Navigationsapp Wald?

Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Sobald ich auf der Jagd bin, sende ich meiner Frau über WhatsApp den Standort von meinem Auto ,bin ich in unwegsamen Gelände ,rufe ich WhatsApp wieder auf und Google Maps führt mich wieder zurück.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Zum Thema Offroad Navigation gibt es unter Android zwei "Grosse": Locus und Oruxmaps. Mehr oder weniger Geschmackssache, was man da nimmt. Einfach zu bedienen sind beide nicht so wirklich. :)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Einfach nur ne App wo ich Start markiere, die App zeichnet die Route auf (vorzugsweise GPS) und dann zurücklotsen lassen. Mehr brauche ich nicht.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und über einen richtigen Tracker denkst du aber nicht nach oder?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
96
Locus Map Pro - Ich habe das eigentlich für die Offroad Navigation. Sollte für deinen Zweck auch funktionieren. Geht auch super als Offlinekarte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Was habt ihr für Reviere, daß ihr nicht mehr aus der Dickung heraus / zum Auto zurück findet?
Northwest Territories?

So schaut es aus. Im Revier könntest du mich nachts mitten in einer Abteilung aussetzen und ich würde stracks den Heimweg antreten.

Ich habe meinem Vater für den schwedischen Wald einen Tracker besorgt. Bushnell baut die Dinger aber anscheinend nicht mehr. Wenn du da vom Weg abgehst und mal ein paar Minuten läufst ohne ständig drauf zu achten wohin, hast du ein Problem.
Beim Pilze suchen geht so was schnell.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Nicht jeder kann sich gleich gut orientieren. Und nicht jedes Gelände ist gleich leicht.
Außerdem soll es zur Drückjagdzeit auch Einladungen geben - hab ich mal gehört. :sneaky:

In meiner Region sind schon mehr als nur einer "verschwunden".
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Zum Thema Offroad Navigation gibt es unter Android zwei "Grosse": Locus und Oruxmaps. Mehr oder weniger Geschmackssache, was man da nimmt. Einfach zu bedienen sind beide nicht so wirklich. :)
Kommt immer darauf an, was man von der SW möchte. Das sind halt vielseitig einsetzbare Programme, die man für mehr nutzen kann als nur aus dem Wald rauszufinden. Dementsprechend komplexer zu bedienen.

Um sich von A nach B lotsen zu lassen, ist die Google Variante wahrscheinlich tatsächlich die beste. Ich will von nem Navi auch nicht mehr, also nehm ich Google.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
523
Oben