Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ja, stimmt, sagtest du. Hab ich vergessen.
Epoxy könntest du auch nehmen. Kommt auf die Viskosität an. Uhu Plus geht beispielsweise. Draufschmieren und mit einem Fön etwas warm machen, dann wirds flüssiger und beim erkalten wieder zäher. Kann man ebenfalls verschleifen. Es läuft dann nicht raus. Wenn es hart ist und man den kompletten Schaft schleift geht man an dieser Stelle ja eh noch mit rüber. Ich würde es trotzdem mit Sekundenkleber zuschleifen.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ich suche verzweifelt eine vordere Systemschraube aber niemand hat eine auf Lager.
Ich hab jetzt bei Grauwolf die Recknagel mit Torx gekauft.....die passen aber nicht.
Wo könnte ich eine finden oder hat zufällig jemand eine über?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
oder die hier......


Gruß
2RECON
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Da

Da habe ich bereits vor 2 Wochen telefonisch bestellt.
Er schafft es aber nicht, trotz telefonischer Erinnerung, mir eine Mail mit den Zahlungsdaten zu schicken damit ich die Vorkasse begleichen könnte.....
Deshalb habe ich Recknagel Torxschrauben bei Grauwolf bestellt welche leider nicht das passende Gewinde haben.....
Jetzt hoffe ich mal auf Prechtl.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Da

Da habe ich bereits vor 2 Wochen telefonisch bestellt.
Er schafft es aber nicht, trotz telefonischer Erinnerung, mir eine Mail mit den Zahlungsdaten zu schicken damit ich die Vorkasse begleichen könnte.....
Deshalb habe ich Recknagel Torxschrauben bei Grauwolf bestellt welche leider nicht das passende Gewinde haben.....
Jetzt hoffe ich mal auf Prechtl.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hab beim Prechtl mal welche mitgenommen, der müsste die liegen haben. Sind nur etwas lang da für Magnumkästen.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.981
(y):ROFLMAO:

@Benny.0171 auf Youtube gibt´s im Midway Kanal Tutorials zur Montage eines Querstollens, aber auch Montage Schaftkappe etc.
Hat mir sehr geholfen meine Silver selbst zu montieren und zu schleifen. Um die Schaftkappe sauber zu bekommen / zu reinigen nutze ich Balsamterpentin.
Hallo Lüderitz,
kann man mit dem Balsamterpentin die Schaftkappe glätten. Ich habe nach der Anpassung immer leichte Bearbeitungsspuren.

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.981
Ab 180 Körnung(besser 240) sieht man keine Spuren mehr.
Beim Schaftabschluss hab ich die Form raus und muss jetzt nur noch den Feinschliff machen. Anhang anzeigen 150758
Anhang anzeigen 150759
Anhang anzeigen 150760
Anhang anzeigen 150761

Natürlich alles unter Aufsicht....
Anhang anzeigen 150763

Benny

Ich habe von 80 - 1000 mit Papier auf Kork geschliffen. Durch die Biegebewegung beim Schleifen wirkt der Übergang zwischen Kunststoff und Gummi der WeGu Kappe leicht fransig. Hier ein Bild vom Beginn, muss Morgen noch ein aktuelles Foto machen.
Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 0816AA3D-363E-4213-8CA3-D62D4949B3DC.jpeg
    0816AA3D-363E-4213-8CA3-D62D4949B3DC.jpeg
    1.001,5 KB · Aufrufe: 61
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ich habe von 80 - 1000 mit Papier auf Kork geschliffen. Durch die Biegebewegung beim Schleifen wirkt der Übergang zwischen Kunststoff und Gummi der WeGu Kappe leicht fransig. Hier ein Bild vom Beginn, muss Morgen noch ein aktuelles Foto machen.
Gruß
Jan
Du musst quer schleifen ( auf die Holzmaserung bezogen) feiner als 240 nimmt am Gummi nix weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
665
Oben