Namenswahl DD-Rüde

Namenswahl DD-Rüde

  • Ching

    Stimmen: 1 4,2%
  • Brick

    Stimmen: 5 20,8%
  • Bud

    Stimmen: 7 29,2%
  • Joe

    Stimmen: 8 33,3%
  • Zeb

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
59
Ich bekomme demnächst einen DD-Welpen und sinniere um den Namen herum ;-)

Bedingung: soll einsilbig sein, der vorhandene hat einen zweisilbigen Namen.

alphabetisch:

> Ching, als Kurzform von Chingachgook
> Brick, es ist ein Welpe wie ein Ziegelstein
> Bud, nach Buddy Guy
> Joe, als Gedenken an Jimi Hendrix Hey Joe
> Zeb, als Kurzform von Zerberus
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
> Ching, als Kurzform von Chicken Wings
> Brick, = Brings mir das Stöckchen
> Bud, = Bud wie Buddel oder Bad

usw.

nenne den Hund SEPP, dann fühlt er sich evtl. noch angesprochen wenn du "EY du D***" zu ihm sagst.

:biggrin::bye:
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
1.652
Wie gefällt dir denn Benz?

So hätte mein DD-Welpe geheißen, wenn er nicht schon Brix geheißen hätte, was mir auch sehr gut gefällt.

LG Barbara
 
A

anonym

Guest
Warum etwas Einsilbiges, wenn eh etwas Zweisilbiges daraus wird? :cool:
Etwas Einsilbiges finde ich als Namen ungeeignet.

Du kannst mir nicht erzählen, dass Du "Bud" über kurz oder lang nicht eh "Buddy" rufst. ;-)

Also ganz klar Votum für "Buddy" :biggrin:

Außerdem: Hat der keinen Züchternamen?
Ich bin abergläubisch: Das Umbenennen bringt Unglück :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß, @watzi
Ich bekomme demnächst einen DD-Welpen und sinniere um den Namen herum ;-)

Bedingung: soll einsilbig sein, der vorhandene hat einen zweisilbigen Namen.
....
ich wäre ja für *Bud*... nach Budweiser :biggrin:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Noch ein Namensvorschlag: BUCK (>> Sprich Back)




wmh


Jäger >> mein alter DD heisst Hänk !
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
sinnfreie Alternativen auf die Schnelle:
Rock, Bob, Hopp, Sock, Krock, Glock, Grock, Grogg, Gock, Mumm, Rex, Rox, Rumm, Poll, Sepp, Sepp mit D vorne dran,... uvm...
Naja, Sepp mit D vorne dran ist schon heftig in menschlichen Ohren, wenn man Deutsch versteht. Aber in allen anderen Sprachen, einschließlich hündisch, wäre es nicht so stigmatisiert. Erinnere an einen erfolgreichen, weltbekannten Hollywood-Star mit Johnny als Vorname und Sepp mit D vorne dran hintendran als Nachnamen.
Dann könnte der Hund auch Johnny Sepp mit D vorne dran heissen und meistens mit einem Lächeln als "Sepp mit D vorne dran" gerufen werden.
Von den zur Auswahl gelisteten gefällt mir keiner so sehr. Bitte aber nicht den "Geschmack" des Threadstarters kritisieren.
Habe Respekt vor jedem Geschmack anderer. :thumbup:
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Nenn ihn Max, dann hast Du einen einsilbigen Namen den man bei Bedarf auch mal richtig brüllen kann :biggrin:

Ansonsten würde ich ihn so nenne wie den größten Idioten in der Nachbarschaft.
Dann kannst Du den in den Wahnsinn treiben wenn Du Deinen DD rufst.

Werner Du blöder Ars.. scheixx nicht in der Garten ...oder so ähnlich :trophy:

WMh

scharssen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
:lol::lol::lol:

Völlig daneben!

Ich meinte natürlich den liebevollen Spitznamen ;-)

Wenn ich sauer auf ihn bin, heißt er (es) "Mannnnnn!!!!" :oops:
...ich kenne da einen DJT, der heisst *tutnix*

Ohne Scherz... so einen Terrier habe ich noch nie gesehen, der reagiert auf leiseste Handzeichen seiner Besitzerin.
Ist immer mit einem Boarder Collie zusammen, machen beide Agility :thumbup:

Interessant ist es, wenn er beim Spaziergang von ihm angehenden fremden Leuten abgerufen wird :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
798
Oben