Namibia - Grillenart "Dickpänz" genannt

Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Fast jeder der in Namibia gejagt hat, hat diese Insekten schon gesehen. Die sind Kanibalen und knabbern sogar frech den ansitzenden Jäger an.
Wer kennt den lateinischen Namen? Google gibt nichts her. Danke im Voraus.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Müsste

Acanthoplus discoidalis

sein - ganz schön feist die Biester. Meine Kinder waren schwer beeindruckt bei unserer Namibia - Reise....

WMH

Berlenz
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Weiss jemand wie diese schwarzen Insekten in Namibia heissen, die beim Losfliegen ziemlich laute Geräuche machen, als würde ein kleiner RC-Hubschrauber mit Elektroantrieb starten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
817
Besucher gesamt
973
Oben