nein kai, dies ist keine Kleinanzeige...

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
98
... sondern ein Ersuchen der Foristi um Rat!

Und zwar: mein Jagdclub feiert dieses Jahr sein 80jähriges Bestehen. Im Rahmen dessen wird ein gemeinsames "Event" geplant, schön wäre eine Niederwildjagd - möglichst im Raum NRW. Die Clubmitglieder (ca. 10 Aktive wären beteiligt) würden bei dieser Jagd und auch beim gesellschaftlichen Teil (1-2 Übernachtungen) gerne unter sich.
Meine Frage diesbezüglich lautet: wißt ihr ob und wo so etwas überhaupt möglich ist? Wenn ja, mit welchem preislichen Rahmen müßte man ungefähr rechnen?

vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten und dir lieber Kai fürs Nichtlöschen
icon_biggrin.gif


waidmannsheil,
euer waldschütz
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
ich glaube die besten chancen hast du wirklich mit einer anzeige. vielleicht findest du jemanden der sonst keine gesellschaftsjagd auf die reihe kriegt und sich ein paar euros einstecken will. macht der staat auch nw-jagden? wenn ja dann wäre das auch ne idee.
 
A

anonym

Guest
Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer guten Fasanenjagd in D.
Bisher ohne Erfolg.
Die Angebote einer Entenjagd liegen schon einige Jahre zurück, war auc nur 1 Teich, d.h. die Jagd nach ca. 30 Minuten beendet.
Angeboten wurden auch Taubenjagdtage - aber da ist man davon abhängig, daß am gebuchten Tag auch tatsächlich größere Schwärme in der Nähe sind.
in England haben m.W. die Vermittler ganze Landstriche unter Vertrag, so daß je nach Taubenflug auch mal 30-40 km gefahren werden muß.....
Aber auch da garantiert niemand einen Erfolg.
zur Information:
in Tschechien kosten Fasane ab 12 € aufwärts - und sind häufig "stoßlose Volierenware"
fliegen "besonders hoch" - volle 5 Meter - also Vorsicht.
P.
icon_razz.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer guten Fasanenjagd in D.
<HR></BLOCKQUOTE>


Was heisst für dich denn gut?

Außerdem Erfolgsgarantie ohne Zuchtfasanen...
Es ist halt Jagd und kein Zoo.

K. Bell
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Die guten niederwildjagden in deutschland werden eigentlich nicht verkauft und ich mache jedesmal einen luftsprung wenn eine einladung ins haus flattert.
Groessere chancen hast du meiner meinung nach bei den entenjagden. Allerdings hat es seinen grund, dass die groesseren teichwirtschaften, welche solche anbieten, mit den wirklich guten jagden nicht annoncieren: Sie sind einfach meist ausgebucht.
Wenn du da allerdings eine findest, ist es zwar nicht billig, aber es ist wenigstens auch was geboten. Mein tip, wenn dir so etwas zusagt: ruf die grossen teichwirtschaften im osten an (sorry in NRW kenn ich sowas leider nicht), nimm vielleicht mal kontakt zu lausitzer wolf hier im forum auf.

Ansonsten wie baerentoeter: england ist fuer so etwas die richtige adresse. Wem die Fasanen zu teuer sind kann auch karnickel jagen. rough shooting ist meist ebenfalls billiger als fasanenjagd und wuerde eher einer deutschen treibjagd aehneln. billige fluege gibts ja wie sand am meer und von NRW ist es nur ne stunde flug, dann noch ein nettes hotel und einen guten scotch...

[ 11. Februar 2007: Beitrag editiert von: saujager1977 ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Mal ganz nüchtern betrachtet, wer eine gute Niederwildjagd hat gibt die nicht für 1-3 Tage an zehn Fremde, selbst wenn so jemand dringend Geld bräuchte würde er allenfalls zehn zahlende Gäste einladen und selber mitgehen/führen.

Eine gute Niederwildjagd für zehn Gäste gegen Geld finden wäre ja vielleicht noch möglich aber doch nicht unter Ausschluß anderer Beteiligter inkl. des Pächters.

WH
Amadeus
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
98
Zunächst einmal euch allen vielen Dank für eure Antworten!!!
icon_smile.gif

Ihr habt wahrscheinlich recht: wer eine gute Niederwildjagd hat, "vermietet" die nicht an 10 fremde Jäger. @Amadeus: der Pächter darf/soll natürlich dabei sein! Meine Intention war, daß die Clubmitglieder "für sich" einen oder zwei schöne Tage miteinander verleben wollen. Also keine Otto-Normal-Staatstreibjagd mit 50 Leuten die sich nicht kennen. Das mag zwar etwas eigenbrötlerisch klingen (und das sind wir eigentlich gar nicht), aber auf diesem event soll der Schwerpunkt auf Geschlossenheit und Gemütlichkeit liegen, zusätzlich Jagd wäre halt schön gewesen...

mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch was. Kann euch auch gern berichten, wie es dann tatsächlich abgegangen ist
icon_biggrin.gif


waidmannsheil,
waldschütz
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
Auf der Insel werden jährlich 20 Mio Fasanen ausgebrütet. Ganz netter Umsatz wenn die alle erlegt werden. Oder holt die der Fuchs auch zum Teil? Schwund gibt es ja immer.
 
A

anonym

Guest
Tja, mal 50 €/Stück gibt einen ganz netten Umsatz, auch wenn du mit 66% "Schwund" rechnen mußt - trotz div. Gamekeeper.
(so Aussagen der Experten - kann selbst nicht mitreden da zu teuer.)
P.
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubät:
Also 50€, das ist aber doch wohl ein Mondpreis,oder?<HR></BLOCKQUOTE>
NEIN- wenn dir das noch nicht bekannt war, lebst du hinter dem Mond...
P.
 
A

anonym

Guest
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
auch manche Terraner leben geistig hinter dem Mond...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

husch und weg....
P.
 
A

anonym

Guest
Die 50 € bezogen sich auf die "Insel" also England.
und ich glaube kaum, daß ein englischer Flintenjäger einen stoßlosen Fasan akzeptiert.
Das tuen nur dt. "Geiz ist geil"-Jäger in Tschechien.
Das kann ich aus eigener Praxis bestätigen - wie gesagt - England ist ein Traum von mir -war mir aber zu teuer...
P.
icon_razz.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
858
Oben