Nachtsichtgerät bis 200€

Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Hi,

Lese doch mal auf Amazon die Bewertungen zum northpoint nv 4x50 vivid.

Zusätzlich besorg dir noch eine fantaseal kamera klemmhalterung. Die ist stabil und trägt das NSG sodass du die Hände frei hast.

Damit kannst du bei Vollmond ohne zusatzbeleuchtung arbeiten und bei weniger Mond mit IR Aufheller bis 75m sicher ansprechen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Richtig, hatte mir doch tatsächlich vor Jahren einmal so ein Ding geholt und es unverzüglich wieder zurückgebracht. Nicht mal für Kinder zum Spielen im Zeltlager geeignet.
Wos nix kost, des taugt nix, ganz einfach!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass doch mal ein Anbieter um die Ecke kommt, alle marktwirtschaftlichen Gesetzte aushebelt und genau sowas zum Wohle aller Konsumenten feilbietet - kostet nix und taugt wie Premium ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Moin,

ich habe für meine Nachtsichtasrüstung 110€ ausgegeben.
REC_0091.jpg

Bestellt hab ich beim schnellen Ali.
Einmal nach "5x40 Nachtsicht" suchen und einmal nach "940nm infrared torch" suchen.

Im NSG ist schon ein 940nm Leuchtmittel verbaut was bis 50m ganz gut funktioniert, dann kommt der Strahler zum Einsatz. 150m sind kein Problem. Der Spaß ist übrigens absolut Wildsicher.
Natürlich ist da kein Ersatz für eine gen3+ Röhre, aber es funktioniert.

Das Bild wurde im Mondschatten auf +-35m mit Zusatzbeleuchtung gemacht. Ich finds brauchbar, zumal die Fotofunktion nur ein nettes Plus ist.
Das Datum stimmt natürlich nicht.
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass doch mal ein Anbieter um die Ecke kommt, alle marktwirtschaftlichen Gesetzte aushebelt und genau sowas zum Wohle aller Konsumenten feilbietet - kostet nix und taugt wie Premium ;-)

Ganz genau !! Wir suchen alle tatkräftig mit auf Alibaba und Aliexpress !:28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ja, tue ich. Da zahle ich sogar gerne die Einfuhrumsatzsteuer.

Solange sogenannte "Hersteller" den Kram in Übersee kaufen und dann einen anderen Aufkleber drauf packen, dafür dann aber 70% Aufschlag kassieren. Dann kaufe ich doch lieber da, wo die sogenannten "Hersteller" kaufen. Veräppeln kann ich mich nämlich selbst ;-).

Dass Du das als "Hersteller" natürlich schade findest ist nachvollziehbar, dem kann man aber entgegensteuern wenn man sich ein wirklich gutes Produkt ausdenkt, was man selbst herstellt, was sonst niemand kann. Sonst ist man nichts weiter als ein Zwischenhändler und für die hält sich meine Sympatie auf dem Niveau von Immobilienmaklern.:-D

Außerdem was regst Du dich auf? Für 110€ bekommt man bei euch vielleicht einen Ersatzakku. Was habt ihr für 200€ im Programm? Schieß mal los.

Aber eins musst Du zugeben. Für 110€ ist das Bild gar nicht schlecht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Ja, tue ich. Da zahle ich sogar gerne die Einfuhrumsatzsteuer.

Solange sogenannte "Hersteller" den Kram in Übersee kaufen und dann einen anderen Aufkleber drauf packen, dafür dann aber 70% Aufschlag kassieren. Dann kaufe ich doch lieber da, wo die sogenannten "Hersteller" kaufen. Veräppeln kann ich mich nämlich selbst ;-).

Dass Du das als "Hersteller" natürlich schade findest ist nachvollziehbar, dem kann man aber entgegensteuern wenn man sich ein wirklich gutes Produkt ausdenkt, was man selbst herstellt, was sonst niemand kann. Sonst ist man nichts weiter als ein Zwischenhändler und für die hält sich meine Sympatie auf dem Niveau von Immobilienmaklern.:-D

Außerdem was regst Du dich auf? Für 110€ bekommt man bei euch vielleicht einen Ersatzakku. Was habt ihr für 200€ im Programm? Schieß mal los.

Aber eins musst Du zugeben. Für 110€ ist das Bild gar nicht schlecht oder?


Das Bild für den Preis ist auf jeden Fall nicht schlecht .... bloß alleine das Modul / Röhre kostet schon weeeeeeit über 200 €. Daher Stelle ich mir die frage wie lange der Spaß halten wird und wie es bei den verschiedenen Wetterbedingungen funktioniert. Wie und Wo wurde es getestet ? Was genau ist verbaut mit welcher "Lebenserwartung" und und und .... nimm mir das jetzt nicht böse aber ich würde mir die aussagen der Forenmitglieder nochmal durchlesen und doch lieber in ein Pulsar oder ähnliches investieren was eventuell fünft mal teurer ist aber auf Dauer gedacht ist und nicht als gadget.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Ja, tue ich. Da zahle ich sogar gerne die Einfuhrumsatzsteuer.

Solange sogenannte "Hersteller" den Kram in Übersee kaufen und dann einen anderen Aufkleber drauf packen, dafür dann aber 70% Aufschlag kassieren. Dann kaufe ich doch lieber da, wo die sogenannten "Hersteller" kaufen. Veräppeln kann ich mich nämlich selbst ;-).

Dass Du das als "Hersteller" natürlich schade findest ist nachvollziehbar, dem kann man aber entgegensteuern wenn man sich ein wirklich gutes Produkt ausdenkt, was man selbst herstellt, was sonst niemand kann. Sonst ist man nichts weiter als ein Zwischenhändler und für die hält sich meine Sympatie auf dem Niveau von Immobilienmaklern.:-D

Außerdem was regst Du dich auf? Für 110€ bekommt man bei euch vielleicht einen Ersatzakku. Was habt ihr für 200€ im Programm? Schieß mal los.

Aber eins musst Du zugeben. Für 110€ ist das Bild gar nicht schlecht oder?

Ahja was wir im Programm für 200,- haben .... schon einiges ^^ . Nur werde ich das hier nicht aufzählen da ich hier nicht zum Verkaufen bin sondern um Tipps zu geben ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Das Ding hat überhaupt keine Röhre. Das ist ein digitales NSG. CCD-Chip ohne IR-Filter.
Deshalb ja die Beleuchtung und deshalb funktioniert es ja auch mit 940nm. Eine Gen1 kann das nicht.
Ne Röhre würde ich mir für das Geld tatsächlich auch nicht anschaffen. Das kann nichts sein.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich habe mir aus Neugier auf die digitale Nachtsichttechnik ein Gerät der Fa. Yukon bestellt.
Signal RT 340, http://yukonopticsglobal.com/de/products/signal-rt/signal-n340-rt/

Am Wochenende steht der erste Test im Revier an.
Was ich bisher gesehen habe war durchaus positiv, bis 100 Meter konnte ich hell und scharf sehen, Wiese am Waldrand, bei ca. 40% Mond.
Der eingebaute IR Strahler setzt hier die Grenze, er kann nicht fokussiert werden und streut dadurch stark.
Zur Not kann man das aber auch über einen Externen Strahler lösen, eine Weaver/Picatinny Aufnahme ist am Gerät vorhanden.


Es gibt bisher wenig Tests und Videos zu dem Gerät, die beiden Videos auf Youtube vermitteln aber gut was ich bisher auch gesehen habe.

60m zur Fütterung: https://www.youtube.com/watch?v=op0JWYRbxBA
100m Keiler: https://www.youtube.com/watch?v=apz1MwnFt-k
 
A

anonym

Guest
Da, der Einsatz von Nachtzieltechnik aufgrund des Schreckens der ASP und der damit ausglösten Panik in der Landwirtschaft rege diskutiert wird: Welche geeigneten niedrigpreisigen Nachtzielgeräte stehen zur Wahl?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich habe mir aus Neugier auf die digitale Nachtsichttechnik ein Gerät der Fa. Yukon bestellt.
Signal RT 340,...


100m Keiler:....

und das glaubst Du?

Scheint mir ein bisschen viel wenig Pflanzen im Bild dafür :?

Die Qualität an sich schaut aber auf kurze Distanz schon ganz gut aus.

Vor allen Dingen, dass zu diesem Preis auch eine Videospeicherfunktiin drin ist.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Da, der Einsatz von Nachtzieltechnik aufgrund des Schreckens der ASP und der damit ausglösten Panik in der Landwirtschaft rege diskutiert wird: Welche geeigneten niedrigpreisigen Nachtzielgeräte stehen zur Wahl?

Diskuttieren können die viel, erlaubt ist das nur mit Sondergenehmigung.
Also wäre ICH vorsichtig damit.

Dumm ist der, der dummes tut!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich bin auf den ersten Ansitz gespannt, ob es im Video wirklich 100m bzw. 91m sind kann ich nicht sagen.
So ungefähr passt das Bild aber zu meinem ersten Eindruck.

Die Video/Foto Funktion funktioniert, genau wie die Anbindung an Tablett oder Handy.

Im Ausland werden die Zielfernrohre aus der Photon Serie gerne verkauft.
Bis 100m absolut okay, wer mehr braucht oder will muss tiefer in die Tasche greifen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.162
@ [h=1]Lightweight[/h]
Die NSG die in allen einschlägigen Jagdzeitschriften angeboten werden, sind sicher nicht alle nur für reine Wildbeobachtung im Einsatz. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@ Lightweight


Die NSG die in allen einschlägigen Jagdzeitschriften angeboten werden, sind sicher nicht alle nur für reine Wildbeobachtung im Einsatz. ;-)

Das ist mir schon klar Perkeo:cool:

Was man darf und was man macht sind oftmals zweierlei Paar Schuhe.
Nur nicht erwischen lassen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
470
Oben