Nirgends finden Sie Orginal USA Röhren Generation III in Deutschland indem die Ausfuhr aus USA verboten ist.

Die Röhre ist Spezial für die Brille PVS 7 der USA Armee oder gleichartige Nachtsicht-Technik

gefertigt worden.

Tube Performance Levels Pinnacle®
Tube Model F9810SLN F9810SLG
Tube Part# ITTT-277013-1 ITTT-277014-1
Gate Type Non-Gated Auto-Gated
Film Type Thin or Std Thin-Filmed
Resolution lp/mm 57 (Min), 64 (Typ) 57 (Min), 64 (Typ)
Photocathode Sensitivity 1350 (Min) 1350 (Min)
Signal/Noise Ratio 16.2 (Min), 21 (Typ) 16.2 (Min), 21 (Typ)
EBI 2.5 x 10E-11 Phot (Max)

und hier das Bild:
http://www.cshare.de/file/c7f6e7193edce ... 3.JPG.html

Ist das so eine wie weiter oben von Ihnen beschrieben?
"Dann legal gibt es keine Generation I I I Restlichtverstärkerbildröhren aus USA
ausserhalb der USA.Wenn so etwas auftaucht,dann Schmuggelware.Am Fiskus u.Steuer vorbei importiert.Das weiß jedes Kind zwischenzeitlich".

Das verstehe ich jetzt aber nicht.

Zudem werden Daten einer zivilen ITT GEN3 Röhre Type F98xx veröffentlicht, aber die Aukiton bezieht sich auf eine MX10130/UV vom Hersteller Litton (Cage 55311.



PS. Die Links bleiben nur 30 Tage aktiv. Ich habe leider keinen Server zum dauerhaften speichern der Bilder.
 
Registriert
21 Jan 2005
Beiträge
598
Einfach klasse.
Man muß nur hier einmal die Diskussion um Händlerempfehlungen eröffnen oder wieder ins Leben rufen und schon gibt es wieder einige Ungereimtheiten.

Da taucht ein „Karl Martell“ auf, der sich kurzfristig anmeldet (22.09.2008) und dann allwissende Antworten gibt.

Dann ein gewisser „Sauer“
Hallo, ich lese in diesem Forum schon einige Zeit unter einen anderen Login mit. Nun da ich auch etwas schreiben möchte habe ich mich selbst angemeldet.
Was soll denn dieser Quatsch mit einer Selbstanmeldung zum Schreiben ?
Nachtsichtgerätekauf ist KEINE Vertrauenssache sondern beruht nur auf Fakten des Gerätes und dem Preis dafür.
Falsch, es ist auch Vertrauenssache. Das Vertrauen muß man sich verdienen.
Mit dem richtigen Material mach Nachtsicht richtig Spass.
Das stimmt mit Sicherheit. Die Frage ist, wo man dies bekommt, ohne über den Tisch gezogen zu werden.

Und dann noch die ganzen gegenseitigen Anfeindungen diverser Händler untereinander, einfach zum kotzen.

Für all diejenigen die es immer noch nicht kapiert haben:
Für gewiefte Händler besteht zudem auch noch die Möglichkeit die Bezeichnung der Röhre selbst auf die Röhre aufzukleben oder einzufräsen und dann noch ein entsprechendes Datenblatt/Meßprotokoll selbst herzustellen. Wo ist das Problem ?

Wie war das mit Vertrauen ? Wem kann man trauen ?

Gruß

Matthias
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
REDSTAG schrieb:
Warum streiten? Nachtsicht brauch eh keiner :p

Stimmt, wirklich brauchen tut man's nicht, wenn du jedoch ein (gutes) NSG hast , willst du es nicht mehr missen.

Dann bist du der "Sehende" unter lauter "Blinden" . :wink: 8)

WB
 
Registriert
22 Sep 2008
Beiträge
59
Ahhhemm,

@Matthes
ich habe mich hier nicht angemeldet, um allwissende Antworten zum Thema Nachtsicht zu geben.
Und ich besitze auch kein allumfassendes Wissen bezüglich der Nachtsichttechnik.
Ich würde mir auch niemals anmaßen, so etwas zu behaupten.
Es ist jedoch seit Jahren ein Hobby von mir und ich war auch in einem Nachtsichtforum lange sehr aktiv,
bis es leider durch Hackerangriffe zerschossen wurde.
Meine Anmeldung dient dem Zweck, mich im jagdlichen Bereich etwas weiterzubilden, da ich hier Lernbedarf habe.

Aber es ist mir wichtig, interessierten Menschen mein nachtsichttechnisches Wissen weiterzugeben,
damit sie nicht die gleichen Fehler machen müssen, wie ich sie gemacht habe,
als ich noch ohne Kenntnisse in dieser Materie bei einigen Händlern vertrauensvoll gekauft habe und prompt auch besch.....en wurde.
 
S

sauer

Guest
Hallo mathes1962.

Auch ich will Ihnen die gestellten Fragen beantworten.

Dann ein gewisser „Sauer“
Zitat:
Hallo, ich lese in diesem Forum schon einige Zeit unter einen anderen Login mit. Nun da ich auch etwas schreiben möchte habe ich mich selbst angemeldet.
Was soll denn dieser Quatsch mit einer Selbstanmeldung zum Schreiben ?

Sorry, dass ich die Wahrheit geschrieben habe. Wenn ich mit dem Login meines Bekannten all das alles geschrieben hätte, dann wäre ihm das bestimmt nicht recht gewesen. 100%.

Zitat:
Nachtsichtgerätekauf ist KEINE Vertrauenssache sondern beruht nur auf Fakten des Gerätes und dem Preis dafür.
Falsch, es ist auch Vertrauenssache. Das Vertrauen muß man sich verdienen.

Auch für Sie das was ich beim Nachtsichtkauf gelernt habe. "Vertrauen kannst Du nur deiner 9mm Para". Alles andere ist jedem sein Problem. Gehen Sie zu einem Händler der das gesuchte und auch bessere und schlechtere Geräte an Lager hat und machen Sie sich selbst ein Bild. Und zwar draußen bei Nacht. Ich war bei Händlern die haben mir am Tage Nachtsichgtgeräte vorgeführt - alle Preisklassen - aber einen Unterschied habe ich nicht gesehen durch das kleine Loch in der Schutzkappe. Wenn ein Händler das aus Vorführung versteht, dann bist Du da 100% falsch. Mann kann keinem seriösen Händler die Schuld geben wenn man aus 5 Geräten die man Nachts testen kann eins heraussucht, das kauft und dann meint - man wäre schlecht beraten. Zum Preis eines Gerätes kann ich auch nur sagen - es gibt das Internet und da kann man schon Geräte und Röhrenpreise vergleichen.


Zitat:
Mit dem richtigen Material mach Nachtsicht richtig Spass.
Das stimmt mit Sicherheit. Die Frage ist, wo man dies bekommt, ohne über den Tisch gezogen zu werden.

Und dann noch die ganzen gegenseitigen Anfeindungen diverser Händler untereinander, einfach zum kotzen.

Das habe ich auch oft erlebt. Aber immer haben die über andere geschimpft die nichts zum zeigen hatten. Irgendwie sonderbar!

Für all diejenigen die es immer noch nicht kapiert haben:
Für gewiefte Händler besteht zudem auch noch die Möglichkeit die Bezeichnung der Röhre selbst auf die Röhre aufzukleben oder einzufräsen und dann noch ein entsprechendes Datenblatt/Meßprotokoll selbst herzustellen. Wo ist das Problem ?

Genau das ist das Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder "Gewiefte" kann ein DATENBLATT herstellen, aber wie will ein Händler der NICHT über das Equipment des Herstellers verfügt ein MESSBLATT erstellen. Unmöglich.

Für die, die ein Gerät mit einem DATENBLATT kaufen sage ich nur : selbst schuld wenn man den Unterschied nicht kennt.

Es gibt nur ganz wenige Hersteller die ein MESSBLATT zu den Röhren mitliefern. In Europa ist das Photonis. Aus USA habe ich bisher nur MESSBLÄTTER von ITT, F9810 gesehen.

Wenn jemand Markierungen oder Kennzeichnungen auf einer Röhre anbringt und dazu ein DATENBLATT/MESSBLATT erstellt das NICHT den wirklichen Röhrendaten entspricht begeht er glatten BETRUG und das ist kein Kavaliersdelikt!

Noch Fragen?
Gerne gebe ich meine persönlichen Erfahrungen/Erlebnisse der letzen Monate beim Nachtsichtkauf weiter. Hat jemand andere Erfahrungen, dann ist das ja ok. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum.
 
S

sauer

Guest
Da das ganze hier ja "Nachtsicht Erfahrung mit Händler heißt!

Hier ein Beispiel einer wundersamen Preissteigerung der besagten GEN3 Röhre aus dem vorherigen Text. Kostete das Teil bei eBay Sofortkauf 1050 EURO und bieten ab 700 EURO kostet die gleiche Röhre bei EGUN nun schlappe 1200 EURO.

Warum wohl - vermutet man bei EGUN einfach mehr dumme?
Anders kann ich mir das nicht erklären.

EGUN Artikel 1947701
Intensifier tube Litton-64lp/mm in gebrauchtem guten Zustand. Speziell für PVs7 Brille der US.Army bzw.gleichartigen Nachtsichtgeräten. Tube Performance Levels Pinnacle® Tube Model F9810SLN F9810SLG Tube Part# ITTT-277013-1 ITTT-277014-1 Gate Type Non-Gated Auto-Gated Film Type Thin or Std Thin-Filmed Resolution lp/mm 57 (Min), 64 (Typ) 57 (Min), 64 (Typ) Photocathode Sensitivity 1350 (Min) 1350 (Min) Signal/Noise Ratio 16.2 (Min), 21 (Typ) 16.2 (Min), 21 (Typ) EBI 2.5 x 10E-11 Phot (Max)

Zumindest ist es jetzt eine Litton Röhre - gut abgeschrieben!
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
hallo,

ich habe zur zeit fast täglich mein Fero 51 im einsatz. das mit dem stromverbrauch vom scheinwerfer stimmt zwar (nach 1,5 stunden ist ein akku alle), aber die bildqualität ist spitze und das für 350€. die batterie im gerät hält sehr lange. ich kenne so gut wie jeden brunfthirsch in unserem revier, ausschließlich wegen dem Fero. bis 300m erkennt man rotwild und näher 150m kann man richtig ansprechen. unter 100m kann man auch rehböcke ansprechen. in der nacht kann man sie ohne probleme anpirschen. sehr hilfreich ist, dass die augen der tiere leuchten wie mit einem scheinwerfer (ist ja nichts anderes) und man findet dadurch auch füchse bis 200m.
hatte mal ein swarovski nachtsichtgerät zum testen, war in sachen bildqualität absoluter müll im vergleich zum fero. geräte mit 6facher vergrößerung bekommt man sonst ja fast nicht.

wem das gewicht und die größe nichts ausmacht kann ich es nur empfehlen.
weihei
 
A

anonym

Guest
Hallo

Kann mir jemand sagen ob dieses NSG Gerät seinen Preis wert ist
Bitte nur Antworten wer das Modell wirklich kennt
Die Röhre soll eine DEP-XX1451 ohne Mil Spezifikation sein
also Gen 3++

Neuheit
Vectronix (Leica) BIG 35
Nachtsichtgerät ohne MIL Spezifikation
CHF 5'990,00
€ 3'791,14

Besten Dank
Julius1900
 
S

sauer

Guest
Julius, wenn Dir ein Händler das Gerät angeboten hat - dann lasse es lieber sein. Von Privat allerdings auch

Eine XX1451 ist von Photonis, DEP, Holland und ist eine GEN2+ Brillenröhre mit den Mindestwerten von 32lp/mm, SN12 und 240µA. Siehe Datenblatt. Das ist etwas besser als nichts.

Hier das Datenblatt: http://www.bilderhosting.info/98306.jpg

Keinesfalls ist das eine GEN3.
GEN3+ und GEN3++ gibt es nicht.
Es gibt GEN4 Röhren. Das sind technisch verbesserte GEN3 Röhren.
Unter GEN3 und GEN4 verstehe ich die USA Typen.

Was soll an dem Gerät als Neuheit sein. Das Teil gibt es schon zig Jahre. Mit einer XX1451 Röhre würde ich dafür keine 2000 EURO zahlen. Was an dem Gerät gut sein soll ist die Optik. Mit einer guten Röhre ist das ein Supergerät.
 
A

anonym

Guest
sauer schrieb:
Julius, wenn Dir ein Händler das Gerät angeboten hat - dann lasse es lieber sein. Von Privat allerdings auch

Eine XX1451 ist von Photonis, DEP, Holland und ist eine GEN2+ Brillenröhre mit den Mindestwerten von 32lp/mm, SN12 und 240µA. Siehe Datenblatt. Das ist etwas besser als nichts.

Hier das Datenblatt: http://www.bilderhosting.info/98306.jpg

Keinesfalls ist das eine GEN3.
GEN3+ und GEN3++ gibt es nicht.
Es gibt GEN4 Röhren. Das sind technisch verbesserte GEN3 Röhren.
Unter GEN3 und GEN4 verstehe ich die USA Typen.

Was soll an dem Gerät als Neuheit sein. Das Teil gibt es schon zig Jahre. Mit einer XX1451 Röhre würde ich dafür keine 2000 EURO zahlen. Was an dem Gerät gut sein soll ist die Optik. Mit einer guten Röhre ist das ein Supergerät.

Danke für die Antwort
Die Info hab ich von einem Betrag aus Jagd und Natur
Das Gerät wird so Angeboten
http://www.jaegerwelt.ch/csc_articles.p ... w&saSearch[category]=Optik-Nachtsichtgeraete

WH
julius1900
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
660
Oben