Naturschützer gesucht !

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich kann es ja fast nicht glauben, was ich da lese! Ich bin absolut positiv Überrascht vom LJV NRW, Hut ab sowas würde ich gerne öfter lesen dürfen! Da hat sich der Verfasser mal richtig Mühe gegeben und keine halbherzige Kampagne hingeschmiert👍 weiter so!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Nachtrag: während des Lesens hatte ich innerlich schon meine Bewerbungsmappe erstellt, leider ist es ja keine Stellenanzeige für eine Anstellung und den Jagdschein habe ich ja schon etwas länger, sonst hätte ich mich um die Stelle beworben!
 
Registriert
6 Jun 2017
Beiträge
134
Gefällt mir viel besser als dieser vermutlich sehr teure und in meinen Augen sehr schlechte Mercedes-Benz-Stock-Footage-Naturschützer-Laufen-Durch-Den-Wald-Imagefilm von vor ein paar Monaten.
Immerhin scheint man sich viele Gedanken zu machen beim LJV NRW.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Finde ich Klasse.
Allerdings fehlt mir was wirklich wesentliches bei "Das wartet auf Sie"
Biologisch und ethisch unbedenkliches Fleisch/Wildbret von hervorragender Qualität.
Ist doch eigentlich das, worum sich "fast" alles dreht.... :unsure: bzw. ein wesentliches Argument warum viele Menschen den Jagdschein machen!
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

w a s , bitte, soll das "Jäger/in/divers" - wenn es doch schon oben heißt"... gleich welchen Geschlechts..."
Aber andererseits - jeder, wie er mag... .
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das ist für den Fall, das jemand während des Kurses sich nicht mehr sicher ist welches Geschlecht Er/Sie hat oder ob er überhaupt eines hat😉
 
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
174
Schön, schön. Allerdings fehlt der Hinweis, das man sich in manchen Bundesländern, sofern jagdlich bisher unbeleckt, mit dem ach so mühsam und teuer erworbenen Jagdschein mangels Jagdgelegenheit die Küche tapezieren kann. Natürlich kann ein prall gefüllter Geldsack von Vorteil sein.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Schön, schön. Allerdings fehlt der Hinweis, das man sich in manchen Bundesländern, sofern jagdlich bisher unbeleckt, mit dem ach so mühsam und teuer erworbenen Jagdschein mangels Jagdgelegenheit die Küche tapezieren kann. Natürlich kann ein prall gefüllter Geldsack von Vorteil sein.

Hallo Magerbärchen, das dürfte an jedem selbst liegen.
Es gibt sicherlich Gegenden wo man leichter einen Einstieg findet als in NRW. Viele können aber gar keinen Anschluß finden, weil Sie sich nicht bekannt machen. Da wird in einen Hegering eingetreten, um günstiger an den Kurs zu komen und sofort nach bestandener Prüfung wieder ausgetreten. Es wird nur über die LJVs und den DJV gemeckert, die am lautesten meckern zeigen exakt 0 Bereitschaft sich persönlich einzubringen, aber "die da" machen alles falsch, diese Idixten.
Der Sohn von Freunden, mittlerweile Berufsjäger, hat sich nach bestandener Jägerprüfung auf sein Fahrrad gesetzt und sich bei den Revierinhabern rund um seinen Wohnort ( Wo die Situation Reviere zu Jagdscheininhabern ähnlich wie in NRW ist ) vorgestellt, hat auf seine Qualifikationen als Hundeführer , Fallenfänger und Jagdhornbläser verwiesen, gesagt dass Er sich gern in das Revier einbringen möchte und hatte am Abend ... Zack, 2 dauerhafte Jagdgelegenheiten(y)
 
S

scaver

Guest
Arrogant, narrzistisch, narzisstisch, großspurig, unmoralisch, ehrlich usw. können Jäger sein, meistens männlich, gelegentlich auch Weiblich und wenn sie eins von beiden nicht sind, sind sie entweder keine Jäger oder nicht "beides nicht".
"Beides nicht" jagen nicht haben noch nie gejagt und waren im Stamm meist weisse Gurus, verrückte und angesehene Medizinmänner oder Seher.
Es gibt in manchen Bereichen noch einen gewissen Grad von Normalität - noch.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
481
Oben