Neue Billigschiene von RUAG- AMMOTEC!

Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Gerade komme ich vom Büchsenmacher. Da habe ich davon erfahren und "Sie" auch schon gesehen und in der Hand gehabt. Die neue Billigserie von RUAG heißt "CINESHOT" und soll speziell fürs Kinoschießen sein. In .30-06 ist sie mit einem 9,5g/147grs. Geschoss versehen, das nicht jagdtauglich (Teilmantel- Lochgeschoss) ist aber mit einer Gleitbeschichtung versehen ist, damit sich das Büchsenrohr bei großen Schussserien nicht zu sehr erhitzt. Präzision: Schießstandtauglich bis 100m. Zunächst gibt es sie nur in den Standardkalibern 7x64, .308, .30-06, 8x57JRS, 9,3x62.
Und jetzt kommts! Preis für 20 Stück .30-06= €12,-!!!
Das ist zunächst wohl der Einstiegspreis aber mir scheint als wären den RUAG- Leuten wohl zwei Munitionshersteller aus Tschechien bzw. Serbien ein Dorn im Auge. Denen will man wohl das Wasser abgraben um danach den Preis bestimmen zu können. Ich habe mir auf jeden Fall mal 1000 Schuss ins Auto geladen! :D

Bis neulich
Leo
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.533
600 Euro für 1000 Schuss ein bisher "ungetestetes" Geschoss ?

Mutig..

wie muss ich mir ein Teilmantel-Lochgeschoss vorstellen? Ganz normales TM mit Loch vorne in der Spitze??

Würd' mich an RWS .22 Hornet Hohlspitz erinnern die ich verschieße..
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Für die 25-30m im Kino wird die Präzision allemale reichen.

Lochgeschoss heißt, dass der Mantel oben offen ist und der Bleikern ein gutes Stück zurückspringt. Hohlspitz heißt dass der Bleikern oben rausguckt oder wenigstens bündig mit dem Mantel abschließt und eine Delle oder regelrechte Vertiefung hat. Beispielsweise bei Kurzwaffenmunition.

Die Patronen sollen übrigens auch Selbstladertauglich sein
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.533
Meine Hohlspitz-Jagdmatch Munition von RWS sieht eher so aus:

Mantel bis oben hin wie beim Doppelkern-Geschoss, nur guckt da keine Bleispitze raus sondern ist diese absenkt... ?! ...

Mach mal ein Bild von der Geschossspitze, interessiert mich brennend.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Naja dann wird der "Geheimtipp" Geco Target in die Premiumklasse gehoben. Danke schön!
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.533
Stimmt jede Medialle hat ihre Kehrseite ;)

Da heißt es wohl sich bald mit einem großen Vorrat eindecken oder wechseln.
 
Registriert
5 Dez 2003
Beiträge
237
ist aber auch nur ein Einführungsangebot. Der regulär Preis ist 24€ und somit nur ein paar € unter der Geco. Und der BüMa muss 1000 Schuss abnehme werden sich nicht viele ungetestet auf lager legen
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Bei 24 € für 20 Schuss im Schiesskino tendiert mein Interesse wieder gegen Null :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Macros schrieb:
ist aber auch nur ein Einführungsangebot. Der regulär Preis ist 24€ und somit nur ein paar € unter der Geco. Und der BüMa muss 1000 Schuss abnehme werden sich nicht viele ungetestet auf lager legen

Also wer bei Abnahme von 1.000 Stück bei der Geco 24 € die 20 Schuss zahlt macht was verkehrt...
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Mich würde mal interessieren was bei einer sehr großen Stückzahl als Maximalrabatt drin ist. 50er Schachtel ca. 66€
Wenn wir mehrere tausend Schuss kaufen würden wäre der Preis bei :?:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Macros schrieb:
ist aber auch nur ein Einführungsangebot. Der regulär Preis ist 24€ und somit nur ein paar € unter der Geco.

Tipp: PMP Munition. Regulärer Preis ca. 18 €/ 20 St. Bei grösseren Mengen wahrscheinlich weniger. Ich verwende die sogar zur Jagd! :wink:

Gruß Wäller
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Forestgump schrieb:
Macros schrieb:
ist aber auch nur ein Einführungsangebot. Der regulär Preis ist 24€ und somit nur ein paar € unter der Geco. Und der BüMa muss 1000 Schuss abnehme werden sich nicht viele ungetestet auf lager legen

Also wer bei Abnahme von 1.000 Stück bei der Geco 24 € die 20 Schuss zahlt macht was verkehrt...

wer die geco TM nicht in der 50er packung kauft macht ohnehin schon alles verkehrt.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Wäller schrieb:
Macros schrieb:
ist aber auch nur ein Einführungsangebot. Der regulär Preis ist 24€ und somit nur ein paar € unter der Geco.

Tipp: PMP Munition. Regulärer Preis ca. 18 €/ 20 St. Bei grösseren Mengen wahrscheinlich weniger. Ich verwende die sogar zur Jagd! :wink:

Gruß Wäller

Hallo!
Und wo kriegst die her? Wer verkauft die?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
272
Oben