Nachtsichtgeräte Namibia

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Was Zollbeamte beeindruckt oder nicht spielt doch gar keine Rolle.
Wolltest du nicht auf deinen Anwaltsausweis verweisen und damit "jede Diskussion beenden"?

Zollbeamte haben sich an die geltende Gesetzeslage zu halten. Verstöße gegen diesen Grundsatz aufgrund fehlender Kenntnis der Gesetzeslage haben nur die Beamten zu verantworten. Deutsche Bürger sind im Verhältnis zum Staat entsprechend der gesetzlichen Wertung keine Bittsteller.
Das steht doch außer Frage! Du weißt aber schon, dass die Nachweislast, dass es sich um "Rückwaren" handelt, dem Einreisenden obliegt? Und dass man diesen Nachweis am einfachsten mit INF3 erbringt?

Teddy
 
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Wolltest du nicht auf deinen Anwaltsausweis verweisen und damit "jede Diskussion beenden"?

Du kannst offensichtlich nicht richtig lesen. Ich habe mit dem betreffenden Satz lediglich darauf hingewiesen, dass bedingt durch die schlechte Ausbildung von vielen Beamten bei diesen bereits ein Hinweis auf den Anwaltsausweis eine Diskussion beendet. Diesem Satz lässt sich weder ein voluntatives Element entnehmen, noch handelt es sich ausweislich der eindeutigen Formulierung um eine allgemeinverbindliche Aussage. Viel eher ist es ein Armutszeugnis für den Staat, der seinem eigenen Geltungsanspruch offensichtlich nicht mehr ausreichend nachkommen kann.

Diese Entwicklung ist im Ergebnis aber auch nicht verwunderlich, wenn eindeutige Regelungen der eigenen Verfassung ignoriert und staatstheoretische Voraussetzungen eines wirksamen Staates seit Jahren nicht mehr eingehalten werden.
 
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Hilfe es trollet hier sehr........

Gut erkannt, wenn Du Deinen inhaltsleeren Beitrag dem Trollen zuordnest. Statt hier sinnlose Kommentare abzugeben könntest Du auch einfach an Deinen Fähigkeiten bei der Jagd auf Schwarzwild arbeiten. Von banalen Sprüchen wird Deine in anderen Beiträgen offenbarte traurige Bilanz auch nicht besser. Überlass doch bitte einfach denen mit Ahnung das Wort oder versuch zumindest substantiellen Inhalt zu der Diskussion beizutragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Oder es findet sich im Flugzeug jemand der ihm seinen dank für die Verspätung ein wenig näher bringen möchte.............
Errinert mich an den Typ aus SAW hinter mir an der Kasse, der beschwerte sich über die lange Wartezeit und die Kartenzahlung.......
Ich war so frei mein bereits passend abgezähltes Kleingeld gut sichtbar ins Portmonee zurück zu stecken und ebenfalls mit Karte zu zahlen 😁 ich konnte einfach nicht anders..............
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
609
Oben