Nagelneue BBF - Beschuss 2012 - BC

Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Liebe Forumsteilnehmer,

mir wird von einem Jagdausstatter eine nagelneue BBF95 angeboten, welche lt Beschusszeichen BC in 2012 in Ulm beschossen wurde. Da es sich um das gängige Kaliber .30-06 / 12/76 handelt und mir überall gesagt wird, dass ich mit ca. 3 Monaten Lieferzeit ab Bestellung rechnen müsste, bin ich etwas verunsichert.:what:

Eigentlich müsste ich froh sein, die BBF so schnell zu bekommen, anderseits verwundert mich die dreijährige "Ladenhüterzeit?"

Da nach meiner Kenntnis, durch das Beschussamt die komplette Waffe geprüft wird, kann es ja auch nicht sein, dass man bei Blaser zunächst hunderte von Läufen produziert, durch das Beschussamt im Haus prüfen lässt und erst Jahre später zur kompletten Waffe vervollständigt.

Hat jemand eine einleuchtende Erklärung für mich? Wenn ja - vielen Dank im Voraus.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Viele Händler bestellen bei Blaser eine Waffe, denken die Waffe und Kaliber Kombination wäre
gut. Dann stellt sich heraus, das z.B. die Leute lieber die Black Edition möchten, oder Rand Patronen, oder der Schaft ist zu Hell oder zu Dunkel. Lieber die Luxus, oder Besseres Schaftholz, etc, Kenne BüMa die deshalb keine BBF mehr auf Lager haben. Unt der Internet Handel nimmt auch zu: HIER wird Angeboten zu günstigen Preisen, aber halt gekauft wie gesehen, in der Kaliber Kombination.

Als die ersten Blaser 95 rauskamen, wollte jeder eine 7x65R, eine 308 Win stand bei meinem BüMa auch sicherlich 3 Jahre rum da der Schrot auch noch 20/76 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Mich würde der Beschuss in 2012 nicht stören.

Die Frage ist ja, ob die sofort verfügbare Kombination preislich einen Vorteil zur Bestellversion bietet.
Bei Preisgleichheit würde ich der Wunschkombination den Vorzug geben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
720
Oben