Namen, Marken und Hersteller... Waffen... wer schon immer...

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Hilf mir mal. Xwaffe? Ich hab heute 700 km auf der Uhr und komm nicht dahinter, was Du damit meinst.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
"XWaffe ist eine für alle Beteiligten vereinheitlichte Beschreibung waffenrechtlich bedeutsamer Daten und enthält verbindliche Festlegungen zugehöriger Fachkataloge in Form eines Datenaustauschstandards." Zitat von der Internetseite des Bundesverwaltungsamtes.
http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/Abteilungen/Abteilung_S/NWR/XWaffe/XWaffe_node.html
Ich kenne das von der Sportschützen-WBK. Wenn Du eine Waffe beantragst, kannst Du hier die "korrekte" Waffenbezeichnung nachlesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
458
Oben