Nachtsichtgerät für 149,-€

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
418
Wir haben es einfach mal ausprobiert:
Onkelchen hat das Teil von Lidl geholt und ich am Abend mit zum Ansitz genommen:
Die Wiese,tags vorher hatten die Sauen mal wieder darauf gebrochen,erhält von Göttingen Restlicht.Mit meinem Zeiss 8x56 konnte ich genau so viel sehen wie mit dem RLV.Der eingebaute Infrarotstrahler hat eine Reichweite von ca.70m,leider ist durch ungenügende Vergrößerung und die Notwendigkeit einer genauen Schärfeeinstellung das ganze ziemlich nervend.
Fazit:Für jemanden der auf 30-50m nur seine Kirrung beobachten will durchaus brauchbar.

Leider hatte ich mal die Gelegenheit mit dem NSG Wolf 3 zu hantieren,somit liegt die Meßlatte unerreichbar hoch.

Lidl hat das "Versuchsobjekt" natürlich zurück bekommen.
 
Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
wofür braucht ihr überhaupt son scheiss?
icon_confused.gif

wens so dunkel ist,dass ich meine kirrung ohne son teil nur mitm glas nicht mehr "beobachten" kann,dann gehe ich hein,weils mir dann auch nicht mehr möglich ist,ne saubere kugel ohne irgendwelche hilfsmittel fliegen zu lassen,oder liege ich da falsch?

[ 27. Dezember 2006: Beitrag editiert von: muelschritter ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
Zum Ansprechen das Nachtsichtgerät, zum Schuss die MagLite oder SureFire.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sandra71171:
Wozu nutzt ein Nachtsichtgerät?
Ich würde sagen um Nachts was sehen zu können.
icon_biggrin.gif

Mit dem von Tschibo kann man wirklich im Stockdunkeln alles sehr gut erkennen.
<HR></BLOCKQUOTE>Man kann also im Dezember ohne schnee auf 100m nen Bock von einer Ricke unterscheiden, ja?
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
418
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muelschritter:
wofür braucht ihr überhaupt son scheiss?
icon_confused.gif

wens so dunkel ist,dass ich meine kirrung ohne son teil nur mitm glas nicht mehr "beobachten" kann,dann gehe ich hein,weils mir dann auch nicht mehr möglich ist,ne saubere kugel ohne irgendwelche hilfsmittel fliegen zu lassen,oder liege ich da falsch?

[ 27. Dezember 2006: Beitrag editiert von: muelschritter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh,Oh,muelschritter,
hast auch nur im Kopf: Kirrung = Abschußrampe

Ist dir nie der Gedanke gekommen das man wirklich mal einen Überblick über den Wildbestand in seinem Revier sammeln möchte ?
Oder den Altersaufbau einer Rotte ?

Es soll wirklich Revierinhaber geben die auch mal "beobachten"!
Finger krümmen kann jeder.
 
Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Zum Ansprechen das Nachtsichtgerät, zum Schuss die MagLite oder SureFire.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
 
Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KL:


Oh,Oh,muelschritter,
hast auch nur im Kopf: Kirrung = Abschußrampe

Ist dir nie der Gedanke gekommen das man wirklich mal einen Überblick über den Wildbestand in seinem Revier sammeln möchte ?
Oder den Altersaufbau einer Rotte ?

Es soll wirklich Revierinhaber geben die auch mal "beobachten"!
Finger krümmen kann jeder.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Auch noch ein Beitrag aus eigener Erfahrung:

habe mir letztes Jahr in Dänemark bei Aldi (den gibt es dort auch) ein Nachtsichtgerät für 70 Euronen gekauft (war runtergesetzt von 120 Euro). Das gleiche Gerät gab es in einem Jagdzubehörladen für 400 Euro.

Im Zimmer funktioniert das Teil bei eingeschalteter IR-Lampe wunderbar auch bei totaler Dunkelheit. In freier Natur ist bei ca. 30 - 40 m Schluss. Es ist halt ein Gerät der 1. Generation. Die fehlende Bildschärfe lassen eine differenzierte Beobachtung nicht zu. Wie es bei den teuren Geräten der Generation 2 und höher aussieht kann ich nicht beurteilen.
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hunter30-06:
A
Im Zimmer funktioniert das Teil bei eingeschalteter IR-Lampe wunderbar auch bei totaler Dunkelheit.
<HR></BLOCKQUOTE>

Musst die Sauen halt rein bitten!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sandra71171:
Ja kann man!<HR></BLOCKQUOTE>
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
844
Oben