Nachtsichtgerät

Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
Ich überlege mir ein Nachtsichtgerät zuzlegen, stellt sich nur die frage welches.
Es sollte im bereich bis 1000 euro bleiben also keins von Zeiss oder derweiligen, es sollte jedoch trotzdem seine leistung bringen.
Vielleicht habt ihr ja gute oder schlechte erfahrungen mit Nachtsichtgeräten gemacht, wenn ja teilt sie mir bitte mit :)

MFG Hesse
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Hesse schrieb:
Ich überlege mir ein Nachtsichtgerät zuzlegen, stellt sich nur die frage welches.
Es sollte im bereich bis 1000 euro bleiben also keins von Zeiss oder derweiligen, es sollte jedoch trotzdem seine leistung bringen.
Vielleicht habt ihr ja gute oder schlechte erfahrungen mit Nachtsichtgeräten gemacht, wenn ja teilt sie mir bitte mit :)

MFG Hesse

Moin,

für 1000.-€ bekommst du ein erstklassiges NSG : http://www.egun.de/market/item.php?id=2431525 :shock:

Solltest du einen RESTLICHTVERSTÄRKER meinen, so vergiss es in der Preisklasse. Eventuell kannst du ein gebrauchtes NSG ab GEN 2 + für den angedachten Preis ergattern.

Neuware , die was taugt und mit der du auch ausser "grün" was siehst, fängt bei 2500.- an.

Hier gibt es einen Foristi "Karl Martell" , der wird dir sicher auch noch was dazu schreiben.

Wb
 
Registriert
9 Apr 2008
Beiträge
185
Schau dir mal das Yukon Ranger Pro an. Kostet ca 700€ und reicht für entfernungen bis 150m vollkommen aus. und so empfindlich wie ein "normales" NSG ists auch nicht.
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
Generation 1 für 800 Teuronen? Frag mal lieber bei K.-H. Gross (gross24.de) nach. Bei ihm kannst du ausprobieren und vergleichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ab Gen 2+! mit etwas Glück bei E-Gun o. Ebay gebraucht. Ist dann aber Risiko, Denn wie ist der Zustand der Röhre???
Aber so richtig geht der Spass erst ab 2T ab.
Hatte das Minox NV300 für 200.-- Euro neu.
Ist nicht schlecht, so bis 30 mtr. ist ein Anprechen möglich.
Aber auf Dauer war es dann doch nicht, jetzt habe ich ein PS 14 i (das einfachste in der 2+ Generation) mit 3 Fach Optik!!! zusammen 1380.-- neu!!!!
Mann ist das ein Unterschied, bis auf 80 mtr. ist ein Ansprechen möglich. Allerdings mit dem Hilfsmittel: Laser-fire 3!
Vielleicht sparen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
865
Oben