Namibia Waffeneinfuhr von Dezember - Februar

Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Ich werde dieses Jahr wieder mal über Weihnachten nach Namibia reisen um meine Verwandschaft zu besuchen. Dieses mal das erste mal mit Jagdschein, den ich seit Herbst vergangen Jahres besitze.
Jetzt hätte ich gerne meine Waffe mitgenommen. Aber habe gelesen das es von Dez-Feb nicht geht. Ich will ja aber keine Trophäenjagd machen. Evtl nur mal das ein oder andere Stück erlegen um Fleisch für die eigene Küche zu haben.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Danke im Vorraus!
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Frage die namibianische Botschaft / Konsulat.
Und für die Wiedereinreise an den deutschen Zoll denken!
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Gibt es eine Möglichkeit, dass du dir eine Waffe vor Ort ausleihen kannst?
Bisher musste ich jeweils eine Jagd-Einladung mitbringen - und die dürfte in dieser Zeit ja eher schwierig aufzutreiben sein...
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
3
Genau! Das mit der Jagdeinladung wird wahrscheinlich das Problem sein zu der Zeit!!

Die haben schon eigene Waffen aber wäre mal schön gewesen die eigene Büchse dabei zu haben.

Aber naja...gibt schlimmeres...
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Frag' nicht die Botschaft sondern: Namibia Jagdverband. Professional Hunting Association.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Das namibianische Jagdgesetzt kennt für Auslandsjäger die Trophäenjagd von Februar bis November. Insofern wird man Dir keine Waffeneinfuhr in den Monaten Dezember und Januar genehmigen. Wenn Du Verwandschaft unten hast, so werden diese auch Jagdwaffen vor Ort haben und Du begnügst Dich mit dem, was vorhanden ist - auch wenn der Gesetzgeber in dieser Zeit keine jagenden Ausländer kennt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
855
Oben