Nachtsicht vs. Wärmebild

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich häng mich hier mal mit folgender Frage an: Welches NSG macht am wenigsten Probleme wenn man durch Fensterglas schauen möchte?

Edit:
Zusatzfrage: Kann mir wer erklären warum ich an einem Fenster in mehreren Metern Entfernung mein Spiegelbild mit einer WBK deutlich sehen kann?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Glas ist für die Wellenlänge im Infrarot Bereich undurchlässig. Deswegen siehst du in der für die WBK spiegelnden Scheibe das Wärmebild das von dir reflektiert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Glas ist für die Wellenlänge im Infrarot Bereich undurchlässig. Deswegen siehst du in der für die WBK spiegelnden Scheibe das Wärmebild das von dir reflektiert wird.
Das man nicht durchsieht war mir eh klar, aber das sich mein Wärmebild auch in größerer Entfernung auf dem Glas sofort spiegelt hätte ich nicht gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
618
Oben