Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ich bin mir noch unschlüssig mit was für einem Leim oder Kleber ich den Abschluss befestigen soll!?

D4 Leim also Polyurethanleim der leicht aufschäumt und wasser- und wetterfest ist. Den hab ich hier.

Oder lieber ein 2K Kleber wie er zB. im Messerbau Verwendung findet.
Nimm den PU Leim
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Ich habe Holzleim und Holzdübel verwendet, das reicht.
Aus einem Stutzen wurde ein Normalschaft mit Ebenholz Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Wenn Du das Pistolengriffkäppchen Keilförmig schneidest dann kannst Du das als Art Kaisergriff feilen . Das gibt dem Handballen eine Auflage.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Aufgeleimt hab ich ihn jetzt....leider habe ich keine lang genuge Schraubzwinge....deshalb die seltsame Konstruktion. Anhang anzeigen 150618
Benutzt hab u h jetzt D4 PU-Leim

Wie würdet ihr die vordere Riemenbügelöse gestalten. Im Schaft oder am Lauf? Ich tendiere zum Lauf.
Niemals am Lauf, um diesen mit egal was nicht zu beeinflussen. Jeder Verzicht hilft da meiner Meinung nach.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Soll die Original-Kimme draufbleiben? Das hab ich an meiner Büchse auch, mit dem Erfolg, dass das Zielfernrohr darauf aufliegt. Ich komm nicht weit genug mit dem ZF nach hinten, und mit normalen Weaver-Ringen auch nicht hoch genug. Alles was geht ist ein 40er Leupold mit extra hohen Ringen, nicht optimal. Lass da mal deinen Büchser drüber nachdenken, meiner hatte das gar nicht auf dem Schirm (ja, und ich auch nicht, bis ich versuchte, das ZF zu montieren).
Gruß
Manni
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Ja, und mit dem Originallauf hab ich schussleistungsmässig keine Probleme, der schießt schon. Den vorderen Riemenbügel hab ich am Lauf montiert, macht überhaupt nix. Mit Bügel am Schaft kriegst du meiner Meinung nach nie ein anständiges Tragegefühl her.
Gruß
Manni
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Soll die Original-Kimme draufbleiben? Das hab ich an meiner Büchse auch, mit dem Erfolg, dass das Zielfernrohr darauf aufliegt. Ich komm nicht weit genug mit dem ZF nach hinten, und mit normalen Weaver-Ringen auch nicht hoch genug. Alles was geht ist ein 40er Leupold mit extra hohen Ringen, nicht optimal. Lass da mal deinen Büchser drüber nachdenken, meiner hatte das gar nicht auf dem Schirm (ja, und ich auch nicht, bis ich versuchte, das ZF zu montieren).
Gruß
Manni
Nein.....die Kimme ist schon abgelötet und kommt auch nicht mehr drauf.
Ein Jagdkamerad hat auf seinem K98k ein 56er Leica Magnus montiert und die Kimme ist noch drauf....ein unglaublicher Turm.....
Ich denke das wäre auch ohne Schafterhöhung nicht ordentlich zu schießen wenn die Visierlinie so hoch ist.
Ich werde wohl höchstens ein 50er Glas, so niedrig wie möglich, montieren.
Riemenbügel wird am Lauf montiert werden. Ob gelötet oder geklemmt weis ich noch nicht.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
So du ein passendes Fischhauteisen hast, würd ich die Fischhaut nachschneiden, damit sie wieder schön scharf ist und auch die schottische Fischhaut beseitigen.
Sieht gut aus, dein Schaftabschluss.
Gruß
Manni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
542
Oben