Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ist ja auch noch klobig. Also einfach weiter abknabbern. Orientier dich an der Dicke des alten Käppchens.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.232
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ich denke ich werde ihn noch etwas keilförmig machen und generell ca. 1/3 der dicke abnehmen.
So dünn wie das originale werde ich ihn nicht machen......sonst schaut der Dübel raus....
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Hallo

Dem "Kaisergriff" fehlt einfach die Elegance.. reiss komplett runter, mach neu!

Vorlagen:

https://www.google.com/search?q=Kai...VBtIsKHZ3VDGoQ_AUoAXoECAgQAw&biw=1280&bih=607

Ansonsten finde ich Deine Aktion bis jetzt sehr gelungen !
Respekt (y)

Ein richtiger Kaisergriff ist es natürlich nicht. Ist mir auch zu “Barock“ und würde meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild passen.

Ich schätze 6-8mm kann ich problemlos abnehmen und eine leichte Keilform ausarbeiten. Wenn ich dann immer noch unzufrieden bin mach ich ihn halt neu.

Nachdem meine Frau nun die Schaftkappe als Fremdkörper bezeichnete bin ich, ob der Farbe, am hadern....325BCBB0-4180-4970-A584-4328A07A90D0.jpeg

Ich denke ich bleibe fürs erste bei der Roten und passe die an. Ich denke wenn die erst mal kleiner ist knallt die auch nicht mehr so raus.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Ich würde den Kaisergriff auch weg lassen.
1. Find ich das generell hässlich
2. Wie schon gesagt, hat der nix am Safari Schaft zu suchen ;-)

Mit was hast du denn den Schaftabschluss bei geschliffen? Alles per Hand?
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ein richtiger Kaisergriff ist es natürlich nicht. Ist mir auch zu “Barock“ und würde meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild passen.

Ich schätze 6-8mm kann ich problemlos abnehmen und eine leichte Keilform ausarbeiten. Wenn ich dann immer noch unzufrieden bin mach ich ihn halt neu.

Nachdem meine Frau nun die Schaftkappe als Fremdkörper bezeichnete bin ich, ob der Farbe, am hadern....Anhang anzeigen 151019

Ich denke ich bleibe fürs erste bei der Roten und passe die an. Ich denke wenn die erst mal kleiner ist knallt die auch nicht mehr so raus.
Ich bin für rot!
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Natürlich hat meine Frau Geschmack....sonst hätte sie mich nicht 😎

Beruhigt euch.......es wird keinen Kaisergriff geben.

Die grobe Form hab ich mit der Fächerscheibe Korn 40 auf der Flex gemacht. Vorsicht! ratzfatz ist zu viel weg oder der Schaft beschädigt.
Die Flächen und die Rundungen dann mit normalen Metall Feilen und Sandpapier.
Beim Papier immer mit Unterlage bzw. Schleifklotz, Hölzchen, Feile, Rundstahl arbeiten. Sonst gibt es Dellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
626
Oben