Nachtsichtzielgerät Pro oder Contra!

NSZG Pro oder Contra?

  • Pro!

    Stimmen: 4 100,0%
  • Contra!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
NZG - Der Hasty - winzi - Dredd
für Fortgeschrittene :shock: :? :roll: :cry: :wink:
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
Hunsrückwilderer schrieb:
Ich bin hierbei mittlerweile wirklich zwiegespalten: Einerseits sehe ich den Vorteil des sauberen Schusses auch bei schlechtem Licht. Anderseits kann ich mich nicht mit der Vorstellung anfreunden, dass bei Verwendung der NZG im Prinzip 4 Wochen im Monat rund um die Uhr des nächtens gejagt werden wird. Allerdings scheint gerade das soweit es um Sauen geht zumindest lokal notwendig zu sein.
Jo, so ähnlich sehe ich das auch. Allgemein stimme ich für Contra ab weil ich viele Nachteile und weniger Vorteile sehe, ausserdem zeigen ja die Abschusszahlen das es in vielen Teilen Deutschlands auch ohne geht.
Allerdings sollte das NZG in Gebieten die vom Schwarzwild überrannt werden schnell und einfach beantragbar gemacht werden.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Hasty schrieb:
SheepShooter schrieb:
Moin,
ich zitier mich auch mal selber...
SheepShooter schrieb:
... - und ich weiß schon jetzt das ich wieder schwer enttäuscht werde - ...
nu heul ma nich, bist nicht der einzge mit Lernschwäche,,,,, :lol:
Hat nichts mit Lernschwäche zu tun, wenn der Lehrer nichts zum besten gibt... ist aber typisch für Lehrer die es selber nicht besser wissen...
Du hattest deine Chance... konntest sie aber wiedererwarten nicht nutzen, da du selber wohl nicht weißt warum und wie du jagst...
Mach dir nichts drauß... du bist leider nicht der einzige... konnte mir von deiner Sorte noch nie einer erklären... was wohl für sich spricht... :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
621
Oben