Namibia ich komme!!!

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.852
Vielleicht etwas Licht.

Keine Quarantäne bei Rückkehr aus Virusvariantengebiet, wenn geimpft und
Impfstoff wirksam gg. Variante. Also wäre Namibia ohne 14 Tage anschließende
Quarantäne möglich.


Deutschlandfunk
Genau, das hat die Bundesregierung heute beschlossen: wer mit einem gegen Delta schützenden Impfstoff geimpft ist kann aus Variantengebieten nach Dtl zurück einreisen ohne diese mistige 14-Tages-Quarantäne. Das muss jetzt noch umgesetzt werden durch eine Verordnung oder sowas.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.310
Angeblich sollen alle 4 Impfstoffe gegen Delta schützen, ich hoffe das wird so auch in einer Verordnung vermerkt.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.852
Die Wiedereinreise aus Namibia und Südafrika nach Deutschland ist jetzt wieder sehr leicht: Namibia und Südafrika werden runtergestuft von Virusvariantengebiet zu Risikogebiet und Vollgeimpfte mit dem richtigen Impfstoff haben keinerlei Quarantäne mehr in Deutschland!!

innerhalb Namibias ist jetzt die Bewegung/Reise wieder ganz uneingeschränkt, wobei sie aber bis jetzt eh für Touristen samt Fahrer möglich war, halt mit Buchungsnachweis des Zielortes (zB Gästefarm oder Hotel/Pension).9A5D708D-E0E8-4795-A0ED-F2FCB4454435.jpeg9A5D708D-E0E8-4795-A0ED-F2FCB4454435.jpeg
 
Registriert
28 Sep 2015
Beiträge
112
Hallo Afrikaspezialisten

Ich habe mir ein bischen einen Floh in den Kopf gesetzt und wäre erfreut über allfällige Tipps oder Hinweise.

Ausgangslage/Idee:
Ich möchte im Januar 2021 während ca. zwei bis vier Wochen einen Urlaub in einem mir unbekannten Land verbringen.
Da ich nicht so Spass am üblichen Touristenangebot habe und die Jagd für mich primär der Fleischbeschaffung dient, würde ich gerne die Zeit auf einer Farm verbringen.
Gerne würde ich mich an anfallender Arbeit beteiligen, so einen Teil an Kost und Logis beitragen und dabei mehr über Land und Leute lernen.
Sollte dabei die Möglichkeit einer Jagdbegleitung bestehen, wäre das natürlich ein Sahnetüpfchen.

Was bringe ich mit:
-Grundkenntnisse in der Bewirtschaftung eines Landwirtschaftlichen Betriebs
-Viel Erfahrung im Umgang mit Tieren (ausser Pferde)
-Erfahrung mit Geländewagen, Traktoren etc.
-Automechaniker
-Gute Kondition
-Sprachen Deutsch/Französisch/Englisch

Was wünsche ich mir:
-Familiärer Betrieb
-Zeit das Land und Gepflogenheit erklärt/nähergebracht zu bekommen
-Zeit für ca. 1-2h Sport pro Tag

Für Hinweise oder eine Kontaktvermittlung wäre ich sehr dankbar! Gerne auch per PN.

Gruss Stefu
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.395
Hallo Afrikaspezialisten

Ich habe mir ein bischen einen Floh in den Kopf gesetzt und wäre erfreut über allfällige Tipps oder Hinweise.

Ausgangslage/Idee:
Ich möchte im Januar 2021 während ca. zwei bis vier Wochen einen Urlaub in einem mir unbekannten Land verbringen.
Da ich nicht so Spass am üblichen Touristenangebot habe und die Jagd für mich primär der Fleischbeschaffung dient, würde ich gerne die Zeit auf einer Farm verbringen.
Gerne würde ich mich an anfallender Arbeit beteiligen, so einen Teil an Kost und Logis beitragen und dabei mehr über Land und Leute lernen.
Sollte dabei die Möglichkeit einer Jagdbegleitung bestehen, wäre das natürlich ein Sahnetüpfchen.

Was bringe ich mit:
-Grundkenntnisse in der Bewirtschaftung eines Landwirtschaftlichen Betriebs
-Viel Erfahrung im Umgang mit Tieren (ausser Pferde)
-Erfahrung mit Geländewagen, Traktoren etc.
-Automechaniker
-Gute Kondition
-Sprachen Deutsch/Französisch/Englisch

Was wünsche ich mir:
-Familiärer Betrieb
-Zeit das Land und Gepflogenheit erklärt/nähergebracht zu bekommen
-Zeit für ca. 1-2h Sport pro Tag

Für Hinweise oder eine Kontaktvermittlung wäre ich sehr dankbar! Gerne auch per PN.

Gruss Stefu
Klingt gut.
Kannste auch Zeitreisen ? 😉
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.310
@Stefu an welchen Sport hast Du gedacht?

Mithelfen ist immer gerne gesehen, die Jagd ist zumindest offiziell schwierig.
Das Namibianische Gesetz kennt den Ausländer nur als Trophäenjäger und für den gilt die Jagdzeit Februar bis November.
Was abseits läuft steht auf einem anderen Blatt…
 
Registriert
28 Sep 2015
Beiträge
112
Klingt gut.
Kannste auch Zeitreisen ? 😉
Ich habe den Beitrag bestimmt 3x gelesen und den Fehler nicht gesehen.
Ich schaue trotzdem noch was ein Delorean kostet;)

@Stefu an welchen Sport hast Du gedacht?

Mithelfen ist immer gerne gesehen, die Jagd ist zumindest offiziell schwierig.
Das Namibianische Gesetz kennt den Ausländer nur als Trophäenjäger und für den gilt die Jagdzeit Februar bis November.
Was abseits läuft steht auf einem anderen Blatt…

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit Sport meine ich mehr das noch etwas Zeit und Energie übrig bleibt. Trotz Mithilfe sollte ja eine gewisse Erholung dabei sein. Mit einer Laufstrecke von ca. 1km und einem Platz von 3x3m im Schatten bin ich schon zufrieden.

Wie gesagt muss ich selber nicht jagen gehen können und ich will schon gar keine Waffe mitbringen. Die Begleitung eines Farmers/Berufsjägers bei einer Pirsch durch den Busch ist für mich völlig ausreichend.

Gruss Stefu
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
zwei bis vier Wochen ist sehr kurz. Das hört sich mehr nach Urlaub auf dem Bauernhof für lau an. Im südl. Afrika ist es dann auch ziemlich heiß.
wg. Kontakt schreib doch mal an
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Genau, das hat die Bundesregierung heute beschlossen: wer mit einem gegen Delta schützenden Impfstoff geimpft ist kann aus Variantengebieten nach Dtl zurück einreisen ohne diese mistige 14-Tages-Quarantäne. Das muss jetzt noch umgesetzt werden durch eine Verordnung oder sowas.
Wie erfolgt die Überwachung der Quarantäne nach Rückreise?
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.441
Wie erfolgt die Überwachung der Quarantäne nach Rückreise?
Hab gehört das, in Köln z.B., die Daten an das Gesundheitsamt gehen und die stichprobenartig unangemeldet Hausbesuche machen um zu gucken ob du zu Hause bist. Alle könnte man nicht überprüfen, wäre ein zu großer Personalaufwand.

Kostenpunt bei Verstoß: 250€.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.310
Wird nur dann lustig, wenn man mehrere Haushalte - am besten in verschiedenen Bundesländern - besitzt...
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Man geht davon aus, daß der mündige Bürger sich selbstverständlich an die Regeln hält.
In einem Land wo gefühlte 90% aller Autofahrer sich nur dort an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten wo geblitzt wird.
:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Jo, es gibt zuviele Arschlöcher ohne Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihren Mitmenschen...

Ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz und folglich ein Verstoß gegen die Quarantäneanordnung ist eine Straftat.
Die Bußgeldern können richtig heftig sein und es können Anklagen bis zur versuchten Körperverletzung erfolgen.
Quarantäne nicht zu beachten hat nichts mit den Coronaverordnungen der Länder zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
Ein Bekannter war im Oktober--vor Corona-auf der Lodge eines bekannten deutschen Waffenherstellers (na, ratet mal :) ),er war der 130 (Jagd-) Gast des Jahres,alles war dort toll,aber zum Ende steckte ihm der PH, dass Wild aus Südafrika immer nachgekauft wird.Tun doch alle großen Lodges, meinte er.
Nachtrag zu Sney Rivier Lodge.
Gestern sagte mir ein weitgereister Jäger,"bevor ich das ausgesetzte südafrikanische Plains Game bei B...jage,fahre ich lieber ans südafrikanische Ostkap.Unterkunft oft genau so schön ,Wild ist da wie dort,nur billiger und die Landschaft viel ,viel schöner ".
Ist was dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
582
Oben