Neu Ansitzjacke muss her

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Lapp ist aber günstig im Vergleich zur Fjällräven.
Ehrlich gesagt wüsste ich momentan nicht was ich kaufen sollte in dem Bereich.
Eine winddichte Jacke mit variablem drunter wahrscheinlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Brenner Padded ist schon ziemlich warm gefüttert, wenn es FR sein soll, ist imho die Sörmland Padded ausreichend.
Aber die FR Jacken sind niemals so leise wie Wolle oder Fkeece/Faserpelz.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Brenner pro padded, die bollinger empfohlen hat kostet 450.

Angebote sind was anderes, aber tatsächlich ist das Konzept der Lapp sehr universell und der Preis sicher gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
ist der Winddicht?

Meiner Einschätzung nach ja.

Bei den Temperaturen variiere ich dann das was ich drunterziehe. Wenn es sehr kalt ist einen Wollpulli, bei 15 Grad etwas leichteres. Um bei 15 Grad damit herumzulaufen ist die Jacke eigentlich auch schon zu warm, aber für den Ansitz geht es.

Wenn dir Faserpelz nicht so gefällt, eine weitere brauchbare Jacke für ganz kleines Geld ist die "Lausitz" von IL LAGO (Askari Eigenmarke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Die Brenner pro padded, die bollinger empfohlen hat kostet 450.

Angebote sind was anderes, aber tatsächlich ist das Konzept der Lapp sehr universell und der Preis sicher gerechtfertigt.

So ist es, 450 Listpreis.
Man bekommt sie aber öfters zw. 330-350.
Das wäre die Jacke die ich hätte wenn ich nur eine Jacke haben dürfte ;)
Im Herbst halt mit weniger drunter, im Winter mit mehr.
Trotzdem ich auch Lodenjacken habe finde ich sie recht leise.

Wen die zu dick ist, gibts die auch ohne "Padded", derzeit zu 230 bei F&M im Sale.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
100 g/qm g-loft ist schon ganz schön üppig für eine Herbstjacke, die Carinthia MILG hat 125 und das ist ne Winterjacke.
Ich finde Kombinationen aus leicht gefüttert mit mehr oder weniger drunter für die Übergangszeit sinnvoller.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
https://www.begadi.com/be-x/smock/walker-anorak.html
wenn einem das Aussehen nicht so wichtig ist...diese Jacke macht echt alles mit, durch die Länge für den Ansitz sehr gut geeignet- geht über die Beine und man kann aber auch durch die seitlichen Reißverschlüsse super lüften. Im Winter ziehe ich je nach Bedarf eine Steppweste drunter oder sogar eine Daunenjacke. Sie hält auch mal einem ordentlichen Regenschauer stand. Und sie hat so viele Taschen, dass man sich fast den Rucksack sparen kann. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die Tatsache, dass das Netzfutter in den Ärmeln immer beim "Reinschlüpfen" rausquillt. Das Material ist zwar nicht ganz so leise wie Wolle, aber doch wesentlich leiser als der übliche Goretexkram. Die Sau neulich an der Kirrung auf 30 Meter hat es jedenfalls nicht gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
100 g/qm g-loft ist schon ganz schön üppig für eine Herbstjacke, die Carinthia MILG hat 125 und das ist ne Winterjacke.
Ich finde Kombinationen aus leicht gefüttert mit mehr oder weniger drunter für die Übergangszeit sinnvoller.

Ich habe bei 1,90 und 80 kg auch weniger „Bioprene“ als Du? 😀
Zudem mag ich es kuschelig warm. Anderes Wärmeempfinden halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
564
Ich kann die Seeland Helt Jacke empfehlen hohe Wassersäule robustes Außenmatrial mit verstärkungen leicht Wattiert und mit hohem Fleece Kragen, sehr Leise, ideal für 0-15 grad mit mehr drunter auch bei - graden
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich würde mir eine leichte, ungefütterte Lodenjacke suchen, unter die auch lange Unterwäsche und ein richtig dicker Pullover passt.
Ausreichend Taschen, hoher Kragen. Fertig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
603
Oben