Neubau Schießstand Ahlhorn Wer weiß was genaueres?

Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Guten Tag,

Seit geraumer Zeit ist es geplant, die ehemalige Standortschießanlage in Ahlhorn(26197) in eine moderne Sportanlage umzubauen! Soweit ich weiß, wollen die Jägerschaften Cloppenburg und Vechta in dieses Projekt investieren. Das Genehmigungsverfahren ist wohl am laufen!

Kann mir einer sagen, ob überhaupt noch darüber nachgedacht wird, oder ob das Projekt schon wieder an den Nagel gehängt wurde?

Im Gegensatz zum "Verein für Lebensqualität" :evil: wäre ich sehr glücklich, wenn der Stand gebaut werden würde :mrgreen:

Kann ich mir Hoffnungen machen? Wer weiß etwas darüber?

MfG und Waidmannsheil
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Moin Küstenhase,

das ist doch mal eine gute Nachricht! Dann hoffen wir mal, dass es noch in diesem Jahrzehnt was wird!
Weißt Du was genau geplant ist? Wäre echt interessant.

Guten Abend und Waidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
Das Ding ist eine Totgeburt...
das Genehmigungsverfahren wird nie durchgehen und spätestens am Widerspruch der Anwohner scheitern...
Meine Prognose... :roll:
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Hallo framic,

das befürchte ich auch :|
Wäre ja auch zu schön um wahrzusein gewesen!
Da wollen die Jägerschaften mal was investieren, und dann kommt der "Verein für Lebensqualität" :evil: gleich mit Rechtsanwälten, Gutachten blablabla.
Was den Flugbetrieb angeht, machen sich ja sogar die Wildeshauser in die Hosen(14km entfernt) :lol:

Dann muß ich wohl weiter auf dem Stand in Wildeshausen mit Büchse und Flinte die Ruhe herausfordern!
Na ja, mal abwarten und hoffen! Wenn die Genehmigungsverfahren noch laufen, ist es ja erstmal nicht schlecht!

Wolln wir mal die Flinte nicht vorzeitig ins Korn werfen!

Guten Abend und Waihei
 
A

anonym

Guest
Seien wir doch mal ehrlich...

Wenn ich als Nachbar / Anwohner seit 40 Jahren einen Bundeswehrschießstand mit der verbundenen Lärmbelästigung an der Backe hatte ( Schießbetrieb Wochentags bis max 17.00h)
dann wäre ich auch hocherfreut, wenn künftig durch zivile Nutzer weitergeschossen würde. :?
Und zwar auch am Wochenende und abends bis 20.00h. Auf offenen Ständen wohlgemerkt !
Dagegen ist ein BW Schießsstand eine Oase der Ruhe :wink:
Jedes DJV Mitglied in VEC und CLP hat bereits vor Jahren im Vorfeld 80 Euro für den Stand zahlen müssen.
Unser Geld liegt Gott sei Dank auf einem Sperrkonto !
Horrido,
Framic
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe kurzlich auch verschiedene Varianten gehört; Es gibt Jagdkollegen die sagen, dass vieles dafür spricht, dass der Stand kommen wird. Anderseits kenne ich auch Leute, die von dem "tot geborenen Kind" sprechen. Ich für meinen Teil vermute, dass dieser "tolle Verein" bis aufs Messer und über alle Distanzen der Gerichtsbarkeit kämpfen wird. Das sind jedenfalls keine besonders guten Aussichten... :roll:

Viele Grüße,

JM
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
framic Sorry, hast Du da persönliches Interesse :?: :?:

Arbeite unseren Freunden ruhig zu, dann wird's noch einfacher :!: :!:

Wir haben umfangreichste rechtliche Regelungen, und da sind die Bedürfnisse der Anwohner auf Ruhe etc. hinreichend berücksichtigt.

Das da eine vorwiegend aus Rentnern bestehende Bürgergruppe nach dem Floriansprinzip gegen fast alles ist, was den Ort voranbringt, ist schon bemerkenswert. Da sollten wir nicht auch noch unnütz Öl ins Feuer gießen!!

Wenn unsere Schützen bei Skeet oder Trap eine olympische Medaille o.ä. erringen, dann jubelt das Volk, wie toll wir alle sind.
Aber wehe, der auch dafür notwendige Tontaubenstand ist in unserer Nähe......

Ich freue mich jedenfalls über die künftige Entwicklung des alten Fliegerhorstes zu einem modernen Gewerbe- und Industriestandort mit fliegerischer Nutzung und mit einer leistungsfähigen Schießanlage für die vielen tausend Jäger aus umliegenden Jägerschaften.
 
A

anonym

Guest
Küstenhase schrieb:
framic Sorry, hast Du da persönliches Interesse :?: :?:

Arbeite unseren Freunden ruhig zu, dann wird's noch einfacher :!: :!:

Wir haben umfangreichste rechtliche Regelungen, und da sind die Bedürfnisse der Anwohner auf Ruhe etc. hinreichend berücksichtigt.

......

Nein, ich habe kein persönliches Interesse.
Nenne es meinetwegen Realismus !
Von Zuarbeit kann wohl nicht die Rede sein. Die Argumente sind doch hinreichend bekannt.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Genehmigung noch lange nicht in trockenen Tüchern und reine Formsache sei, wie uns schon vor Jahren von der obersten Heeresleitung glaubhaft :?: versichert wurde.
Ich bin mal gespannt ob und wann dort der erste Schuss fallen wird.
Horrido,
Framic
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
@framic
Das klingt sehr nach Argwohn gegen die eigene Jägerschaft. Wenn dem so ist, solltest Du Dich besser dort beschweren (intern) und auf öffentliche Dispute lieber verzichten.

Wäre mein gutgemeinter Ratschlag :)
 
A

anonym

Guest
Küstenhase schrieb:
@framic
Das klingt sehr nach Argwohn gegen die eigene Jägerschaft. Wenn dem so ist, solltest Du Dich besser dort beschweren (intern) und auf öffentliche Dispute lieber verzichten.

Wäre mein gutgemeinter Ratschlag :)


Danke für Deinen gutgemeinten Ratschlag... :roll:
Wie gesagt weder Argwohn, noch Disput, noch persönliches (Des-)Interesse
Blanker Realismus...
wir werden sehen :!:
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Moin,

da ich direkt aus 26197 komme, will ich erstmal abwarten! Ich wäre natürlich auch mit 80€ dabei gewesen! Mich hat aber keiner gefragt! Auf jeden Fall wäre ich ein guter Kunde :mrgreen:

Ich werde, wenn möglich, bald in die RAG Ahlhorn-Oldenburg eintreten. Da könnte man dann auch mal auf 200/300m schießen!

Wie lange kann sich denn so ein Genehmigungsverfahren hinziehen?
Ich habe auf jeden Fall noch ein wenig Hoffnung, dass die Anlage gebaut wird!

MfG und Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
704
Oben