Namibia ich komme!!!

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Nördlich von Windhuk habe ich keine Notiz davon vernommen. Ich bin gespannt ob das Projekt tatsächlich umgesetzt wird. Für Windhuk selbst wäre eine Meerwasserentsalzungsanlage sinnvoll, ist aber derzeit nicht zu finanzieren.

Was ich gesehen habe sind zahlreiche chinesische Firmen, die sich niedergelassen haben, auch wird eine neue Autobahn zwischen Windhuk und dem Flughafen von zahlreichen chinesischen Arbeitern gebaut...
Anfang Dezember wird Robert Habeck in NAM sein. Dann wird alles gut, wenn nicht sogar besser
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Das wäre dann ein Hilfsprojekt über die schon laufenden Themen hinaus.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Das scheint mir aber doch eher der Normalfall zu sein, oder?
Die jungen Leute machen ihre Berufsausbildung bei uns, hängen evtl. noch das ein oder andere Jahr dran und kehren dann zurück. So kenne ich das jedenfalls von den Kindern der Farmer, bei denen wir bislang gewesen waren.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Ja, haben sie. Fast alle. Aber offiziell ist das unerwünscht.
wer von den Deutschstämmigen jetzt erst einen Namibischen-Pass beantragt, muss den deutschen abgeben.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Hallo zusammen!

Bei mir gehts Ende Oktober mal wieder nach Namibia. Seit meinem letzten Aufenthalt hat sich die Fluglandschaft geändert und mir wurden jetzt die Ethiopian und Qatar Airways als Fluggeselschaften empfohlen da die auch hinsichtlich des Waffentransports unkompliziert seien.

Ich bin bisher mit Air Namibia und Condor geflogen, Air Nam gibts ja leider nicht mehr und Condor fliegt Windhoek nicht mehr an.

Ist von euch jemand vlt. in letzter Zeit mit Ethipien oder Qatar nach Namibia geflogen und kann darüber berichten?

WMH
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Condor ist komisch...
Aktuell fliegen sie, zwischen Mai bis Oktober fliegen sie WDH nicht mehr an und dann wieder ab November...

Bzgl. Quatar Air, hier solltest Du vorab klären, was an Dokumenten nötig ist. Es gab Berichte, daß man in Doha angeblich schon die Einfuhrerlaubnis des Ziellandes sehen möchte, was Quatsch ist, da diese ja erst vor Ort ausgestellt wird.

Ethiopian Air wird oftmals gelobt, die scheinen auch unkompliziert zu sein was den Waffentransport betrifft.

Alternativ bleibt die Lufthansa, die fliegt. Komischerweise hat die Eurowings das Angebot dafür eingestellt (was auch kein Verlust ist). Bei der LH 2x23 kg Gepäck buchen und die Waffe fliegt kostenfrei mit (war zumindest letzten August der Fall).
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
LH ärgert mich ehrlich gesagt. Zusätzlich zum ohnehin schon recht hohen Flugpreis (der Witz dabei, komplett ohne Gepäck) kostet die Waffe Hin und Zurück EUR 500. Die Möglichkeit ein Zusatzgepäck zu buchen (bei kleinformatigen Waffenkoffer) besteht zumindest nach Auskunft unseres Reisebüros nicht (mehr).
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Ja, alles lästig...
Letzten August hatte ich bei LH gebucht, mit der Eurowings Visa gezahlt, 2x23 kg Gepäck dabei und keinen Aufpreis gezahlt. Am besten mal direkt bei LH anfragen.
Auch wenn der Preis höher ist, der Vorteil eines Direktfluges ist auch mit ins Kalkül zu ziehen.
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Bei Eurowings Discover bzw. Lufthansa Premium Economy buchen, da sind 2 Freigepäckstücke inkl. Da kannst ein Stück als Waffenkoffer aufgeben, musst nur das Gurtmaß einhalten. Zusätzlich hast auch noch einen größeren Sitzabstand. Ist zwar teurer als Economy, mit Waffe jedoch wieder billiger. Wennst flexibel buchen kannst, kannst schon um 1.050,-€ fliegen.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Danke für die Info! Wir sind aber 7 Leute und da wirds mit dem flexibel Buchen schwierig. Bezüglich dem Gepäck hast du recht. Würde (beim schnellen Suchen) samt Zubringerflug mit Waffe auf rund €1.800 kommen und ist günstiger als normale Economy plus Waffe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
684
Oben