Neu Schärfen vs. Nachschärfen

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Ich hoffe, ich darf da eine Frage nachschieben.

Soweit ich das sehe, berührt ja nur der zu schärfende Teil der Klinge den Stein, der Rest liegt hinter einem Kunststoffschutz/-abdeckung. Zumindest ist das bei meinem Graef CC2100 so.

Hat der Kunststoff die Metallklinge verkratzt oder was ist da passiert? Ich habe das an meinen Messern versucht nachzuvollziehen und konnte das nicht wirklich bestätigen.

Ich werde mir morgen ganz bewusst mal ein Messer mit einer polierten Klinge greifen und das nochmals ausprobieren.


grosso

Ja am Kunststoff hing wohl noch Metallstaub ? Die Kratzer waren nach einem Schärfvorgang schon sehr deutlich zu sehen, leider
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
589
Oben