Napoleon Gasgrill (665er oder 825 Prestige Pro), wer hat einen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Napoleon Prestige 665 oder gar 825 im Einsatz? Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Eventuell steht mal doch ein Gasgrill an und irgendwie finde ich die Teile mehr als durchdacht.

Danke im Voraus
Forestgump
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Napoleon Prestige 665 oder gar 825 im Einsatz? Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Eventuell steht mal doch ein Gasgrill an und irgendwie finde ich die Teile mehr als durchdacht.

Danke im Voraus
Forestgump
Hallo Forest,
ich habe keinen der beiden aber "nur" ein Gasgrill sind die beiden Modelle ja nicht:eek:
Ich behaupte die sind schon so speziell, dass du einem speziellen Grillforum bestimmt besser mit deiner Frage aufgehoben bist.
Mir gefällt dein Gedanke nicht kleckern sonder klotzen;)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Stand bei mir auch zur Dispo. Aber nur der 665 wegen Platz. Ist dann aber der Weber Summit 670 geworden. Kannte beide nicht und beim Weber war in einer Sonderaktion frei wählbares Zubehör für 300 Eur dabei.
Bis jetzt die Wahl nicht bereut. Kannst dir ja Mal den Summit in Edelstahl anschauen.

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke für die Infos. Bin schon auf die Napoleons eingeschossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wer Weber kauft, der kauft auch Blaser.

Ich bin kein Freund von Gasgrills, aber man muss deren Vorzüge schon zur Kenntnis nehmen. Bei mir wird es wohl auch der Napoleon mit Sizzlezone.

Der Smoker und der Ghetto werden ber weiterhin vorne bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scaver

Guest
Ich hab den mal in Aktion gesehen, kannste kaufen, Grillen auf hohem Niveau, wenn man 5000 Euro ausgeben will. Da kannst Du ne komplette Drückjagdmanschaft begrillen. Ich hab den, auch super Teil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich grille seit Jahren auf einer 57er Weber Kugel. Ich bekomme sicher mehr brauchbar hin als der Durchschnitt. Allerdings nervt es mich inzwischen tierisch, immer den Vorlauf von 45 Minuten mit den Briketts zu haben bis die soweit sind. Dazu ist man auch etwas mit den Möglichkeiten eingeschränkt.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
kann nur mit nem Rogue RSE425RSIBPSS dienen.
Heuer erworben und mehr als zufrieden.
Pulled Pork gibt es jetzt bei uns öfters, ebenso einfach mal kurz zum Mittagessen den Grill anschmeißen (nachdem ich in der Mittagspause die Kinder vom Kindergarten geholt habe) für ein Steak, Würstle oder Burger.
Vorteil: Die hungrigen Mäuler bekommt man schnell gestopft. :)

Er Rat mit dem Grillforum ist gut, ich habe mich im https://www.grillsportverein.de/forum/ schlau gemacht, dort gibt es übrigens auch ein kleines Angel-, Jagdunterforum :)

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ich grille seit Jahren auf einer 57er Weber Kugel. Ich bekomme sicher mehr brauchbar hin als der Durchschnitt. Allerdings nervt es mich inzwischen tierisch, immer den Vorlauf von 45 Minuten mit den Briketts zu haben bis die soweit sind. Dazu ist man auch etwas mit den Möglichkeiten eingeschränkt.
Bin dieses Jahr auch auf Gas umgestiegen, ist schon komfortabel. Gestern auch kurz in der Mittagspause den Grill angeworfen und zwei Rote gegrillt;)
Das einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist der Reinigungsaufwand! Den finde ich deutlich höher als beim Holzkohle Grill...

Schau mal ob in deiner Nähe ein Laden ist, welcher den Grill oder mehrere Marken vor Ort hat und schau dir die Dinger in Live an.
Bei mir stand auch ein Broilking zur Debatte, hat mich dann aber nicht so vom Hocker gehauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich habe den 825er schon live gesehen, ein echtes Monster und leider geil.

Reinigungsaufwand ist immer relativ finde ich. Der Weber wird eigentlich nie gereinigt.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Reinigungsaufwand ist immer relativ finde ich. Der Weber wird eigentlich nie gereinigt.
Dein Weber ist aber auch kein Gasgrill;)
Also ich finde es ein himmelweiter Unterschied zwischen Kohle- und Gasgrill.
Vielleicht ist das aber bei den "Gas-Monstern" mit mehr Leistung auch anders:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich denke entscheidend ist, das man nach dem Grillen das ganze vernünftig nochmal ausbrennt etc. Ich denke beim Gasgrill ist die größte Gefahr, dass es zu einem Fettbrand kommt und das ist echt nicht lustig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
526
Oben