Deutschland Nächtliche Ausgangsbeschränkung gilt nicht für Jagdausübende

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
heute morgen wurde geschwindigkeitgemessen auf der Landstrasse. war aber auch wirklich viel los. Nachts schlafe ich, der Tag reicht mir zum Blödsinn machen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Auf dem Land klappt man die Bürgersteige nach 22Uhr sowieso hoch.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Ich kann nur für meinen Landkreis sprechen: Der in Nachtdienst hat was gruseliges im Moment. So gut wie keine Menschenseele unterwegs. Weder in der Kreisstadt noch in den kleineren Ortschaften. Es wird sich also scheinbar dran gehalten.

Grüße

Editiert wegen Schlechtschreibung
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Ich kann nur für meinen Landkreis sprechen: Der in Nachtdienst hat was gruseliges im Moment. So gut wie keine Menschenseele unterwegs. Weder in der Kreisstadt noch in den kleineren Ortschaften. Es wird sich also scheinbar dran gehalten.

Grüße

Editiert wegen Schlechtschreibung

Interessanter beruflicher Frust, wenn jegliche Erfolgserlebnisse (am Bürger?) ausbleiben. :whistle:
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Ich habe nichts von Frust geschrieben. Das ist deine (falsche) Interpretation.

Was ein „Erfolgserlebnis am Bürger“ sein soll, weiß ich auch nicht.

Im übrigen gehören Kontrollen bzgl. Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz nicht vorrangig zu meinen Aufgaben.

Nichtsdestotrotz ist es eben befremdlich / gruselig, über Stunden so gar keine Menschenseele zu sehen.

Ich bin froh, wenn die Pandemie endlich irgendwann vorbei ist.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
722
Bin vor einigen Wochen das erste Mal bewaffnet (von der Jagd) in eine Polizeikontrolle gekommen.
Lief aber sehr entspannt ab musste weder Führerschein noch WBK, JS usw. zeigen.
Der Beamte hat mir geglaubt das ich nichts getrunken habe und wollte nur noch wissen, ob ich "was getroffen" habe😁
Auch die anderen Jagdkollogen sehen Nachts öfter die Polizei.
Von daher wird die Ausgangssperre wohl schon kontrolliert.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ich fahre jetzt sogar mal Umwege..... schaffe es aber nicht in eine Kontrolle zu kommen, wo sind die alle!?
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Bin vor einigen Wochen das erste Mal bewaffnet (von der Jagd) in eine Polizeikontrolle gekommen.
Lief aber sehr entspannt ab musste weder Führerschein noch WBK, JS usw. zeigen.
Der Beamte hat mir geglaubt das ich nichts getrunken habe und wollte nur noch wissen, ob ich "was getroffen" habe😁
Auch die anderen Jagdkollogen sehen Nachts öfter die Polizei.
Von daher wird die Ausgangssperre wohl schon kontrolliert.

Falsch. Nachts ist einfach das Einsatzaufkommen ohnehin niedriger.
dazu geschlossene Clubs und Leute die daheim bleiben.
Daher mehr Zeit für schlicht hoheitliches Handeln und die Zeit bis zum Dienstende wird auch mal mit der ein oder anderen Kontrolle überbrückt. Daher kommt es euch lediglich so vor, als ob das explizit kontrolliert wird.
nennt sich auch subjektives Sicherheitsempfinden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
343
Oben