Namibia

Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Hallo !

Ich möchte gerne im November/Dezember nach Namibia und wollte deshalb hier mal ganz zwanglos fragen wer von Euch evtl. schonmal da war (ich will dort eigentlich nicht jagen) und mir Tips geben kann (Unterbringung, Mietwagen (4WD für Etosha etc.) versteckte Orte abseits der "normalen" Touristenströme).

Gruß

L.
 
Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
Moin,

war im vorletzten und im letzten Jahr in Namibia zur Jagd bei Bekannten auf deren landwirtschaftl. Farm, also keine Jagdfarm.
Hat viel Spaß gemacht...
Ich wüßte noch eine kleine gemütliche Pension in Windhoek. Wir haben damals die jeweils erste und letze Nacht des Urlaubs in Windhoek verbracht um uns nach dem Flug ein bischen zu erholen und Kleinigkeiten zu shoppen, bzw. weil die Rückflüge immer früh morgens gingen.

Sag mal was Du vorhast, bei Interesse kann ich die die Adresse von meinen Bekannten geben und du kannst evtl. mal einen Zwischenstopp einlegen.

Kannst auch ne Mail schicken, Addy siehe Profil.

Bis dann

Falko
 
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Nils !!
Dame oder Dämon ??? zu heiß... mollig warm
Die Reise ist noch nicht fest geplant, das werden so 5 bis 6 Wochen vor Weihnachten - ca. eine Woche Etosha ist Plicht, Lüderitz, Fish-River-Canyon wird knapp, da Ai-Ais dann zu ist...

Gruß

Roman
 
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Habe dort sechs Jahre gewohnt (1992-1998). Was willst Du genau wisen? Soll ich afrikanse Texte übersetzen??

fragt
rolf
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nils:
Naja, ich weiß nur, dass die Leute von dieser jagdfarm über Weihnachten nach Swakopmund "fliehen", weil es ihnen auf der Farm zu warm wird....
[ 12. März 2002: Beitrag editiert von: Nils ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Die fliehen nicht, sondern haben dort allesamt ein Wochenendhaus. Ich weiß wohl dass "die Flucht" eine gerne beutzte Ausrede ist, der wahre Grund ist aber das Angeln u.s.w. .
Nils: Über die Weihnachtstage rechne mal mit Temperaturen zwischen 30° (in der Mitte) und 50° (Keetmannshoop). Deine Route ist die normale Touristenroute, dafür benötigst Du im Dezember keinen 4 x 4. Ein VW-Bus ist die bessere und viiiieeel billigere Alternative. Solltest Du im November schon anreisen wollen kannst Du in die kleine rRegenzeit kommen; dann allerdings ist das Mieten eines 4 x 4 notwendig (wenn Du die Teerstrassen verlassen willst).
Wie lange hast Du insgesamt Zeit? Ich könnte Dir evtl. helfen (mit Adressen und Tipps). Willst Du auch jagen?

totsiens
rolf

[ 15. M
 
Registriert
2 Nov 2001
Beiträge
115
Hallo Locutus,
wenn du noch nie in Namibia warst, würde ich dir nicht empfehlen mit einem 4x4 auf abseitigen Pads zu fahren.Das kannst du bei deiner 2. Reise machen, die du sicher planen wirst. Erstens sind die Mietwagenpreise in NAM im Vergleich zu hier ganz schön saftig und zweitens sind die Touristenziele in dem menschenlehren Land noch nicht überfüllt. Ausserhalb der Feriensaison , also in der Jahreszeit (Nov.), in der du fahren willst empfielt es sich den Mietwagen erst vor Ort (WDH) zu buchen. Bekommst dann Rabatt. Als den besten Reisefühere empfehle ich den von Autor Iwanowski (Richtig geschrieben?). Denke daran, dass die Kriminalitätsrate in WDH besonders hoch ist: deshalb so schnell wie möglich in die Provinz fahren.
Alles in allem ists kein billiges, aber wunderschönes Reiseziel! du wirst es nicht bereuen.
Mit neidvollem Gruss
30-30
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30-30:
Hallo Locutus,
wenn du noch nie in Namibia warst, würde ich dir nicht empfehlen mit einem 4x4 auf abseitigen Pads zu fahren.Das kannst du bei deiner 2. Reise machen, die du sicher planen wirst. Erstens sind die Mietwagenpreise in NAM im Vergleich zu hier ganz schön saftig und zweitens sind die Touristenziele in dem menschenlehren Land noch nicht überfüllt. Ausserhalb der Feriensaison , also in der Jahreszeit (Nov.), in der du fahren willst empfielt es sich den Mietwagen erst vor Ort (WDH) zu buchen. Bekommst dann Rabatt. Als den besten Reisefühere empfehle ich den von Autor Iwanowski (Richtig geschrieben?). Denke daran, dass die Kriminalitätsrate in WDH besonders hoch ist: deshalb so schnell wie möglich in die Provinz fahren.
Alles in allem ists kein billiges, aber wunderschönes Reiseziel! du wirst es nicht bereuen.
Mit neidvollem Gruss
30-30
<HR></BLOCKQUOTE>

Tut mir leid, stimmt nicht mehr! Die Kriminalitätsrate ist derzeit im Norden am höchsten dank eingewanderter Soldaten aus Angola!
In W empfiehlt es sich den Zeitungsverkäufern aus dem Weg zu gehen, dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Bestenfalls noch das Herumirren in Khomasdahl..
icon_wink.gif


rolf
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.256
Hallo,

viel Spass in Namibia. Vergiss nicht, auf die Homepage des AA zu schauen, von wegen der Reiseempfehlungen. In Namibia raucht's derzeit im Caprivi, und, wie Rolf schon sagte, entlang der Angolagrenze. Da duerften jetzt, nach Savimbis Ableben, 'ne Menge bewaffneter Banden unterwegs sein, die vor dem ausbrechenden Frieden fliehen...

WeiHei,

Juergen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
646
Oben