Nandu vom Wolf gerissen

S

scaver

Guest
Das zum Thema Zäune allgemein von 150 cm sind für Wölfe zu hoch, oder der Wolf frisst nix, was nicht zum Beuteschema gehört
sca
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
https://www.hessenschau.de/morgenti...sen-am-morgen-dienstag-346.html#Rettungsgasse


+++ Schäfer beklagen Gefahr durch Wölfe +++
7.43 Uhr: Viele Schäfer zeigen sich besorgt über Wolfssichtungen. "Sie haben Angst und sind verärgert, dass dem Wolf einfach freier Lauf gelassen wird", sagte Hubertus Dissen, Zweiter Vorsitzender im Hessischen Verband für Schafzucht und -haltung.

Die Sichtungen und Nachweise von Wölfen seien in diesem Jahr sprunghaft gestiegen, berichtete die Wolfs-Beauftragte Susanne Jokisch vom Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie berichtete. Bis Mitte November wurden bereits rund 30 Nachweise registriert, die meisten in Nord-, Ost- und Mittelhessen. Im Vorjahr gab es landesweit gar keinen Nachweis, 2017 waren es fünf.

Das Umweltministerium teilte mit: "Auch wenn in den letzten Monaten vermehrt Wölfe nachgewiesen wurden, kam es bisher in Hessen nur sehr vereinzelt zu Nutztier-Rissen durch Wölfe." Wölfe haben 2019 laut Jokisch in etwa zehn Fällen Nutztiere verletzt oder getötet, etwa Schafe oder Kälber.
1574160561280.png1574160456568.gif
1574160456568.gif
Wolf. (Archivfoto) Bild © Colourbox


mal sehen, wie lange die Dame noch Wolfsbeauftragte bleibt....o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
487
Oben