Namibia ich komme!!!

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Ich glaube, im südlichen Afrika wird COVID tatsächlich gewaltig die Sense schwingen!

Man sollte nämlich immer im Hinterkopf haben, daß hier Länder mit bis zu 25% AIDS-Infizierten dabei sind - die Kombination sollte es in sich haben...
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Ja, leider.

Ich habe gestern noch mit einer Bekannten in Namibia geschrieben.

Sinngemäß schrieb sie, was im letzten Jahr Zahlen waren, sind jetzt leider
Namen und Gesichter. Sie hat ihren Söhnen, die in Deutschland in Ausbildung
sind, verboten Namibia zu besuchen. Das Risiko wäre zu hoch. Man könnte nichts
planen. Besucher wären positiv getestet, mussten 3 Wochen waren bis der Test
negativ war. Jetzt kommt noch 14 Tage Quarantäne wg. Virusvariantengebiet dazu.

Als Besucher kann man wohl noch recht gut reisen, muss aber mit Flugstreichungen,
ggfls. Positivtest oder Quarantäne rechnen. Das macht einen Urlaub dort unberechenbar
und für die meisten abhängig Beschäftigten auch unmöglich.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Morgen soll eine Lieferung Sinopharm ankommen, die Corona Einschränkungen gelten b.a.w. bis Ende Juli weiter.
Hoffen wir mal, daß auch noch westlicher Impfstoff geliefert wird.
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Hallo,

die 250.000 Dosen Sinopharm sind schon heute angekommen. Lt. Hitradio Namibia haben die 33 Mio. Namdollar gekostet. Nächste Woche sollen wohl noch 41.000 AstraZeneca Dosen kommen. Ab Montag soll die landesweite Impfkampagne wieder aufgenommen werden.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
Hock ist Jäger. Dachte ich mir doch gleich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
Die 7-Tages-Inzidenzen gehen allmählich zurück, der Gipfelwert war über 1.500, jetzt sind es 938.

mE kann man jetzt durchaus nach Namibia, wenn man geimpft ist. Es gibt kaum sicherere Ort als eine Farm. ich fliege Ende der Woche und halte Euch auf dem Laufenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
531
Oben