Namibia ich komme!!!

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Kommt drauf an wo man ist. In 2019 war ich im Süden bei Maltahöhe, dort lag die Tollwut schon länger zurück und die Bestände hatten sich schon erholt.
Dort im Süden kam jetzt leider die Dürre hinzu...
 
Registriert
20 Jun 2010
Beiträge
45
Tja, da könnte man immer weiter lesen... ich war letztes Jahr in Südafrika, Jagd war eigentlich Nebensache, aber so durchs Land fahren, abends am Lagerfeuer...traumhaft!
Respekt Euch Weltenbummlern!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Namibia, ich komme zurück! Am 22. Dezember fliegen wir nach 4 Jahren erneut nach Namibia. Letzes mal Caprivi-Streifen und etwas Jagd. Jetzt klassischer Familienurlaub, Schwerpunkt Fotosafari. Geht relativ problemlos auch in Corona Zeiten. Windhoek-Waterberg-Etoscha-Swakopmund-Skelettküste. Vielleicht bietet sich spontan die Möglichkeit, auf einer der Touristen-Famen mit rauszugehen zur Fleischjagd. Das wäre toll. PS. In der aktuellen WuH ist ein Bericht über Springbock-Jagd auf dem Plateau vom Waterberg.
 
Registriert
6 Feb 2020
Beiträge
48
Servus Rehfreund,
wollte dieses Jahr eigentlich mit meinem Sohn fahren naja Rest ist bekannt.
Was wäre denn deine Routenempfehlung, Jagd nicht vorrangig, Sohn 23
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Servus Rehfreund.
Was wäre denn deine Routenempfehlung, Jagd nicht vorrangig

Ich bin bei weitem kein Afrika Experte. Ich lass mir das gerne vom Profi vorschlagen und dann flexibel selbst gestalten. Lodges gibt´s da von "basic" bis "5 Sterne plus". Klassiker ist wohl die Caprivi Route (wir hatten das seinertzeit one way gemacht und sind mit Inlandsflug zurück nach Windhoek. Das spart Zeit und Nerven), jetzt mach ich halt den anderen Schlenker ab Grootfontein nach links. Hab mich orientiert an der Routenplanung von "Inspiration Afrika" (diesen Anbieter kannte ich bereits zum Thema Südafrika):

https://wetu.com/Itinerary/Overview/8b8cd136-a62e-4196-b4d5-cbfb0c749532

Nam.JPG

Wie gesagt, meine geplante Reise hat nix mit Jagd zu tun. Ich versuche stattdessen jetzt im Nachhinein, etwas Jagd irgendwie noch einzubauen (mit Leihausrüstung). Sonst bleibts halt mal bei Fotos.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Namibia, ich komme zurück! Am 22. Dezember fliegen wir nach 4 Jahren erneut nach Namibia. Letzes mal Caprivi-Streifen und etwas Jagd. Jetzt klassischer Familienurlaub, Schwerpunkt Fotosafari. Geht relativ problemlos auch in Corona Zeiten. Windhoek-Waterberg-Etoscha-Swakopmund-Skelettküste. Vielleicht bietet sich spontan die Möglichkeit, auf einer der Touristen-Famen mit rauszugehen zur Fleischjagd. Das wäre toll. PS. In der aktuellen WuH ist ein Bericht über Springbock-Jagd auf dem Plateau vom Waterberg.


Und du hast eine Genehmigung zur Einreise bekommen? und zurück dann wenigstens 5 tage Quarantäne?
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Der Bericht ist über die Jagd auf einen Schwarznasenimpala... :rolleyes: Wenn Du den für Fleisch umbringst, wird sich Dein Farmer freuen :ROFLMAO:
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
Rehfreund deine Reiseroute hab ich fast identisch vor einem Jahr gemacht allerdings in umgekehrter Richtung. Jagd war leider auch keine möglich - vieleicht beim nächsten mal
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
auch nicht als Zuschauer?

schwer vorstellbar da nicht mitfahren zu dürfen.

Verrückt, nach Tirol um Weihnachten einsam in einer Hütte in den Bergen zu verbringen ,das darf ich nicht ,aber nach Namibia fliegen ist OK.
Wir überlegen gerade ob wir deshalb nicht nach Namibia zwischen den Jahren reisen.
Mein PH schrieb mir gestern ,er würde dann,wenns fix ist, ein Permit für mich beantragen was er ohne Probleme bekäme.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
schwer vorstellbar da nicht mitfahren zu dürfen.

Verrückt, nach Tirol um Weihnachten einsam in einer Hütte in den Bergen zu verbringen ,das darf ich nicht ,aber nach Namibia fliegen ist OK.
Wir überlegen gerade ob wir deshalb nicht nach Namibia zwischen den Jahren reisen.
Mein PH schrieb mir gestern ,er würde dann,wenns fix ist, ein Permit für mich beantragen was er ohne Probleme bekäme.
KF

Da würde ich mich aber vorab schon sehr genau vergewissern, ob Namibia Deutschland nicht auch als Risikogebiet - was wir ja zwischenzeitlich sind, einstuft und Reisende erst mal in einem Quarantänehotel quartier beziehen läßt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
655
Oben