Nachtsichtgerät für 149,-€

Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Na, nu meckert doch nicht gleich...
Ok, die Werbung ist reißerisch und irgendwie extrem peinlich... (Liest sich wie die Beschreibung der guten, alten Yps-Gimmicks aus der "Geheimagentenserie".)
icon_smile.gif

Aber welches Nachtsichtgerät liefert schon wirklich gute Bilder ?
Ein gutes Bild ist für mich ein Farbbild - nicht dieses eklige grüne Wir-bomben-den-Irak-aus-Geleuchte.

Ich hoffe, jemand probiert das Ding mal aus und teilt uns seine Erfahrungen mit. Der Preis ist doch nun wirklich soweit ok.

Und: Ich mag Tchibo. Hab' erst vorgestern 'ne Teekanne dort gekauft.
icon_smile.gif
 
Registriert
5 Aug 2001
Beiträge
321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von V-max:
mit dem lidl sieht man NIX.<HR></BLOCKQUOTE>
Ist ja auch ein Nachtsichtgeraet; Mann sieht die Nacht und die ist manchmal janz duuster.
Andernseits sind auf dem Geraet Deckel drauf, muss man vorher abnehmen.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruss, V-max.[/QB][/QUOTE]

Habe so ein Ding der 3 Generation. Ist nett, man sieht auch bei Dukelheit was ;-) Besonders gut bei Bewölkung, wegen Lichreflektion. Bei Dunkelster nacht sieht man zwar was, kann aber nur nit IR-Lampe ansprechen. Taugen schon was die guten Dinger nur leider viel zu teuer..

Es ist immer interessant kurz vorm abbaumen nochmal durchzuschauen. Mit dem 8x56 war kein wild mehr auf der Wiese. Mit dem Ding sieht man dann nen Fuchs, Reh und nen Hase... aber Ansprechen ob Geiß oder Bock -Vergiß es!!!
 
S

Sandra71171

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von anas platyrhynchos:


Gab's vor einem Jahr bei Tchibo für € 99,-
<HR></BLOCKQUOTE>


Jep.Das haben wir bei Ebay für 69 Euro bekommen!
Wir sind sehr zufrieden damit!
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Exilbayer:
Für nen netten Gag oder als Spannerzubehör bedingt brauchbar. Jagdlich nicht verwendbar - meine Meinung.
Spar Dir das Geld für was anderes.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So würde ich das auch sagen..bei TCM gibts eins für 99€..das würde ich mir genau so wenig kaufen.
Spar dir das Geld für ein richtiges...

icon_wink.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sandra71171:

Wir sind sehr zufrieden damit!
<HR></BLOCKQUOTE>Wofür nutzt ihr es denn, daß ihr damit zufrieden seid?
 
S

Sandra71171

Guest
Wozu nutzt ein Nachtsichtgerät?
Ich würde sagen um Nachts was sehen zu können.
icon_biggrin.gif

Mit dem von Tschibo kann man wirklich im Stockdunkeln alles sehr gut erkennen.
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sandra71171:
Wozu nutzt ein Nachtsichtgerät?
Ich würde sagen um Nachts was sehen zu können.
icon_biggrin.gif

Mit dem von Tschibo kann man wirklich im Stockdunkeln alles sehr gut erkennen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt mal genauer: "nachts" in der Stadt ist was anderes als "nachts" im Wald. Mondlicht, Sterne oder Straßenlaternen oder wirklich stockfinster? Und auf welche Entfernung? Wenn man vom Wohnzimmer mal eben auf die terasse geht, um so ein Teil zu testen, erscheint der Garten stockdunkel und man sieht im NSG "alles". Erst wenn man länger draußen bleibt und die Augen sich gewöhnt haben, wird klar, dass da jede Menge Licht einfällt und man genau so viel sieht, wie durch ein gutes Nachtglas.
 
S

Sandra71171

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Man kann also im Dezember ohne schnee auf 100m nen Bock von einer Ricke unterscheiden, ja?<HR></BLOCKQUOTE>


Ja kann man!
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Der Sohn eines Jagdfreunds hat sich so ein Ding beim Kaffeeröster gekauft, das müsste allerdings schon vorletzten Herbst gewesen sein.
Als sie zusammen auf Nachtansitz waren, konnte der Freund mit dem FG auf die angesprochenen 100 m ein Reh am Waldrand ausmachen. Mehr als Bestimmung der Wildart war vom Licht nicht drin. Daraufhin nahm er das Nachtsichtgerät - damit konnte er das Reh nicht mal finden.
icon_wink.gif


Ich kann das nur so als Hörensagen wiedergeben, der Betreffende ist aber kein Spruchbeutel. Möglicherweise kann man ja auch an der Einstellung des NSG einiges vergeigen.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
im dezember fällt es auf 100 meter ohne eine ordentliche vergrößerung schon am hellichten tage schwer ein stück richtig anzusprechen.

hi frodo, das hat sich überschnitten.
icon_biggrin.gif


[ 27. Dezember 2006: Beitrag editiert von: warwech ]
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Möglicherweise kann man ja auch an der Einstellung des NSG einiges vergeigen.<HR></BLOCKQUOTE>

Einschalten?
icon_biggrin.gif
Mehr ist nicht, die eingebauten IRs reichen kaum weiter als 20m und sind meist nicht zu regulieren.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von drillinger:
Einschalten?
icon_biggrin.gif
Mehr ist nicht, die eingebauten IRs reichen kaum weiter als 20m und sind meist nicht zu regulieren.
<HR></BLOCKQUOTE>Tscha, dann bleibt es wohl beim Prädikat besagten Kumpels. Es fing mit "Sch" an.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
489
Oben