Neubau Schießstand Ahlhorn Wer weiß was genaueres?

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Für alles soweit ich weiß.
Es läuft aber momentan noch eine Widerspruchsfrist(ich glaube so hieß es).

Es wird wohl erstmal eine Schusszahlenbegrenzung geben, die aber nicht allzu dramatisch ist. Soweit ich weiß werden gerade wieder Kostenvoranschläge eingeholt.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Die Baugenhemigung liegt immer noch vor.
Neuesten Infos zufolge soll noch in diesem Jahr mit dem Bau begonnen werden.
Ob das allerdings umsetzbar ist, wage ich zu bezweifeln. Wir haben schon Oktober :roll:.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Solche Genehmigungen stehen oft unter der Bedingung, dass innerhalb einer gewissen Frist mit dem Bau begonnen werden muss. Andernfalls erlischt die Genehmigung wieder.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
In Niedersachsen sind das zwei oder drei Jahre; da bin ich nicht sicher. Wenn Du aber innerhalb dieser Frist ein Fundament aushebst, dann bist Du mit der Baumaßnahme angefangen und die Genehmigung läuft dann nicht so schnell ab. Du musst beginnen, und nicht fertig werden innerhalb dieser Frist.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Die Gemehmigung war mittlerweile abgelaufen und musste neu beantragt werden einschl. neuer Gutachten. Genehmigung liegt wieder vor.
Jetzt soll es wiedereinmal bald losgehen...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Deutsches Verwaltungsgehampel.
Über uns lacht die ganze Welt nur viele hier glauben das nicht.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Zwischenzeitlich läuft wohl nach dem Umbau des Standes in Wittloge das Abnahmeverfahren.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Hey
Von mir in 15/20min erreichbar freue ich mich schon auf die Eröffnung/den Betrieb.
Die Öffnungszeiten finde ich, als Schichtarbeiter, ganz gut

IMG-20220126-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
853
Oben