Namibia schließt die Grenzen wg. Corona

Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Hinten auf dem Jagdwagen sind in der kalten Jahreszeit auch Handschuhe sehr willkommen. Es ist kein Spaß, sich mit nackten Händen an den Eisenrohren festzuhalten!
 
Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Ich glaube, es wird doch nächstes Jahr Mai, dass ich nach Namibia fahre. Denn der liebe Gott hat es nicht gerne, wenn ich frieren muss :)
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Ich glaube, es wird doch nächstes Jahr Mai, dass ich nach Namibia fahre. Denn der liebe Gott hat es nicht gerne, wenn ich frieren muss :)

Sehr gute Entscheidung. Mai ist viel besser. Im Juli ist es tagsüber zwar meistens relativ warm, jedoch die oft eisigen Morgen- und Abendstunden braucht man sich nicht anzutun.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.962
Ich empfand das Klima damals Mitte Juni sehr angenehm!
Schlafen konnte man bei sehr angenehmen Temperaturen wie ein Siebenschläfer und um 9.00 Uhr die leichte Lodenjacke auszuziehen ist ja keine Kunst.
Es ist eine trockene Kälte ohne Nebel - kannst Du mit D nicht vergleichen...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Heute früh hatte es auf dem Ansitz auch nur 2°C. Dann doch lieber morgens dick eingepackt auf den Pick-Up und abends am offenen Feuer den Jagdtag Revue passieren lassen.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Ende Juni wird der Präsident die nächsten Entscheidungen zu Corona und zu Lockerungen bekanntgeben. Gutinformierte Kreise rechnen damit dass - wenn es gut geht - das Land Anfang Juli wieder aufgemacht wird für Reisende auch aus dem Außer-SADC-Ausland. Die zweite Frage ist, ob eine Einreise dann bedeutet, dass man in Quarantäne muss. Und ob man die auf einer Jagdfarm verbringen kann ;-))

Jetzt müssen wir also alle die Daumen drücken!
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Die Grenze Südafrika/Namibia wird im Juli garantiert nicht aufgemacht werden. Die SA Regierung hat angekündigt, dass das Datum dafür Anfang 2021 sein wird. Bin gespannt, eher rechne ich mit November - jedoch niemals früher.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Die letzten Covid-Fälle in Namibia über die in der AZ berichtet wurden kamen ja allesamt aus RSA rüber, insofern könnte diese grenze länger dicht bleiben als die Verbindung NAM-D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
630
Oben