Nachtsichtgerät Pulsar DN 55 mit Adapter verkauft und dann hat mich angezeigt

Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
34
Ich habe bei Ebay oben genanntes Nachtsichtgerät verkauft und wurde kurz darauf angezeigt, das Problem ist das ich ein Beispiel Foto vom Gerät montiert auf einer Waffe im Angebot hatte, es ist definitiv nicht meine Waffe und das kann ich anhand von WBK und Fotos meiner Waffen beweisen, auch hatte ich das Gerät nie irgendwo montiert, ich habe es günstig bekommen und wollte nur ein paar Euro machen.. Ich habe mal vorsorglich die Aussage verweigert und mir einen Anwalt genommen was kann mir passieren ?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Hat er doch schon. Sollte einer sein, der sich im Waffenrecht auskennt und nicht der Wald und Wiesen Anwalt.

Was Dir passieren kann, wenn es nachweislich nicht Deine Waffe war und Du vielleicht noch die Quelle für das Beispielfoto hast? Nichts, wäre meine Vermutung, außer, Du würdest handeln und die Erträge nicht versteuern.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Laut WBK nicht deine Waffe. Waffen kann man sich auch ausleihen... Wirklich weiter bringt dich nur dein Anwalt.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
Wenn du klar beweisen kannst das du dieses Foto runtergeladen hast du gute Karten. Unter uns von Jäger zu Jäger : nicht das dir die Waffenerlaubnis wegen fehlender Geistiger Reife entzogen wird. Ich wünsche dir alles gute das du da gut raus kommst.
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
34
Hat er doch schon. Sollte einer sein, der sich im Waffenrecht auskennt und nicht der Wald und Wiesen Anwalt.

Was Dir passieren kann, wenn es nachweislich nicht Deine Waffe war und Du vielleicht noch die Quelle für das Beispielfoto hast? Nichts, wäre meine Vermutung, außer, Du würdest handeln und die Erträge nicht versteuern.

Bild ist aus Ebay Kleinanzeigen, ist sogar jetzt noch drin
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
34
Verstoss Waffengesetz,aber ich kann jetzt beweisen das das Gerät nur 2 Wochen in meinem Besitz war,woher ich das Foto habe und das meine Waffen ganz anders aussehen
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.327
Urheberrecht des Bildes?

Ich hoffe für Dich dass sich die Anwaltsgebühren nur etwas über Deinem "Gewinn" bewegen so dass sich das bezahlte Lehrgeld in Grenzen hält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Naja, was sollen dir die nur zwei Wochen bringen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
562
Oben