Nachtsichtgerät Pulsar DN 55 mit Adapter verkauft und dann hat mich angezeigt

Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Nach welchem Paragraphen?
Hake da genau nach , nicht das dir da irgendwann was auf die Füße fällt.......
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Selbst bei § 170 II StPO können jederzeit die Ermittlungen neu aufgenommen werden.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Eine Einstellung nach 170.2 reicht aus die Zuverlässigkeit zumindest anzuzweifeln, auch wenn das Verwertungsverbot zu beachten ist.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Auch ein Freispruch erfolgt nicht wegen erwiesener Unschuld. Jedoch kann man nach Freispruch nicht erneut wegen derselben Tat angeklagt werden. Bei der Einstellung ist das anders (bis auf § 153a StPO, soweit Auflage erfüllt und Tat nunmehr nicht als Verbrechen bewertet), da kann grundsätzlich jederzeit erneut ermittelt werden. Vorliegend kommt § 153 StPO nicht in Betracht, da die Verfolgung der waffenrechtlichen Straftat, die hier durch den Anzeigenerstatter in den Raum gestellt wurde, grundsätzlich im öffentlichen Interesse liegen dürfte. Folglich bleibt nur noch § 170 II StPO.

Und klar gab es ein Ermittlungsverfahren im rechtlichen Sinne, auch wenn keine tatsächlichen Ermittlungen über das Entgegennehmen der Anzeige hinaus getätigt worden sein sollten. Sobald Dich jemand bei der Polizei beanzeigt, geht das los. Erst, wenn der Vorgang zur Staatsanwaltschaft kommt, kann diese es dann einstellen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
443
Oben