Nachtsichtgerät WASCHBÄR Askari 599,00 Euro

Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Nexus schrieb doch schon im letzten Dredd Gen. 1 für Spiele im Keller. Ergo Finger weg!

Lies das doch mal.

Füxlein
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Der Preis bisher 1199.-- Euro ist wohl ein Witz. Warum nicht gleich 2T Euro? Dann sparste gleich 1.4T Euro :)
1. No Name Marke
2. Gen 1 gehen schon für viel weniger
3. 5 fach Optik ist für eine Gen 1 Röhre schon eine Hausnummer.
4. Denke Preis sollte so 300.- Euro Max sein.
5. Aber bei diesem Text.......in der Beschreibung:)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
101
Füxlein schrieb:
Nexus schrieb doch schon im letzten Dredd Gen. 1 für Spiele im Keller. Ergo Finger weg!

Lies das doch mal.

Füxlein

Ist Generation 1 wirklich so scheiße auch wenn man einen guten Infrarotstrahler zusätzlich nimmt?

s+w686 schrieb:
Der Preis bisher 1199.-- Euro ist wohl ein Witz. Warum nicht gleich 2T Euro? Dann sparste gleich 1.4T Euro :)

1. No Name Marke

Sehe ich genauso wobei ich auch eher glaube das das Modell Waschbär heißt und Hersteller halt irgendwie anders...lässt sich leider nicht herausfinden?

3. 5 fach Optik ist für eine Gen 1 Röhre schon eine Hausnummer.

Das es ja keine doofen Fragen gibt, wie meinst du das? :)

5. Aber bei diesem Text.......in der Beschreibung:)

Und wie ist das gemeint? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
@VatherAndSon

Schlecht ist Gen 1 sicher nicht.Kaufe dir lieber ein NV 300 von Minox.
Je mehr an Linse / billiger desto mehr an Licht kommt NICHT zur Röhre.
Na, dann lese dir den Text mal RICHTIG durch, für mich ist das ein Text für Kinderspielzeug.
Zita:t "Die schwarzkittel zittern jetzt schon"
250 je nach restlicht Tolle Aussage.
Nachtsichtgeräte kosten richtig viel Geld. Geschenkt bekommst du nichts, ausser Werbeaussagen die rein garnichts aussagen, und da fängt schon die Irreführung der Käufers an.

Grüße
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
101
s+w686 schrieb:
...

Je mehr an Linse / billiger desto mehr an Licht kommt NICHT zur Röhre. ...

Heißt das umso größer der Objektivdurchmesser eines Nachtsichtgerätes umso schlechter ist es? Dachte immer großer Objektivdurchmesser ist gut :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
VatherAndSon schrieb:
s+w686 schrieb:
...

Je mehr an Linse / billiger desto mehr an Licht kommt NICHT zur Röhre. ...

Heißt das umso größer der Objektivdurchmesser eines Nachtsichtgerätes umso schlechter ist es? Dachte immer großer Objektivdurchmesser ist gut :)

Nun ja, nicht ganz richtig, vor allem wenn die Qualität -Vergütung- desGlas schlecht ist.

Hier zum lesen WICHTIGE Info`s für ein NV Gerät.
Copi von Minox
Infrarot-Aufhellung ja
Optische Vergrößerung 2x
Objektiv-Durchmesser 22 mm
Auflösung 35 lp/mm
Sehfeld 11°
Röhrentyp Gen 1+
Dioptrienausgleich +/- 4dpt
Funktionstemperatur -30°C bis +50°C
Batterie 1 CR 1/3 N
Abmessungen 33 x 41 x 107 mm (B x H x L)
Gewicht ca. 180g
Spritzwasserdicht ja
Lieferumfang Handschlaufe und Batterie
Bestell-Nummer 62408

Hier gibt es nur eine 2 Fach Vergrößerung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Auf die Gefahr hin, dass man bemitleidet wird, stelle ich dennoch eine Frage zu einem anderen konkreten G1-NSG:
Mir wurde von mehreren Händlern das Yukon Exelon 3x50 WP mit Gen1+ empfohlen. Begründung der Vorteile:
1. bestes Preis-Leistungs-Verhälntnis im Gen1-Bereich.
2. als Gen1+ zudem deutlich besser als alle anderen Gen1-Geräte, da z.B. Randunschärfe (sorry, wenn das nicht die korrekte Bezeichnung ist) nicht da ist. etc.
3. zahlreiches Zubehör aus dem Yukon-Modell-Bereich
4. 50er Objektiv, daher deutlich mehr Transmission
5. Preis so ca. 250,- Euro
Eure Meinungen? Wieder nur fürn Keller oder bis 50m ohne Aufheller jagdlich nutzbar bzw. bis ca. 100m oder drüber mit Aufheller? Wenn Aufheller dafür, welchen?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
mein Fero 51 liegt schon seit Jahren im Schrank
habe es nur zum Wiesenkontrollieren benutzt
NSG beim Ansitz finde ich unpraktisch
da man das Zielauge immer zukneifen muß
und wenn ich das Tier nicht mehr über Fernglas oder ZFR ansprechen kann,
sollte man nach Hause gehen

ohne Aufheller ist es dunkel
was anderes ist es mit NZG
lieber das Geld für etwas praktisches ausgeben
 
W

Waldluft

Guest
Hallo,
das Minox hat für ein Gen 1+ Gerät aber eine schlechte Auflösung von 35 lp/mm ist das Gerät brauchbar?

Was ist mit den Nachtsichtgeräten die z.B. bei profitechrevier unter NV 9500/ 9700 Premium angeboten werden? Die werden doch in größeren Stückzahlen verkauft und nirgends ist weder was positives noch negatives über die Geräte im Netz zu finden. Welche Röhren sind da verbaut?

Gruß
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
141
s+w686 schrieb:
Der Preis bisher 1199.-- Euro ist wohl ein Witz. Warum nicht gleich 2T Euro? Dann sparste gleich 1.4T Euro :)
1. No Name Marke
2. Gen 1 gehen schon für viel weniger
3. 5 fach Optik ist für eine Gen 1 Röhre schon eine Hausnummer.
4. Denke Preis sollte so 300.- Euro Max sein.
5. Aber bei diesem Text.......in der Beschreibung:)

Ich finde es eine Frechheit wie Askari in den Katalogen zu jedem ihrer Produkte diesen überzogenen UVP Preis angibt, der in keinster Weise mit den im Markt befindlichen Vergleichsprodukte übereinstimmt. Hier werden einem Schnäppchenpreise vorgegaukelt die es so nicht gibt. Letztendlich ist das eine Irreführung des Verbrauchers und wenn man dann noch 8 Monate auf seine bestellte Ware, meistens Chinagedönse, warten muß ist das in meinen Augen eine rießen Kundenverarschung.
 
Registriert
29 Jul 2010
Beiträge
49
Hallo Leute,
wollte euch nur mal ein paar Erfahrungen mitteilen. Ich habe das NV 9500 mit 5 facher Vergrößerung von Profitech Revier getestet. Es ist wirklich ein Gerät der Spitzenklasse. Man kann bei völliger Nacht (ohne Mond oder sonstige Lichteinflüsse) bequem auf 50-80 Meter eien Bock oder ähnliches ansprechen. Bei etwas Restlicht oder sogar bei Mondschein ist das erkennen eines Stückes Reh, Schwarz oder sonstigem Wild bis auf Entfernungen von 200-250 Meter wirklich kein Problem.Ohne Mond macht es dan der IR laser. Was aber ein Problem ist....... selbst wenn ihr es dann ansprechen könnt..... durch das ZF seht ihr dann trotzdem nichts mehr, was einen Schuss unmöglich macht. Und anstrahlen von wild ist ja noch immer verboten :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Hai poach,

aus deiner Beschreibung.....diese Leistung kenne ich von einem PVS 7 mit Gen. 3 Röhre.
Wie soll ein Gen 1+ das leisten?

Grüße
 
Registriert
29 Jul 2010
Beiträge
49
Hallo,
also ich kann dir nicht sagen wie es mit einer Gen 1 Röhre funktioniert, da ich einfach nicht genug von diesen Teilen verstehe. Allerdings muss ich sagen..... ich habe den gleichen Test (Ich habe beide zur Hand gehabt)mit einem Night-Tronic für 3600€ gemacht. Das Night Tronic hat eine Gen 2 Photonisröhre. Mit dem Night Tronic ist es wirklich krass. man sieht ein Bild in völliger Dunkelheit als wäre es Tag (etwas grnlichgelb). Helligkeit und Detailgenauigkeit extrem gut. Da kann das NV9500 bei weitem nicht mithalten, aber für den Jäger vollkommen ausreichend. Wie im ersten Artikel gesagt, das NV9500 ist bei Dunkelheit an der Kirrung auf 0-80 Meter völlig ausreichend und bei Mond könnt ihr auch ein Feld von 250 Meter anschauen. Bestell es dir doch einfach mal und probier es...... hast doch 2 Wochen Rückgaberecht :)
Was kostet dein Gerät?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
875
Oben