NDR Fernsehen Panorama 3 heute 21:15 - 21:45h u.a.

Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
569
Ich habe den Beitrag gestern gesehen. Das ist mein Eindruck zu dieser Posse.

Es war gerade einmal ein 6,5 Minuten Beitrag. Es kommen Züchter zu Wort die Tiere durch Wölfe verloren haben. Der NABU Präsident von Niedersachsen kann seine NABU Statements abgeben Eine Landwirtin zäunt mit 2 NABU Freiwilligen eine Koppel mit Elektrodraht ein und Minister Lies erzählt das in Niedersachsen schon 1.000 Nutztierrisse durch Wölfe verursacht wurden.

Und wo waren die Stimmen der Jäger zum Thema das der Wolf ins Jagdrecht aufgenommen werden soll???

Die Jäger hat man zu dem Thema ganz einfach vergessen.

Obwohl ein Interview im Vorfeld mit dem LJN Präsidenten durch das Panorama Team stattgefunden hat, wurde das nicht gesendet.

Fazit:
Was sollen solche einseitigen TV-Berichte, wenn über eine mögliche Jagdgesetzänderung berichtet wird und in diesem Fall die Jäger gar nicht dazu gehört werden. Lediglich der NABU konnte sich wieder voll entfalten und sich als Retter der Tierhalter und Wölfe darstellen.


Wer den Beitrag nicht gesehen hat.

1605713728423.png
https://www.ardmediathek.de/ndr/vid...lZWMzMy1lYjBjLTQzN2UtYWUyZi01Yjg2ZDM5MWVjZDU/
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die Jäger hat man zu dem Thema ganz einfach vergessen.

Glaub das nur nicht.
Man scheut sich wohl sehr davor, einer Bevölkerungsgruppe wie den Jägern, denen man von der Legislative ja möglichst jeden erdenkl. Stein in dem Weg legen will, eine größerer und wahrnehmbarere, öffentl. (rechtl.) Meinungs-Plattform zu geben, weil man fürchtet, daß ihre Meinung zu sehr mit der der Allgemeinheit, die man ja gerade bei einem solch heiklen Thema zu beeinflussen versucht, konform gehen könnte.
Ein Landwirt ist ein Landwirt und ein Viezüchter ein Viehzüchter. Aber Jäger sind (bis auf die Berufsjäger): Handwerker, Angestellte, Beamte, Freischaffende, Rentner, Pensionäre, Hausfrauen, Privatiers, Arbeistlose, Oberschüler..., also ein Querschnitt von 340.000 Personen zw. 16 und 99 Jahren durch die Gesellschaft.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Soweit ja bekannt, dieses Phänomen bei unseren "Öffentlichen"... "canceln" oder "Framen" ist eben eine populäre Form der Meinungslenkung.

Zumal man davon ausgehen kann, dass mit über 90% der angehenden Funktionsträger*innen die große Überzahl dieser von unseren Zwangsabgaben solide Alimentierten dort politisch fest im Rot-rot-grünen Lager verwurzelt ist. Jagd ist da eher verstanden als ein perfiedes Hobby der bösen, alten, weißen cis-Männer.

https://www.faz.net/aktuell/feuille...-ist-die-ausbildungs-generation-17038169.html

its-media-4680095.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Dann habe ich ja tatsächlich nichts verpennt...

Obwohl ja in der "Werbung" zur Sendung am früheren Abend der LJN Präsident zu sehen war.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Steuern, Sozialversicherungen, Energiekosten, Lebensmittel, Autos, Elektronik ...:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
547
Oben