Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ich würde sagen das die abgegriffen ist. Auf der andern Seite noch stärker....
7E79282A-C55B-447F-9AB1-E1943ED03BB5.jpeg

Die Diamanten sind nicht mehr spitz Sonden stumpf
C57BE73B-EC16-4A32-892F-AD1BDD1FD08F.jpeg

Aber dein Einwand ist nicht unberechtigt. Ich weis nicht ob es mein zutun besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.522
Stimmt, die rechte Seite ist in Teilen ein wenig abgegriffen, links finde ich es völlig i.o.. aber auch rechts musst du nicht alles nachschneiden, sondern nur die abgegriffen Bereiche und dann ein wenig in die guten Bereiche auslaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
So wie die geschnittenen ist, war die noch nie wirklich scharf...
Vielen Dank nochmal, dass du uns teilhaben lässt! Bin sicher, dass du auch bei der Fischhaut eine Verbesserung erzielen wirst!

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Habe mal mit dem Dremel und einer Messingbürste recht gute Ergebnisse erzielt. Meine Risikobereitschaft war aber recht hoch, weil ich sonst keine Arbeit rein gesteckt hatte.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Guten Morgen,

an der Fischhaut hab ich aufgegeben bzw. aufgehört.
Gerade hab ich den Schaft noch mit Hilfe eines Föhns gewachst.

D899CA1E-69DB-416B-9F69-DC143EF8B0F6.jpeg6C7B4668-6D32-439B-810D-7EF4404EC602.jpeg

Die Bilder werden dem Original nicht ganz gerecht. Ich hab’s net so mit dem Bilder machen....

Jetzt gehts dann ans zusammen bauen.

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.923
Wäre denn punzieren eine Option für dich? Das scheint ja technisch weniger anspruchsvoll zu sein.

Guillermo
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Wäre denn punzieren eine Option für dich? Das scheint ja technisch weniger anspruchsvoll zu sein.

Guillermo

Ja.
Wenn ich einen komplett neuen Schaft ohne vorhandene Fischhaut hätte würde ich punzieren.
Leider fehlt mir dazu noch der richtige Stempel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Danke noch an alle die mit Rat und Tat zur Seite standen!

Vor allem die die mir die rote Schaftkappe madig gemacht haben. 😂

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Danke fürs Teilen! Auch wenn ich keine Ratschläge beisteuern konnte, habe ich es mit Interesse verfolgt. Die Ehrlichkeit, wenn was mal nicht ganz nach Plan lief, zeichnet Dich und den Bericht besonders aus. Ich drücke die Daumen, dass die Büchse gut schiesst. Viel Wmh damit!
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Danke fürs Teilen! Auch wenn ich keine Ratschläge beisteuern konnte, habe ich es mit Interesse verfolgt. Die Ehrlichkeit, wenn was mal nicht ganz nach Plan lief, zeichnet Dich und den Bericht besonders aus. Ich drücke die Daumen, dass die Büchse gut schiesst. Viel Wmh damit!
Danke auch von mir. Macht Spaß, Dein Bericht! 👌👍🙂
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
399
Oben