Nachtsichtgeräte -taugt das Zeug was?

Registriert
5 Aug 2001
Beiträge
321
Hallo zusammen!

Wer hat Erfahrung mit Nachtsichtgeräten und kann mir Details davon berichten? Taugt das Zeug überhaupt etwas (Preisklasse um 1000DM)
wie ist es mit Vergrößerung usw?
Kann man auf 50 Meter noch einen Fuchs vom Hasen unterscheiden?

Ich will es ausschließlich zur Beobachtung einsetzen und möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Nachtsichtgeräte anzetteln!

Auf sachlich Antworten hoffend,
Müllersmann!
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Moin Mulersche
icon_biggrin.gif

zur Einstimmung: http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000039
Fatzit:
Rausgeschmisenes Geld

Gruss
Bernhard
 
Registriert
10 Aug 2001
Beiträge
327
Ein Bekannter von mir hat eines für sein Segelhobby. Er sucht damit nachts Ankerplätze für sein Schiff in der Adria.
Ich habe es mir mal ausgeliehen. Meine Meinung: taugt nichts für unsere Zwecke. Zumindst nicht die "billigen" Geräte bis 1000 DM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
535
Oben