Nachtsicht in RLP ab 23.06.2020

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.793
also nur Temporäre Freigabe im LJG sprich wenn ASP vorbei ist wird es wieder verboten ;)
dafür 5000,- in ein WBK vorsatzgerät investieren ist ambitioniert

l

Machen doch nach Deiner Aussage bereits 90% der Jäger in Deinem Umfeld. Also, wo ist das Problem.

wipi
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.793
Das hat RLP dann ja mächtig in den Sand gesetzt, wenn man schon ne Allgemeinverfügung erlässt, dann wenigstens mit IR-Aufheller.

Na ja, rechtlich nicht so ganz einfach haltbar, auch wenn Bayern es noch anders sieht. Da kam aber auch schon mal einer her, der die Pkw-Maut rechtlich einwandfrei einordnete. Das WaffG macht nun mal klare Vorgaben.

wipi
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Das hat RLP dann ja mächtig in den Sand gesetzt, wenn man schon ne Allgemeinverfügung erlässt, dann wenigstens mit IR-Aufheller.
Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht!
"Wolle mer´n ereilosse?"

Ob nun Hellau oder Allaaf... auch schon wurscht, bei dem Kinderkarneval!
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Naja. Die obere Jagdbehörde eines Landes kann ja schlecht außerhalb ihres Kompetenzbereichs nach Bundesrecht Illegale Dinge erlauben. Der Weg über 40 WaffG ist bekannt, aber nicht unumstritten und ich weiß gar nicht, wer die Ausnahme nach 40 WaffG erteilen kann. Womöglich nur die untere Waffenbehörde und die ist ungleich der oberen Jagdbehörde in RLP, die zuständig für die Ausnahmen von jagdrechtlichen, sachlichen Verboten ist.

Man muss Jagdrecht und Waffenrecht trennen. Unterschiedliche Materien. Unterschiedliche Zuständigkeiten. Kann man doof finden, aber es ist der aktuelle Zustand. Und ob eine Verlagerung der Gesetzgebungskompetenzen vom Bund aufbaue Länder im Waffenrecht oder umgekehrt im Jagdrecht sinnvoll und erstrebenswert wäre, lasse ich mal dahingestellt.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
.
 

Anhänge

  • Staatsanzeiger.pdf
    110,7 KB · Aufrufe: 33
  • Merkblatt.pdf
    118,8 KB · Aufrufe: 30

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
632
Oben