Nachtsichtzielgerät Pro oder Contra!

NSZG Pro oder Contra?

  • Pro!

    Stimmen: 4 100,0%
  • Contra!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Die Fragestellung ist unpräzise!
Das Ergebnis wird kaum Aussagekraft haben.

Die Frage sollte lauten:

Generell verbieten, oder zur Jagdausübung verbieten, oder nur auf Schwarzwild im Rahmen der derzeitigen Gesetze zulassen...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Discovery schrieb:
Die Fragestellung ist unpräzise!
Das Ergebnis wird kaum Aussagekraft haben.

Die Frage sollte lauten:

Generell verbieten, oder zur Jagdausübung verbieten, oder nur auf Schwarzwild im Rahmen der derzeitigen Gesetze zulassen...

warum generell verbieten?

die frage stellt sich imho gar nicht!

eher müßte die frage lauten:

- zur jagdausübung weiter verbieten
- zur schwarzwildjagd legitimieren
- allgemein zur jagd legitimieren (denn 1,5 std. nach und vor sonnenaufgang kann es auch dunkel sein)
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Du musst schon, wenn Du ein aussagekräftiges Ergebnis haben willst, auch die Meinung zulassen, generell keine NSG zulassen.
Deine Fragestellung würden dem grundsätzlich ausweichen.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Wo nur nachts gejagt werden kann, läuft am Tage was falsch. Deshalb "Contra", weil die Nachtjagd keine Zukunft haben darf.

basti
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Klares pro.

Die bösen Jungs, welche damit Unsinn veranstalten könnten, haben ev. eh schon eines.

Es werden sich auch die Nachsuchen zu bestimmten Jahreszeiten reduzieren.
Die Schützen brauchen dann auch weniger Ausreden.

Aber über einen Hilfsfonds für Taschenlampenhersteller bestimmter Marken muss man dann mal nachdenken. 8)
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
TBr schrieb:
barry08 schrieb:
basti schrieb:
Wo nur nachts gejagt werden kann, läuft am Tage was falsch. Deshalb "Contra", weil die Nachtjagd keine Zukunft haben darf.
basti

Sehe ich auch so.

Dann müsste man sie generell verbieten.
Von mir aus...
Ich habe keines
Ich brauche keines

Aber es wird ohnehin zu viel verboten, also bin ich nun bekehrt - NICHT VERBIETEN!
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
barry08 schrieb:
TBr schrieb:
barry08 schrieb:
basti schrieb:
Wo nur nachts gejagt werden kann, läuft am Tage was falsch. Deshalb "Contra", weil die Nachtjagd keine Zukunft haben darf.
basti

Sehe ich auch so.

Dann müsste man sie generell verbieten.
Von mir aus...
Ich habe keines
Ich brauche keines

Aber es wird ohnehin zu viel verboten, also bin ich nun bekehrt - NICHT VERBIETEN!

Ich meinte die Nachtjagd - wäre nur konsequent.
 
A

anonym

Guest
Pro :!:
Wer nicht verantwortungsvoll mit einem Nachzielgerät umgehen kann, der sollte eh gleich den Jagdschein abgeben müssen, da er dann auch nicht verantwortungsvoll mit Waffen umgehen kann.

Es bleibt je jedem selbst überlassen ob er sich so ein Ding kauft oder nicht. Die die meinen sie müssen die heilige Waidgerechtigkeit praktizieren die kaufen sich das Ding einfach nicht und sind weiterhin glücklich. :roll:

Dude ist aber ein mündiger Bürger und verantwortungsvoller Jäger und ich fühle mich vom Gesetzgeber bevormudet. :evil:
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
genau, und wenn wir schon dabei sind könnte man auch gleich Schalldämpfer legalisieren.
Das Verbot geht mir auch auf den Keks.
Die Peltors wären dann eher überflüssig.

Ernst gemeint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
563
Oben