Namibia ich komme!!!

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Eure Beiträge über die letzten Jahre haben mich angefixt. Ich fliege Ende Mai zum ersten Mal für eine Woche runter. Flüge sind gebucht und die Vorfreude ist riesig. Bin gespannt wie es wird.
WMH
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Musste echt lachen, als ich das gelesen habe. Genauso geht es mir und meiner Frau auch. Und dann bekommt man noch nichtmal ein zwei Bier oder einen Rotwein auf einem Flug für über 1000 Euro. Es ist einfach nur schäbig. Das Fliegen wird immer mehr wie Bahnfahren.
Leider hat Eurowings keinen Konkurrenten beim Direktflug nach Windhoek...
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
374
Leider hat Eurowings keinen Konkurrenten beim Direktflug nach Windhoek...
Von Oktober bis Februar fliegt Condor direkt, die sind zwar auch nicht besonders toll aber im Vergleich zu ED fand ich den Flug mit denen zumindest erträglich und es sind 20kg Gepäck im Economy Tarif enthalten.

Bin gespannt wie es wird.
WMH
Alles andere als süchtig machend würde mich wundern :)
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
31
Eure Beiträge über die letzten Jahre haben mich angefixt. Ich fliege Ende Mai zum ersten Mal für eine Woche runter. Flüge sind gebucht und die Vorfreude ist riesig. Bin gespannt wie es wird.
WMH
Namibia hat noch so viel mehr zu bieten als nur eine Woche Jagd, besonders wenn man zum ersten mal dorthin fliegt. Waidmannsheil für die erste Reise!
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Bin zurück und über beide Ohren verliebt in das Land. Konnte in den 4 Tagen sogar Kudu, Oryx und Zebra auf der Pirsch erlegen - more than I wished for.
Jetzt kommt sie große Frage.
Wen könnt ihr für ein Zebra Rug in Deutschland empfehlen? Mein Präparator des Vertrauens macht leider nur heimische Wildarten und vornehmlich Schulter.
Sofern gerade jemand dort ist oder war. Vielleicht macht es Sinn das Zeug gemeinsam zu verschiffen?!
Horrido
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Leider hat Eurowings keinen Konkurrenten beim Direktflug nach Windhoek...
Ich habe mir jetzt extra diese dämliche Barclays-Kreditkarte über Eurowings besorgt, damit ich die 375 umsonst mit runter und wieder hoch kriege und plötzlich kann man den Flug nur noch über LH buchen und das umsonst-Sportgepäck nicht mehr in der Maske angeben. Durchgeführt wird der Flug aber über Eurowings. Bin ich nur zu blöd, das richtig zu machen oder
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Die Waffe wird telefonisch zugebucht.
Anrufen und auf kostenfreie Mitnahme bestehen…
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Du brauchst keine Kreditkarte. Es gibt Economy Tarife mit 2 Freigepäckstücken, da kannst du dann eines für den Waffenkoffer nehmen, musst nur das Gurtmaß von 158 cm einhalten (bzw. das Gewicht von 23kg, aber da kommst eh nicht drüber). Die Buchung selbst erfolgt immer über die Lufthansa Webseite.1AB8AB15-517C-4639-8655-78A06EC79BE5.png
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.567
Bissl OT:

Gestern kam in Arte ein Film über Namibias Rehobother Baster (die Nachfahren aus Mischehen von Deutschen/Buren mit Schwarzen).
Auf alle Fälle für Namibiainteressierte empfehlenswert:


Schönen Sonntag noch!
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
566
Bissl OT:

Gestern kam in Arte ein Film über Namibias Rehobother Baster (die Nachfahren aus Mischehen von Deutschen/Buren mit Schwarzen).
Auf alle Fälle für Namibiainteressierte empfehlenswert:


Schönen Sonntag noch!
@Kurpfalzjäger - Danke fürs reinstellen.
Ich hatte gestern auch den Bericht gesehen.

Krass war u.a. die Aussage, dass die "Baster" in/um Rehobot drumzu pro Tag 300-500 Gramm Fleisch weghauen...... :oops:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.567
@Kurpfalzjäger - Danke fürs reinstellen.
Ich hatte gestern auch den Bericht gesehen.

Krass war u.a. die Aussage, dass die "Baster" in/um Rehobot drumzu pro Tag 300-500 Gramm Fleisch weghauen...... :oops:
Ist normal drüben, Vegetarier darfst du da nicht sein.

Wie sagte einer unserer Farmer auf meine Frage nach den Essgewohnheiten seiner Arbeiter:
Sehr ausgewogen, morgens Maisbrei mit Fleisch, mittags Fleisch mit Maisbrei und abends wieder Maisbrei mit Fleisch...
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
408
Nächstes Jahr feiere ich einen Runden und überlege, zu diesem Anlass meine Familie (neben meiner Kernfamilie - jagende Frau und zwei Kinder, aktuell 3 und 8 - meine Eltern) auf eine Reise einzuladen. Namibia steht dabei gut im Rennen. Natürlich würde das kein Jagdurlaub werden. Aber da hier ja viele Namibia-Experten zugange sind, darf ich vielleicht fragen:
1) Macht eine Reise mit 2-3 Standorten Sinn? Zum Beispiel Etosha, Swakopmund, Sossusvlei.
2) Ist das Land für Reisen mit Kindern in diesem Alter geeignet?
3) Gibt es Jagdfarmen, die auch die begleitende Familie zu bespaßen in der Lage wären?
4) Würde es überhaupt Sinn machen, bei einem der Standorte jagdlich aktiv werden zu wollen? Ich bin nicht daran interessiert, 10 verschiedene Trophäen mit nach Hause zu bringen, interessiere mich in erster Linie fürs Erlebnis. Von daher wären kleinere Antilopenarten oder auch Perlhuhn, Präriehase und Co. mit Flinte interessant.
5) Wann muss die Buchung/Organisation erledigt sein, wenn die Reise nächstes Jahr Ende August/Anfang September realisiert werden sollte?

Danke für die Hilfe! Über Tipps zu konkreten Zielen oder Reiseveranstaltern bin ich dankbar!
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.238
Nächstes Jahr feiere ich einen Runden und überlege, zu diesem Anlass meine Familie (neben meiner Kernfamilie - jagende Frau und zwei Kinder, aktuell 3 und 8 - meine Eltern) auf eine Reise einzuladen. Namibia steht dabei gut im Rennen. Natürlich würde das kein Jagdurlaub werden. Aber da hier ja viele Namibia-Experten zugange sind, darf ich vielleicht fragen:
1) Macht eine Reise mit 2-3 Standorten Sinn? Zum Beispiel Etosha, Swakopmund, Sossusvlei.
2) Ist das Land für Reisen mit Kindern in diesem Alter geeignet?
3) Gibt es Jagdfarmen, die auch die begleitende Familie zu bespaßen in der Lage wären?
4) Würde es überhaupt Sinn machen, bei einem der Standorte jagdlich aktiv werden zu wollen? Ich bin nicht daran interessiert, 10 verschiedene Trophäen mit nach Hause zu bringen, interessiere mich in erster Linie fürs Erlebnis. Von daher wären kleinere Antilopenarten oder auch Perlhuhn, Präriehase und Co. mit Flinte interessant.
5) Wann muss die Buchung/Organisation erledigt sein, wenn die Reise nächstes Jahr Ende August/Anfang September realisiert werden sollte?

Danke für die Hilfe! Über Tipps zu konkreten Zielen oder Reiseveranstaltern bin ich dankbar!
Zu Frage 1-4: ja. Buchen würde ich immer so früh wie möglich. Gerade die Flüge sind schnell mal ausgebucht und/ oder teurer, je kurzfristiger.
Es gibt genug renommierte Jagdfarmen zwischen Etosha und Swakopmund, die die Familie bespaßen, während Du mal 1-2 Tage jagst und Dir Dein Geburtstagsgeschenk holst! Oryx, Keiler oder Springbock sind günstig und schöne Einsteigertrophäen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
541
Oben