Neue Auktionsplattform für Waffen und mehr. AUCTRONIA

auctronia

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
33
...und mehr Unterkategorien/Filter wie Wechselläufe etc. wären wünschenswert.
Allgemein gefällt mir der Auftritt recht gut. Es braucht aber natürlich auch einen langen Atem.

Die Unterkategorie Wechsellauf gibt es bereits. Welche weiteren Punkte würden dir weiterhelfen?
 

auctronia

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
33
Kipplaufbüchsen als Unterkategorie der Büchsen.

Die gibt es schon. Es gibt nur aktuell keine Büchse mit der gewählten Unterkategorie.
Ist auch eine freiwillige Angabe bei Anlage einer Auktion.

Bei Interesse kann man sich - je nach gewählter Kategorie - die Unterkategorien im Schritt 2 anschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wenn eir schon beim wünchen sind, eine Smartphone App wäre auch nicht schlecht :)

Wh

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Unterkategorie Wechsellauf gibt es bereits. Welche weiteren Punkte würden dir weiterhelfen?

Tut mir leid. Ich hatte diesen Punkt zwischen den ganzen verschiedenen Büchsen nicht gesehen, da ich oben geballt Büchsenbauarten vermutet hatte und daher dieses PArt übersprang und anschließend vergeblich suchte.
Da spielt einem das menschliche Gehirn schnell einen Streich.
Der Klassiker der Unterkategorien ist die Kaliberwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

auctronia

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
33
Tut mir leid. Ich hatte diesen Punkt zwischen den ganzen verschiedenen Büchsen nicht gesehen, da ich oben geballt Büchsenbauarten vermutet hatte und daher dieses PArt übersprang und anschließend vergeblich suchte.
Da spielt einem das menschliche Gehirn schnell einen Streich.
Der Klassiker der Unterkategorien ist die Kaliberwahl.

Das sehen wir auch so, allerdings liegt die Schwierigkeit in einer guten Darstellungsart.
Problem ist nicht die Anzeige auf den Produktseiten, sondern beim Einstellen einer Auktion. Es sind etwa 5.500 verschiedene Kaliber registriert. Gerade im Bereich Vorderladerwaffen müsste es eine Auswahlmöglichkeit geben, die eine solche Zahl immer noch benutzerfreundlich darstellt. Nicht gerade einfach.

Ich habe schon ein paar Varianten gesehen. Vor allem bei ausländischen Auktionsplattformen. So richtig überzeugt hat mich das aber bislang noch nicht.
Meistens endet es in mehrfach verschachtelten Dropdown-Menüs, wo man teilweise zehn Ebenen tief gehen muss, um ganz zum Schluss dann eine überschaubare Anzahl an Kalibern angeboten zu bekommen.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bei mit heißt es immer, geben sie eine gültige Adresse ein. Ich habe meine jetzt schon mehrmals eingegeben, diese wird aber nicht akzeptiert. Woran kann das liegen?

Waidmannsheil
Lucas
 

auctronia

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
33
Bei mit heißt es immer, geben sie eine gültige Adresse ein. Ich habe meine jetzt schon mehrmals eingegeben, diese wird aber nicht akzeptiert. Woran kann das liegen?

Waidmannsheil
Lucas

Hallo Lucas,

am besten wäre es, wenn du einen Screenshot mit deinen Eingaben an mail@auctronia.de schickst. Dann können wir uns anschauen, was da schief läuft.

Danke im Voraus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
D.h. dir fehlt der Auto-Login und die Pushnachrichten?
Ja Pushnachrichten wären nicht schlecht, in Verbindung eben mit einer normalen Desktopapp wie zb. Die von Ebay oder ebay Kleinanzeigen oder egun. Nur bitte besser und nicht so 0815 wie die letzte genannte
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Sehe ich nicht so. Das öffnet Gebotstreibern Tür und Tor. Geht ja bei Live Auktionen auch nicht.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.998
Man sollte die Möglichkeit bekommen ein Gebot zu löschen.

Auf keinen Fall! Und der Verkäufer sollte ebenfalls keine Möglichkeit haben, eine Auktion mit Geboten zu löschen. Allenfalls könnte man überlegen, einem gewerblichen Verkäufer die Möglichkeit einzuräumen, Gebote im Einvernehmen mit dem Käufer zu löschen, allerdings nur bis 24 Stunden vor Auktionsende. Dies, weil der Käufer sich ja ohnehin die Möglichkeit hat, durch Widerruf die unliebsamen Folgen seines Gebotes zu neutralisieren.
 

auctronia

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
33
Das sehen wir genauso. Die Rücknahme eines Gebots bringt nur viele Probleme mit sich. Daher schließen wir dies auch aus. Jedes Gebot ist bindend.

Im Moment ist es so, dass jede Auktion abgebrochen werden kann, solange noch kein Gebot vorhanden ist. Mit Gebot ist auch hier nichts mehr möglich.
Festpreisangebote können dagegen jederzeit abgebrochen werden.

Künftig werden wir das beibehalten und noch ergänzen: Auktionen ohne Gebot können dann noch geändert werden.
Festpreise wird man zwar ändern können, jedoch können während der Änderungen keine Käufe stattfinden. Sie verfallen also quasi wieder in die Entwurfsansicht, wobei die Laufzeit nicht änderbar ist.
Das ist aber noch Zukunftsmusik und noch in der Entwicklung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
700
Oben