Namibia ich komme!!!

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Kuno ! bereits getan.
Stand dieser Tage:
Negativer PCR Test nicht älter als 72 Stunden ist bei Einreise vorzulegen.
Beim Aussteigen wird nochmal die Temperatur gemessen,solltest Du über 38 Grad haben nochmaliger PCR Test erforderlich.
Viele (Jagd-)Lodges sind zwischenzeitlich zertifiziert als Quarantänestation .
Da haben die Farmer schnell geschalten.
Bei Rückreise will per heute niemand was von Dir wissen.
Unser (Luxus)Problem ist jedoch, dass die meisten Betreiber vielfach zwischen den Jahren an der Küste sind und Ihren Urlaub dort verbringen.
Aber es wird sich schon eine finden.
Beim PH in seiner Bude wohnen will ich nicht unbedingt.

Hier die amtliche Quarantänestation :)
Isolierstation.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Meine Sorge wäre eher, dass der Rückflug auf einmal gestrichen wird, da Fluggesellschaft die Maschine nicht voll bekommt.
Entweder wirst du dann auch eine spätereMaschine gebucht, oder darfst mit (zig mal) Umsteigen zurück.

Alternativ kann natürlich so ziemlich jedes Land jederzeit zum Risikogebiet erklärt werden.

Ich tippe mal darauf, dass ab Ende Dezember / Anfang Januar die Zahlen der Corona Infizierten stark steigen wird.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Wie ist aktuell die Sicherheitslage auf der von @Rehfreund geposteten Route einzuschätzen, unabhängig von Corona? Man schnappt sich einen Mietwagen und fährt sorgenfei los?

[Ich hatte zwei deutsch-Namibianer als Kollegen die beide wegen der "Terroristen an der Regierung" und der entsprechenden Sicherheitslage nach Deutschland kamen. Geht natürlich gut mit deutschem Pass, aber beide hatten ihre geliebte Heimat unfreiwillig verlassen.]

Buchung der Übernachtungen spontan vor Ort oder muss das vorher organisiert werden?

Ich könnte mich in den A--- beißen dass ich nicht der Empfehlung eines Freundes in den 90er Jahren gefolgt bin Namibia zu bereisen. Da war es noch vergleichsweise sicher.

Gute Reise und Waidmannsheil, concolor
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Die 30.000 NAM Lokals mit deutschem Paß impfen wir doch gelegentlich mit.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Bin wieder zurück. Namibia derzeit sehr günstig zu bereisen, keine Menschenseele unterwegs. Es war ein Corona-Vermeidungs-Urlaub. Keine Ahnung, warum das Land ein Risikogebiet sein soll (die Stadt Windhuk mag eine Ausnahme sein). Das höchste Infektionsrisiko für Covid-19 waren die deutschen Deppen ohne Maske am Airport und im Flieger. Bilder folgen in ein paar Tagen, hier mal ein "teaser". (jagdlich aber diesmal kein HALALI - war ne reine Fotoreise)

IMG_5620.jpeg
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Die Rückreise-Regelungen sind totales Chaos. Jedes Bundesland macht was anderes. Hier in NRW Schnelltest an Tag 1 und man gilt als sauber. Ob das sinnvoll ist, beantworte ich jetzt lieber nicht ...
In Bayern Test am Airport direkt beim Aussteigen ohne Kosten. Vorbildlich. Andere Länder verlangen PCR Test (oder Schnelltest), Tag1, Tag 5 mit oder ohne Quarantäne. Teilweise kann man wählen: Testen und direkt wieder arbeiten gehen oder freiwillig 10 Tage Quarantäne und Verdienstausfall zahlt Vater Staat. Das Durcheinander ist unfassbar.

Namibia ist uns weit voraus: Überall, wo man hinkommt, kontaktlose Temperaturmessung, Händedesinfektion und selbst in der Wüste mit dem Ranger mit Maske. Wer die nicht trägt fliegt raus. Überall Kontrollen, keine Anti-Masken-Demos. Irgendwie vernünftiger dort, die Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@Rehfreund :
"Das höchste Infektionsrisiko für Covid-19 waren die deutschen Deppen ohne Maske ...im Flieger."
Welche Airline hast Du denn genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
564
Danke @Wandersmann fürs Einstellen des "Spiegel" Berichts (y)

Der Spiegel Bericht bestätigt meine Vermutung, dass die Gefahr einer Ansteckung mit dem Corvit 19 Virus auch im Flugzeug passieren kann.

Ich sehe aktuell einen Langstreckenflug nach Namibia mit über 10 Std. Flugzeit zz. noch mit sehr viel Restrisiko einer möglichen Corona Ansteckung verbunden.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
10h im Flieger ohne die Maske abzunehmen. Respekt, könnte ich nicht, würde es mir zumindest für nen Urlaub nicht antun.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Monaco: Du tust gut mit dieser Betrachtung.
Und wer immer noch glaubt, dass die Airlines weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um mit Umbauten der Lüftung und Reduktion der Passagierzahlen unserer Gesundheit zu dienen, hat wenig Ahnung a) von kapitalistischem Gewinnstreben:whistle: und b) von Kosten und Abnahmedauer
solcher technischen Lösungen, die das gesamte Flugzeug betreffen :unsure:. Da kann man nicht mal so schnell in irgendeine Ecke einen Ventilator aufstellen...
Ihr dürft mir glauben: ich war in meinem Leben "über die Maßen" unterwegs, beruflich, auf Reisen und zur Jagd - aber vor durchschlagender Wirkung einer Impfung oder Verfügbarkeit wirksamer Medikamente bleibt mein Arxxh und der meiner lieben Frau zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
663
Oben