Natur kann ja so grausam sein ...

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Vielleicht hat sie auch nur den Dreigroschenroman "Gespenster am Dnepr" gelesen. Handelt von "Riesenwelsen" im Dnepr (Rußland), die angeblich auch kleine Kinder , die dort badeten, fraßen.....:oops::devilish: :evil: (Irgendwann um 1960 erschienen, Verlag weiß ich nicht mehr. Deshalb verzichte ich auch heute noch im "reifen" Alter auf Kreuzfahrten in Rußland!!!!:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
Und da es in Offenbach scheinbar auch ein Rattenproblem gibt
https://www.offenbach.de/leben-in-of/gesundheit/dir-6/ratten.php
ist auch von der Seite her mit zusätzlichem Futter zu rechnen.

Aber wenn der Fisch erst einmal einen Namen hat, werden die den nie mehr los.
Ich taufe ihn hiermit offiziell auf "Willi der Wels" ... Anhang anzeigen 51812
Es hat sich ja schon abgezeichnet, dass Willi Unrecht angetan wird, aber hiermit ist es "amtlich" :

"Quatsch, lasst den Wels doch erstmal im Weiher bis er die Ratten, welche auf der kleinen Insel seit Jahren die Nester der Enten bedrohen und zum Teil auch leer machen, verzehrt wenn diese zum Land zurückschwimmen!
Dann wäre der Wels gar als Held zu feiern!
Ach ja... da beschwert sich keiner, daß die Ratten die Nester leer machen. Denn Ratten sind ja teurer zu beseitigen und "viel zu viele" in Offenbach! "


https://www.op-online.de/offenbach/...fenbacher-weiher-10018393.html#idAnchComments
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und gegen Ratten helfen auch Hechte im Teich 😉 ich würde mich ja freiwillig melden den Wels zu fangen, würde ich in der Nähe wohnen. Dabei würde ich ein T Shirt mit der Aufschrift "Tierschutz und Verwertung" tragen😋
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.103
http://www.outfox-world.de/news/kueken-killer-von-offenbach-wird-umgesiedelt.html

Der "Killer Wels" wurde fachgerecht von einem Berufsfischer gefangen, tierärztlichen untersucht und in ein privates Gewässer umgesiedelt.

Ich bin immer wieder fassungslos wie sich die Verwaltungen, Lokalpolitiker und andere öffentliche Stellen von ein paar Verrückten vor sich her treiben lassen. Die Kosten müssten auf die Tierrechtsaktivisten aufgeteilt werden, die es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, dass ein Fisch gefangen und getötet wird. Aber so muss jeder von uns diesen Quatsch bezahlen, damit sich diese Leute zur Pflege ihres Egos auf ein hohes moralisches Ross setzen können.:sick::mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Nennen wir die Sache doch was sie ist : schwachsinnig!
Hätte man den Wels fachgerecht getötet und dann an Bedürftige verteilt, wäre wenigstens etwas vernünftiges dabei rausgekommen.
Gut den Wels wirds freuen...........
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Soweit ich weiss, hat jeder Teich einen Stöpsel. Den braucht man lediglich rausziehen und den Teich leerlaufen lassen. Dann sieht man ja, ob es sich um einen Hecht, Wels oder doch um eine Süsswassermuräne handelt.
Erspart auch das nervige Herumdoktern mit Netzen. Wathose ist natürlich angebracht. Und Fangschusswaffen. Wer schon einmal von einem Seeungeheuer angenommen wurde, weiss, wie gefährlich das ist!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nennen wir die Sache doch was sie ist : schwachsinnig!
Hätte man den Wels fachgerecht getötet und dann an Bedürftige verteilt, wäre wenigstens etwas vernünftiges dabei rausgekommen.
Gut den Wels wirds freuen...........


Schon wieder falsch - erst töten!! und dann noch an Bedürftige verteilen? Bist du irre?
Hungerleider dürfen von vorneherein nicht an nichtvegane Nahrung gewöhnt werden.
Die bekommen nur Tofu und Haferschleim ohne Zucker!


CdB
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ein gutes Beispiel dafür, wie hemmungslos die Öffentlichkeit heutzutage von Gutmenschen und Medien angelogen wird, um politisch gewünschte Massnahmen zu "erklären".

Das geht von der Mär der "artgeschützten Stockenten" (sämtliche Vogelarten in DE sind mindestens "besonders geschützt", also fressen ALLE Raubfische immer und überall "artgeschützte Vogel") über den angeblich völlig leergefressenen, fischleeren Teich (wo kam dann der Karpfen her, der jetzt gefunden wurde) bis hin zum angeblich faunenfremden Wels (selbstverständlich eine einheimische Fischart).
Lustig wird´s, wenn der Fischer jetzt ein engmaschigeres Netz verwendet und dann jede Menge kleinere Fische gefangen werden, dann ist die Farce komplett.
Die Berufsfischer ahnen da scheinbar schon was :
"Den Fisch könne man entweder mit ganz kleinen Maschen versuchen zu fangen. Dann würden aber auch kleinere Fische drin hängen bleiben. Eine andere Option wäre, das Teichwasser abzulassen, so Stitz."

Die zahllosen Falschmeldungen (neudeutsch "Fake-News") wie im Rahmen dieser Kampagne lassen sich nur mit Vorsatz oder aber mit himmelschreiender Dummheit in Kombination mit dem umfassenden Verstoss gegen den journalistischen Grundsatz einer ordentlichen Recherche erklären und hinterlassen auch in Bezug auf den Wahrheitsgehalt anderer Meldungen ein mehr als ungutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Schon wieder falsch - erst töten!! und dann noch an Bedürftige verteilen? Bist du irre?
Hungerleider dürfen von vorneherein nicht an nichtvegane Nahrung gewöhnt werden.
Die bekommen nur Tofu und Haferschleim ohne Zucker!


CdB

Sind wir jetzt schon soweit, das wir angeblich ernährungstechnisch korrekt arm sein müssen ?
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Jetzt ist der Weiher plötzlich wieder "voller Fische".
Da hat sich der angeblich ja komplett aufgefressene Bestand scheinbar wie aus dem Nichts heraus wieder explosionsartig vermehrt ...
Und angeblich wurde der Wels im letzten Jahr zwecks Bestandserfassung schon mal aus dem Teich geholt und dann wieder eingesetzt ...

https://www.op-online.de/offenbach/jagd-wels-offenbach-wally-10054796.html

"... Die Kosten für den bisherigen Einsatz sind unklar - von einem vierstelligen Betrag dürfte auszugehen sein. ..." lollol.gif

https://www.youtube.com/watch?&v=q8r_H5ZKeCA
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Depremierend finde ich einzig, dass es dieses Jahr weder ein Krokodil noch eine Schnappschildkröte ins Sommerloch geschafft haben. Da muss ein popliger kleiner Waller herhalten... Die Presse muss verzweifelt sein.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Jetzt ist der Weiher plötzlich wieder "voller Fische".
Da hat sich der angeblich ja komplett aufgefressene Bestand scheinbar wie aus dem Nichts heraus wieder explosionsartig vermehrt ...
Und angeblich wurde der Wels im letzten Jahr zwecks Bestandserfassung schon mal aus dem Teich geholt und dann wieder eingesetzt ...

https://www.op-online.de/offenbach/jagd-wels-offenbach-wally-10054796.html
Und um das alles rauszufnden braucht man 2einhalb Wochen? Der Journalismus ist in einem traurigen Zustand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
813
Oben